Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Aylana

Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 März 2017, 20:55

Auch wenn die Herstellung unterschiedlich ist, wird es zu den anderen Regenbogenprismen (Pfifferlingie) dazu gezählt.

Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 März 2017, 20:57

Okay, danke Arec  Very Happy
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 12:14

es gibt einen kleinen Trick, wenn aus den Läden "so gar keine" Scherben droppen wollen:

warten bis der aktuelle Stand gespeichert wurde (Symbol rechte Seite)
Erträge aus den Läden abholen
sollte euch das Ergebnis nicht passen (zb 5 Läden, keine einzige Scherbe) dann ladet die Seite schnell neu (am besten direkt oben im Browser auf "neu laden")

wenn ihr Glück habt, bekommt ihr so einen weiteren Versuch und diesmal mehr Scherben Very Happy

gilt eigentlich für alle diese Drops, aber ist meist der Mühe nicht wert (hier auf Arbeit zb dauert der Seitenaufbau bei mir 2-3 Minuten, da mach ich das nicht zb wegen der Nachtpilze)
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 13:14

Bei mir ist das genau anders herum. Wenn ich auf der Seite bleibe, kriege ich was, wenn ich neu lade nüschts  very sorry
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 13:32

na wenn du schon was bekommen hast, dann natürlich nicht extra neu laden Very Happy
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 15:59

Lach ......
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 18:17

Eingangspost editiert  
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 18:19

Ruebenwolf schrieb:
 Anmerkung:
- Nachtpilze droppen nur aus den Behausungen, wenn ihr sie selber einsammelt!

stimmt nicht ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 22:12

Sollte aber so sein. Ist offiziell.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 22:15

hab vorhin extra aufgepasst ... einer hat bei mir 3 Hütten und 2 Behausungen geklickt, kamen 2 Lava- und 2 Nacht-Pilze raus
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 März 2017, 22:18

Siehe hier:



Ich gebe hier die Infos nur weiter. Sollte es bei Dir anders sein, dann ist es schön, sollte aber eben nicht. Wink
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 03 März 2017, 05:38

Wir bleiben dran das zu klären, da wir ja zuvor schon bei einigen Events unterschiedliche Aussagen bekommen haben. Dennoch kann ich Rübe nur zustimmen: wir geben in unseren ersten Tipps nur die Informationen weiter, die wir über die offizielle Seite erhalten.
Ruebenwolf schrieb:
Sollte aber so sein. Ist offiziell.

@arec: danke, das du uns aufmerksam gemacht hast, das das so nicht übereinstimmt.

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Tony_Stark
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.02.17
Ort : Westlichster Punkt Deutschlands

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 03 März 2017, 09:29

So oder so ist die Droprate für die Pilze wirklich bescheiden. :X
Zumindest bei mir. (Bei 5 Ferkel, wenn ich Glück hab, 1 Pilz / Bei den Behausungen nur bei jedem 3. Einsammeln überhaupt mal 1 Pilz - selten mehr.) Sad
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 03 März 2017, 12:31

Tony_Stark schrieb:
So oder so ist die Droprate für die Pilze wirklich bescheiden. :X
Zumindest bei mir. (Bei 5 Ferkel, wenn ich Glück hab, 1 Pilz / Bei den Behausungen nur bei jedem 3. Einsammeln überhaupt mal 1 Pilz - selten mehr.) 




Ist bei mir aber auch so. Dauert bis man an die Pilze kommt und sie weiter verarbeiten kann. Ist zum Glück kein Zeitquest.

Dafür ist die Droprate bei den Scherben wenigstens bei "Madame Champignon 3" zu 100%. In den Läden gibt es bei mir höchstens 3-4.
Nach oben Nach unten
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Nachtpilze: Hilfe bei Behausungen   Sa 04 März 2017, 18:29

Die Frage schwebt noch im Raum:

"Hilfe bei Behausungen annehmen oder nicht? Droppen die Nachtpilze dennoch, wenn man die Hilfe annimmt?"

Ja, die Nachtpilze droppen, auch wenn man die Klicks des Nachbarn auf Behausungen mitnimmt.


Wieso ist es dann so deklariert, als müsste man die Behausungen selber abholen?

So war es vorgesehen - so ist es auch vorgesehen. Es handelt sich hierbei jedoch um eine eher lapidare Aussage, die wir vom offiziellen Charm-Farm-Team erhalten haben:

Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 04 März 2017, 23:15

o.O was soll das bitte für ein Argument sein "es mache keinen Sinn, das die Nachbarn tu zu lassen"?
als ob man da ne große Wahl hätte ... wenn ein Nachbar meint, er klickt lieber Behausungen statt Fliegenferkel, kann man ihn höchstens ablehnen - Fliegenferkel hat er deshalb aber auch net gefüttert
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 05 März 2017, 08:26

Also ich war mutig und habe auch einen Nachbarn meine Behausungen abernten lassen und sogar 3 Pilze bekommen .....
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 05 März 2017, 17:36

@arec: und genau das habe ich mir auch gedacht! Somit ist dieser Tipp für mich irgendwie unsinnig. Hätte ja gereicht zu sagen, das man die Nachtpilze aus den Behausungen bekommt - aber nicht, das man sie selber einsammeln muss. Irgendwie stussig.  crazy


@Aylana: habe ich ja die Tage auch mal ausprobiert. Auf 2 Behausungen direkt 2 Nachtpilze. Naja... ist doch gut, muß man da nicht immer auch noch drauf achten. Fliegenferkel werden sowieso leider kaum gefüttert.
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 05 März 2017, 18:06

Ich habe festgestellt, dass wenn man die Behausungen verzaubert und die Seite offen lässt, mehr Pilze droppen. Jedenfalls bei mir.
Wenn ich Besuche mache, dauert es danach ca. 3 Runden, bis ich wieder was aus den Behausungen raus bekomme.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 05 März 2017, 20:09

@Aylana: das habe ich auch feststellen können. Ca. 3 Runden scheint es zu dauern, bis wieder die Pilze droppen wollen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 05 März 2017, 23:25

Ja, ich dachte auch am Anfang, das während der Besuche die Pilze immer einige Runden brauchen, um wieder zu droppen. Aber ich denke, das das auch hier reine Empfindungssache ist. Wink Manchmal habe ich, wenn ich zwischen den Besuchen auf meine Farm komme, 2-3 Runden, in denen ich in jeder Behausung Pilze finde. Dann gibt es aber auch Runden, während ich ewig auf meiner Farm verweile, in denen gar keine Pilze droppen. Und manchmal ist es durchwachsen. Ich denke, das es auch hier eine prozentuale Droprate geben wird, die bei x Mal Abholung der Behausungen dann erfüllt wird. Eins ist jedenfalls sicher: wer viel klickt, hat mehr davon. crazy
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 06 März 2017, 18:03

Da ich genug Scherben und Prismen habe, lasse ich nun von meinen Nachbarn die Läden abholen.
Es droppen auch Scherben, wenn die Nachbarn abholen, was ja eigentlich auch nicht sein sollte.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 06 März 2017, 23:54

Aylana schrieb:
Da ich genug Scherben und Prismen habe, lasse ich nun von meinen Nachbarn die Läden abholen.
Es droppen auch Scherben, wenn die Nachbarn abholen, was ja eigentlich auch nicht sein sollte.

Vermutlich gilt hier die selbe Aussage wie bei den Behausungen: "Nachbarn sollten nicht, da sie ja die Fliegenferkel machen sollen... "  laut lachen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 07 März 2017, 16:56

crazy
Nach oben Nach unten
Hemdchen
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 07 März 2017, 19:22

Also sehe ich das richtig, das die Quest kommt, wenn ich lvl 18 bin? Oder war das nur ein begrenztes Event?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 07 März 2017, 19:49

Nur begrenzt. Es ging insgesamt eine Woche lang und war ab Level 18 spielbar. Aber Du wirst mit Sicherheit noch ein paar von den Pilz-Damen-Quests mitmachen können, denn es werden noch einige folgen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Madame Champignon -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  
^ nach oben bitte!