Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 Events

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hemdchen
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Events   Di 07 März 2017, 22:54

Gibts oft Events? Was erwartet einen da so und sind die alle immer erst ab einem bestimmten lvl spielbar?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Events   Mi 08 März 2017, 00:37

Das kommt drauf an. Manche Events sind für alle spielbar (ab Level 10, glaube ich, darunter geht so gut wie nix würde ich behaupten Wink), während es eben auch spezielle Events gibt, die erst ab einem bestimmten Level zu meistern sind.

Beim letzten Event (Valentins-Event) gab es zur normalen Questreihe auch eine Reihe, die erst ab Level 40 machbar bar.

Was einen erwartet? Aufgaben über Aufgaben, alles eben in einem bestimmten Zeitrahmen (meist 14 Tage). Dazwischen kommen immer nochmal gesondert Zeitquests, bei denen man 1-3 Tage Zeit hat, sie zu erfüllen. Schafft man die nicht, geht einem lediglich die Belohnung verloren, die anderen Event-Aufgaben laufen dann natürlich weiter.

Es gibt manchmal Event-Deko, man benötigt auch immer ein Event-Gebäude, das ab dem Erfüllen einer bestimmten Aufgabe (meist der 2. Event-Aufgabe) erhältlich ist. Das Gebäude muss geupgradet werden, damit die nächsten Aufgaben öffnen... Im Prinzip ist es vom Ablauf her immer gleich. Meist müssen gewisse Häuser und Gebäude bedient werden, Nachbarn müssen bei diesem und jenem helfen etc. ...

Lass Dich überraschen!  jippi
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Events   Mi 08 März 2017, 08:22

also Inventar notiert hab ich noch nie, könnt ich beim nächsten Stack natürlich gerne mal machen ... geht ja nur um die "üblichen Verdächtigen" Very Happy
Nach oben Nach unten
Hemdchen
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Events   Mi 08 März 2017, 08:33

Okay, dann wart ich einfach mo ab! Bin ja froh das net nur die Großen da was zu tun kriegen. Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Events   Do 09 März 2017, 09:58

old_cowboy schrieb:
Dann hast du ja jetzt schon dein erstes Event. Wink

Schließe ich mich an, jetzt siehst Du schon mal im Groben, was Dich so generell bei Events erwartet. Sozusagen ein kleiner Umriss. Hilfreich dazu sind vielleicht auch die schon vorhandenen Event-Threads (aktuelle wie auch die im Archiv). cheers
Nach oben Nach unten
Hemdchen
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Events   Do 09 März 2017, 19:40

Hab ich mir angesehen, da kommt ja einiges auf einen zu. Wenn man noch niedriges lvl hat ist das bestimmt schwer. Da braucht man doch auf jeden gute Nachbarn.^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Events   Fr 10 März 2017, 19:56

Auf jeden!  ^^ Achte von Anfang darauf, das Deine Nachbarn Dir täglich etwas schenken und online sind. Wenn Du - vor allem bei kleinen Leveln - siehst, das sie sich mindestens zwo Tage schon nicht eingeloggt haben, schmeiß sie wieder. Sehr viele hören gerade zu Beginn wieder auf, wenn sie die Materialien für den Abschluss der ersten Gebäude nicht haben. Das demotiviert anscheinend so einige. Wink

Bei Events wirst Du dementsprechend nur voran kommen, wenn Deine Nachbarn Dir auch bei den Aufgaben helfen.
Nach oben Nach unten
Hemdchen
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Events   Sa 11 März 2017, 00:59

Aber nach zwei Tagen schon schmeißen? Ist das net ein bissche hart? Wink Ich kenns ja aus anderen Games, wenn grade die Kleinen in den ersten Tagen schon nimmi spielen, kann man davon ausgehen, das sich auch nach nem halben Jahr net mehr eingeloggt haben.^^ Japp, so wie ich das seh braucht man bei den Events nen starken Willen, um des durchzuziehn. Die Belohnungen sehen ja alle ganz gut aus... aber was weiß ich scho?  crazy
Nach oben Nach unten
Hemdchen
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Events   Mi 29 März 2017, 15:43

Sind die Events alle immer so zeitaufwendig?
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Events   Mi 29 März 2017, 16:46

hmm.... jo Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Events   Mi 29 März 2017, 18:55

Japp, sind sie. Jedenfalls wenn man viel erreichen will.  crazy
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Events   Do 30 März 2017, 19:45

Was ist denn das für ein neuer Countdown  Question
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Events   Do 30 März 2017, 21:18

der war fürs Frühlingsevent ^^
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Events   Do 30 März 2017, 22:58

Hab gerade gesehen, dass er ein minus vorne hat ....
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Events   Fr 31 März 2017, 01:44

Weil das Event abgelaufen ist. Bei diesem Anbieter scheint es dann kein Stop zu geben, wie bei anderen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Events   

Nach oben Nach unten
 
Events
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  
^ nach oben bitte!