Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Spezielle Geschenke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Spezielle Geschenke   Do 06 Apr 2017, 01:35




Spezielle Geschenke


Im Prinzip kann man nie meckern, wenn man ein Geschenk von seinen Nachbarn erhält. :o) Immerhin ist es doch ein Zeichen, das der Nachbar bemüht ist, einen auf seiner Farm zu unterstützen - seien es Zweige, Farbe, Tinte, Hämmer, Nägel oder mal ein Päcken, das viele verschiedene Dinge enthält.

Und doch kommt es vor, das man sich auch das ein oder andere Mal über ein Geschenk wundert oder vielleicht sogar ärgert.

Große SpielerInnen können mit Holz oder Steinen weniger anfangen als mit Tinte oder Farbe. Kleine SpielerInnen hingegen brauchen vor allem zu Beginn viele Werkzeuge und besondere Zutaten wie Fliegenpilze, Zweige oder Knochen.

Wer täglich "von Hand" schenkt, also Geschenke über seine Nachbar-Leiste verteilt, kann die Level der einzelnen SpielerInnen einsehen und hier dementsprechend individuell schenken. In der Geschenk-Liste gibt es eine große Auswahl an möglichen Präsenten, die man verschicken kann. Doch hier sind auch Dinge enthalten, die viele SpielerInnen so gar nicht brauchen können, da sie nur in Verbindung mit bestimmten Gebäuden eine Verwendung finden.



Nehmen wir als Beispiel "Brief an den Weihnachtszauberer": sicher ist es eine süße Idee, jemandem ein solches Geschenk zukommen zu lassen. Dieser Gegenstand ist allerdings nur nützlich, wenn der Nachbar das besondere Gebäude "Geschenkeberg" auf dem Hof hat. Ansonsten liegt das Geschenk nur im Inventar rum und führt früher oder später zur Unübersichtlichkeit. Natürlich kann man solche Gegenstände am Markt verkaufen - hier zieht dann das Argument, das man mit solchen Geschenken den Nachbarn ein wenig finanziell unterstützt. ;o) An sich aber wäre dem Nachbarn mit einem "nicht speziellen" Geschenk vielleicht mehr geholfen.

Diese speziellen Geschenke - wie z. B. das Mitbringsel, Sand u. a. - sollten nur dann verschenkt werden, wenn der Nachbar eine Anfrage gesendet hat. So kann man sicher gehen, das man ihn unterstützt und er sich über das Präsent freut.


Tipp: Spezielle Geschenke können immer dann angefordert werden, wenn man ein Besonderes Gebäude auf dem Hof hat und das jeweilige Item zur Produktion fehlt. Hier öffnet sich das Wünschen-Fenster.


 Anmerkung: wann eine Auflistung aller speziellen Geschenke (und deren Verwendungszweck) folgt, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen. Die Liste ist in der Mache.

_______________________________________________


Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Liste der speziellen Geschenke & Verwendung   Do 15 Jun 2017, 16:10




Angst- Geisterschloss, Kürbisbaum, Puppenlord
Bengalisches Feuer - ?
Birkenzweigbündel für die Sauna - Badebecken
Brezel- Lebkuchenhaus
Brief an den Weihnachtszauberer - Geschenkeberg, Eiswunderweihnachtsbaum
Eimer mit Schnee - Eishockeyplatz, Trainingslager
Fingerhut- ?
Garnspule- ?
Glückselexier- Zirkuszelt
Glücksrezept- Schmujongleur, Schmuzauberer, Schmudompteur, Zirkuszelt (u. a.)
Goldlametta- ?
Heinzelmännchengold- Heinzelmännchenhaus, Fütterung von Katztric, Glücksschmetterling
Hockeyschläger- Eishockeyplatz, Trainingslager
Holzeimer- Badebecken
Ingwer- Sommerbar
Kabumm- Feuerwerk, Schlitten mit Geschenken, Eiswunderweihnachtsbaum
Knopf- Eiswunderweihnachtsbaum, Schneeschwein, Spielzeugwerkstatt
Marshmallows- Gemütliches Café
Mitbringsel- Eiswunderweihnachtsbaum, Gemütlicher Sitz (für Maneki-Neko), Glücksschmetterling, Rotes Blümchen
Sand- Sandschloss, Sandsturm
Schneeball- Eiswunderweihnachtsbaum,  Schneezauberer
Schneeflocke- Schneezauberer
Schneeglöckchen- Gemütlicher Sitz (für Maneki-Neko), Rotes Blümchen, Glücksschmetterling
Schrecken- Geisterschloss, Kürbisbaum, Puppendame
Sommergebäck- Sommerbar
Spielzeugmaus- Katzengebäude
Teddybär- Spielzeugwerkstatt
Warmer Schal - Eiswunderweihnachtsbaum, Spielzeugwerkstatt, Schneeschwein
Zweig (nicht Zweige!) - Eiswunderweihnachtsbaum
Zuckerherz- Jazzband











Infos zum Päckchen

Nach oben Nach unten
 
Spezielle Geschenke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spezielle Düngung von Orchideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Tipps & Tricks :: Wissenswertes zum Spiel-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!