Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  EventsEvents  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Änderungen und Neues in unserem Forum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Änderungen und Neues in unserem Forum!   Do 16 Feb 2017, 03:55

Hallo liebe Charm Farm Fans!

Nachfolgend erfahrt ihr einiges über die neuen Optionen in unserem Forum, was sie bezwecken, wozu sie da sind, wie sie funktionieren...

Um euch den Input an Infos zu erleichtern werden die Neuerungen hier nacheinander aufgeführt - für ein gemütliches Lesen und Verarbeiten! Smile




_______________________________________________


Bitte helft bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Online
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Profilnachrichten :O)   Do 16 Feb 2017, 06:52


Eine kleine und sehr schöne Spielerei hat Einzug in unser Forum erhalten:

die Profilnachricht!


Was ist das?

Eine Profilnachricht an ein bestimmtes Mitglied zu senden gleicht dem Eintrag in ein Gästebuch:
jeder angemeldete User kann die Nachricht im Profil der betreffenden Person lesen.


Wozu ist das gut?

Einfach nur ein bißchen Pillepalle, etwas Persönliches oder Lustiges hinterlassen, mal ein Dankeschön oder ein paar nette Worte... Wir sind hier alle Menschen, und es dreht sich - auch bei uns Wink - nicht alles allein um Charm Farm.


Wie kann ich jemandem eine Profilnachricht hinterlassen?

1. das Profil der betreffenden Person auswählen (über das Menü "Mitglieder")


2. auf "Profilnachrichten" klicken


3. "neue Nachricht" auswählen


4. auf "senden" und schon ist die Nachricht beim Member im Profil sichtbar!


Wer kann mir Profilnachrichten schicken?

Gehe auf Menü ->
Profil -> Einstellungen ->"Profilnachrichten in meinem Profil erlauben"
-> hier auswählen, wer Nachrichten hinterlassen darf

Fertig! Smile

Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Online
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: "Danke" sagen   Do 16 Feb 2017, 06:54


2. "Danke" sagen:

das in den einzelnen Posts ist nur für denjenigen sichtbar, der den jeweiligen Thread erstellt hat. Hierbei geht es darum, das man sich einfach für eine hilfreiche Antwort bedanken kann. Natürlich sollt und braucht ihr nicht für jeden Post, der in einem von euch erstellten Thread geschrieben wurde, ein "Danke" absenden! Wink Dies gilt - und soll so sein - nur für Antworten, die einem weitergeholfen haben.


Ist ein Beitrag bereits mit einem "Danke" bewertet, könnt ihr nicht nocheinmal danken. Das Icon dazu ist abgeändert:



Zuletzt von Ruebenwolf am Di 27 Jun 2017, 14:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Einhörner und Zauberhüte   Do 16 Feb 2017, 07:07



Dies führt automatisch zur nächsten Neuerung in unserem Fan-Forum:

3. die "Einhörner" und die "Zauberhüte" :

nun habt ihr die Möglichkeit in Beiträgen Einhörner (=Punkte) zu vergeben. Am rechten Rand jedes Beitrags seht ihr ein "+" und ein "-" (ganz klein).


Wenn ihr auf ein "+" klickt erhält der Beitragschreiber ein paar Punkte (zwischen 1-3), hier genannt "Einhörner". In einigen Threads (z. B. "Tipps & Tricks") gibt es mehr Einhörner als in anderen (z. B. "Nachbarn gesucht"). Auch könnt ihr Einhörner erhalten, wenn jemand euren Beitrag bewertet oder ihr ein "Danke" erhaltet. Auch hier gibt es eine unterschiedliche Anzahl an Einhörnern.

Ihr könnt pro Tag (= binnen 24 Stunden) eine maximale Anzahl (die sehr gering gehalten ist) an Bewertungen abgeben. Findet heraus, wie es funktioniert! Wink

Wenn ihr einen Beitrag bereits bewertet habt, seht ihr an der rechten Seite einen grellgrünen Streifen:


Dieser Beitrag kann von euch nicht noch einmal bewertet werden!

"Zauberhüte" erhaltet ihr, wenn ihr in diversen Themen Beiträge verfasst oder ein neues Thema erstellt. Wie bei den Einhörnern gibt es auch hier in den unterschiedlichen Kategorien unterschiedlich viele Punkte (=Zauberhüte).


Gibt es auch negative Bewertungen?

Theoretisch kann man auf das "-" klicken. Im Normalfall erhält der Beitragschreiber einen Abzug seiner Einhörner. Aber keine Panik: hier bei uns natürlich nicht! 

Denn: diese Funktionen sollen der Kommunikation dienen und Spaß machen!

Wieviele Einhörner ihr in welchem Thread erhalten könnt, werden wir hier nicht verraten! Wink Wie auch unsere Forums-Ränge sollen die Einhörner, die ihr erhalten könnt, selber erkundet werden. 

Alles nur Spielereien, die unser Zusammensein ein wenig farbenfroher gestalten sollen!

Wer dazu Fragen haben sollte, nutze bitte unseren Forums Frage- und Antwort-Thread. Habt keine Scheu euch hier bermerkbar zu machen wenn euch etwas nicht gefällt, ihr etwas nicht versteht oder ihr einfach eure Meinung dazu äußern wollt!

P.S.: ihr müsst diese neuen Änderungen nicht nutzen. Niemand kann sehen, wen ihr wie/ ob ihr bewertet habt!

Viel Spaß damit!

Nach oben Nach unten
Online
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Änderungen und Neues in unserem Forum!   Do 16 Feb 2017, 15:53

editiert
Nach oben Nach unten
Online
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Keine öffentlichen Bereiche mehr    Mi 22 Feb 2017, 04:03


Hallo liebe Fans!

Wie ihr - von außen - sehen könnt, hat sich wieder etwas getan in unserem Forum! Wir haben die "Tore" geschlossen, allerdings nur für nicht registrierte User. Wink


Wie kam es dazu und was soll es bezwecken?

Nach eingehender Beratung haben unser Moderator Old Cowboy und ich uns dazu entschlossen, das Forum generell als Gruppe zu handhaben und alles öffentlich abzuschließen - abgesehen natürlich unseren Foren-Bereich, der ja teilweise für nicht angemeldete User angelegt wurde.

Wir sind ein Forum - kein Blog, keine offene Webseite, sondern eine gesonderte Plattform, die als Gruppe fungiert. Ähnlich der geschlossenen Gruppen bei Facebook und anderen Communitys wollen auch wir zwar an Zuwachs gewinnen, aber doch nicht alles "nach außen" tragen. Dies gilt sowohl für die Foren-internen Bereiche wie den Off-topic-Bereich, als auch für die im englischsprachigen wiki für alle einsehbaren Game-Bereiche.

Natürlich scheint es im ersten Moment, als wollten wir eine Registrierung in unserem Forum erzwingen. Ich kann nur betonen, das dem nicht so ist. Die Gründe für das "Dichtmachen" unserer Plattform dient lediglich der Privatsphäre unserer Member. Gerade in den spielbezogenen Bereichen, die von allen Mitgliedern kommentiert werden können, werden unter Umständen Emotionen freigesetzt, die nicht unbedingt von Gästen eingesehen werden sollen. Wir möchten natürlich, das ihr euch hier wohlfühlt und somit auch euren Gedanken und Meinungen freien Lauf lassen könnt.

Weiterhin könnt ihr in unserem dazugehörigen Thread eure Meinung dazu kundtun, ob ihr die neue Änderung besser oder schlechter findet, oder auch wie ihr das Ganze "von außen" (nicht eingeloggt) empfindet. Natürlich nehmen wir weiterhin Verbesserungs- und Änderunsvorschläge entgegen!  cheers

Euer Charm Farm-Fans-Team

Nach oben Nach unten
Online
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Das Fan-Team   So 05 März 2017, 01:21


Wer ist das Fan-Team?

Das Fan-Team sind alle, die gesonderte Befugnisse im Forum besitzen, also Administratoren sowie Moderatoren.

Noch sind wir nur zwei Leute - Rübe & der Cowboy - aber man weiß ja nie, ob es nicht mal mehr werden. Wink


Wozu ein Gemeinschafts-Account?

Das meiste hier wird von Rübe übernommen, dennoch kommt es sehr oft vor, das wir - Cowboy und Rübe - gemeinsam Ideen aushecken, zusammen am Forum arbeiten oder der eine dem anderen bei der Umsetzung hilft (meistens die Rübe dem Cowboy Wink ).

Es dient der Fairness, das offizielle Beiträge - wie künftig die Event-Beiträge oder auch Ankündigungen, die das Forum betreffen - von uns beiden eingestellt werden. Hierzu haben wir nur die Möglichkeit des gemeinsamen Accounts. Das soll der Übersicht dienen, als Trennung zwischen offiziellen Sachen, und Beiträgen, die wir jeder für uns persönlich erstellen.
Zudem können neue Mitglieder künftig über einen Account begrüßt werden.

Natürlich könnt ihr uns weiterhin wie gewohnt PNs schreiben, da der Gemeinschafts-Account nur hin und wieder zum Einsatz kommen wird. Smile

_______________________________________________


Nach oben Nach unten
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Änderung: Questreihe in Schrift & Bild   So 25 Jun 2017, 12:49



Änderung: Questreihe in Schrift & Bild

Bisher haben wir es so gehalten, das wir alle Questreihen - die normalen Aufgaben wie auch die Event-Quests - lediglich als Screenshot eingefügt haben. Hier gibt es nun eine grundlegende Änderung: Künftig wird es für alle Aufgaben auch einen rein schriftlichen Text geben.

Diese Neuerung führen wir für sehbehinderte Mitmenschen ein. Screenshots allein können aufgrund der Farbgebung schlecht leserlich sein. Um Mitmenschen mit Sehbehinderung einen barrierefreien Zugang zu allen Aufgaben zu ermöglichen, wird es alle Aufgaben nun auch in Schriftform geben.

Anmerkung: diese Neuerung wird in den kommenden Tagen eingeführt!


Wie vergrößere ich einen Text?

Wem die Schriftgröße generell zu klein oder schwer lesbar erscheint, kann die ausgewählte Webseite vergrößern:

Um einen Text größer darzustellen, müssen auf der Tastatur "Strg" (oder "Ctrl") und "+" gleichzeitig gedrückt werden. Die jeweilige Webseite wird dabei pro Anklicken um 10% vergrößert.
Zum Verkleinern drückt man "Strg" (oder "Ctrl") und "-". Hierbei wird die Seite um jeweils 10% verkleinert dargestellt.


Nach oben Nach unten
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Re: Änderungen und Neues in unserem Forum!   So 02 Jul 2017, 22:15


Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, das wir unser Repertoir an süßen,
kleinen, gelben (und nicht gelben) Smilies erweitert haben!

Zudem haben wir die Smilie-Kategorien benannt,
damit ihr einfacheren Zugriff auf die unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten habt.

Dank geht an Bärenmoos & Dehice für ihre witzigen Anregungen!


Wir wünschen euch viel Spaß damit! jippi


_______________________________________________


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Änderungen und Neues in unserem Forum!   

Nach oben Nach unten
 
Änderungen und Neues in unserem Forum!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie erstelle ich ein "neues Thema"?
» Neuanmeldungen /-registrierungen (Forum geschlossen, warum?)
» Neues Hundegesetz in Niedersachsen
» Diego, Tornjakmix, geb. 2006, Graz (Ö) sucht neues Zuhause
» Eis sucht ein neues Zuhause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Forenregeln - lesen Pflicht! :: unser Forum-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!