Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Sa 18 Feb 2017, 15:17

Hallo alle zusammen!

Wie haltet ihr das mit euren Tierchen (Fliegenferkel/Rabauken etc.): verkauft ihr sie, sobald sie ausgewachsen sind, oder behaltet ihr sie und sammelt XP/Gold? Und welche behaltet ihr beständig auf dem Hof?
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Sa 18 Feb 2017, 15:35

Fliegenferkel und Rabauken bringen schneller mehr Geld, wenn man sie beim Nachbar holt und, sobald sie ausgewachsen sind, verkauft - das setzt natürlich voraus, dass man viel on ist und ständig die Nachbarn abklappert um Nachschub zu bekommen ... mach ich also vor allem an freien Tagen so Very Happy

alles andere darf ruhig stehn bleiben und wird nur verkauft, wenns ne Quest verlangt
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Sa 18 Feb 2017, 19:33

Das Abfarmen von Ferkeln und Rabauken ist mir zu anstrengend.Ich behalte die auf dem Hof. Das gibt Gold und Punkte. Zwischendurch verkaufen kann man immer noch und neue hoch züchten für Aufgaben.

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Sa 18 Feb 2017, 21:18

Ich mache beides, also Nachbarn und selbst züchten (immer mit Zauber + 1 Nachbarn abholen lassen). Verkaufe sie, wenn ich Geld brauche, sonst bleiben sie auch mal stehen.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Mo 20 Feb 2017, 23:35

Hat mal jemand beobachtet, wie das Leder droppt? Mir ist aufgefallen das es nicht droppt, wenn ich Nachbarn besuchen gehe, auf meine Farm komme, fütter, und wieder zu Nachbarn gehe. Sobald ich aber einiges auf meiner Farm erledigt resp. länger dort verweile, beginnt das Leder wieder zu droppen.

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Di 21 Feb 2017, 00:15

Geht mir auch so. Sobald ich den 1. Nachbarn besuche, droppt kein einziges Leder mehr. Sobald ich dann aber alle Nachbarn durch hab, droppt es wieder. Das finde ich seltsam und kann mir nicht vorstellen, wie das System "merken" sollte, das man die Nachbarn durch hat bzw. das man dann auf seinem Hof verweilt... Vermutlich ist das auch nur eine subjektive Beobachtung. Aber ich achte jetzt noch mehr drauf und sag Dir bescheid.^^
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Di 21 Feb 2017, 10:09

Das werde ich auch machen. Habe darauf noch nie geachtet.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Di 21 Feb 2017, 13:42

Tag 1 der Beobachtung:

2x (nach ca. 10 Nachbarsbesuchen)
1x (nach ca. 5-6 Nachbarsbesuchen)
1x + 1x (nach Wechsel von Fliegenferkeln, Rabauken auf Level 3) und Verweilen von ca. 10 min auf Hof

Werde weiter beobachten. Leder ist bei mir zur Zeit absolute Mangelware, das wäre ja gelacht, wenn man da nicht ein System ausklügeln könnte.  jippi
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Mi 22 Feb 2017, 07:52

2 x Leder bei Ferkeln erhalten (aus einem Gehege) bei 4-5 Runden Fütterung. Allerdings mit offline Pausen dazwischen.

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Mi 22 Feb 2017, 17:39

Ich muss gestehen, das ich heute nicht so akribisch drauf geachtet habe wie gestern.  erröten Aber bei ca. 6-7 Fütterungsrunden (2x ausgewachsene Rabauken, 0 Leder - 2x frische Rabauken, 0 Leder - ausgewachsene Fliegenferkel) kamen um die 3-4 Leder zusammen. Zwischendurch immer die Nachbarn besucht.

Das man kein Leder bekommt, während man Besuche abstattet ist also doch rein subjektiv. Dennoch werde ich weiterhin genau nach schauen.  jippi
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Mi 22 Feb 2017, 19:54

Habe heute bei ca. 8 Fütterungsrunden (4 Rabauken in Wachstum, 8 ausgewachsenen Ferkel) 1 Leder erhalten. Keine so tolle Ausbeute. Sad

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Do 23 Feb 2017, 13:53

23.02.:
1x Leder nach Verweilen auf Farm (ca. 10 min) bei fertigen Ferkeln
1x (von frischen Ferkeln) ca. 30 min später
1x nach Relog (Drache)
1x (alte Ferkel)
1x Rabauke alt
1x nach Relog (Ferkel alt)
1x nach Beendigung der Besuche (frische Ferkel)
1x nach Relog (Ferkel alt)

Habe immer fast pünktlich gefüttert während ich die Besuche gemacht habe, also ca. 20 Runden (?) insgesamt. Diesmal auch die grünen Drachen alle mitgefüttert, die lasse ich sonst immer aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Do 23 Feb 2017, 15:36

Meine  Leder Ausbeute ist auch nicht so dolle. Manchmal kriege ich auch welche (1-2), wenn ein Nachbar füttert - aber nur beim 8ter Gehege.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Do 23 Feb 2017, 16:38

Da das so gut wie nie bei mir gemacht wird, habe ich da nicht drauf geachtet. Aber ich meine auch schonmal ein Leder beim 8er Gehege bekommen zu haben.^^
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   Do 23 Feb 2017, 18:35

Hab heute etwas mehr bekommen: 3x bei alten Ferkel, 2x bei Rabauken. Immerhin eine Schriftrolle Wink

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?   

Nach oben Nach unten
 
Tiere/Fütterung - wie haltet ihr das?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fütterung mit den ersten frischen Brennessel Trieben
» Herzfäule meiner Phalaenopsis - ist die noch zu retten?
» Was ist das? Ist das gefährlich?
» Was haltet ihr von dieser Pflanzenlampe ?
» Kleine rote Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!