Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Osterevent 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Osterevent 2017   Mo 10 Apr 2017, 20:37


Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Das Osterevent startet am 12.04. um 11 Uhr und endet am 24.04. um 23 Uhr.
Das Event ist spielbar ab Level 18
!


Das neue Abenteuer beinhaltet 23 Aufgaben, eingeteilt in 3 Kapitel:
"Brilliante Farben", "Leben und färben" & "Kunstquelle".


 Alle bereiten sich auf Ostern vor, und der "Saftige Busch" wächst überall auf dem Land. Doch was versteckt sich in diesen Büschen?
Wenn man den "Saftigen Busch" aufräumt (oder die Nachbarn ihn entfernen), findet man einen "Überraschungskorb". Aber Vorsicht! Manchmal versteckt sich ein "Hungriger Gwonk" in den Büschen!
Die "Überraschungskörbe" können mit Schaufeln und Mana entfernt werden. Man erhält "Frische Eier" oder eines der "Ostereier".

 Gwonk verschwindet, wenn man ihm eines der Ostereier gibt: "Geflecktes Ei", "Gemustertes Ei" oder ein "Feiertagsei". Es kommt darauf an, wie hungrig der Gwonk ist.
Einige Aufgaben verlangen, den Gwonk bei Nachbarn zu verjagen. Auch hierfür werden Ostereier benötigt. 

 Das 'Künstlerzelt' wird auf der Farm platziert um hier Ostereier zu bemalen!
Als Questbelohnungen wird es einige Male "Legehennen" geben. Zum Füttern benötigen sie Mana und Saatgut, und während sie wachsen erhält man "Frische Eier". Beim Verkauf erhält man eine neue "Legehennen". 

 "Paletten" erhält man zufällig, wenn man Hilfe von Nachbarn bei seinen Läden annimmt, beginnend mit Kapitel zwei "Leben und färben".

 Um "Frische Eier" in "Ostereier" zu verwandeln benötigt man "Paletten", "Pinsel", "Farben", Mana und Zauberstaub! Jedes Ei hat sein eigenes Rezept (Künstlerzelt).

 Die Eventpflanze "Wurzel der Inspiration" wird im Künstlerzelt hergestellt. Beim Ernten erhält man "Pinsel". 

 Man erhält "Schokoladenhasen" als Belohnung für Aufgaben - diese verwendet man, um neue Dekorationen für sein Land und nützliche Gebäude zu erwerben. (Anm.: Eventwährung)

 Alle Kapitel sind unterteilt in unterschiedliche Schweregrade:
Kapitel 1: Spielbar ab Level 18 und sollte für alle leicht zu schaffen sein;
Kapitel 2: Dieses Kapitel wird härter, und nur die erfahreneren SpielerInnen werden hier voran kommen. Wenn man Level 35+ erreicht und dementsprechend schon einiges im Inventar liegen hat, wird auch dieses Kapitel zu schaffen sein;
Kapitel 3: Dies wird die härteste Questreihe! Nicht jeder wird sie beenden können. 

Anmerkung: offizielle deutsche Bezeichnungen für Items & Questnamen liegen mir noch nicht vor. Diese werden ergänzt. Dies ist eine von mir erstellte Übersetzung des Originaltextes bei FB.




_______________________________________________


Bitte helft bei:

Danke!


Zuletzt von Ruebenwolf am Do 27 Apr 2017, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mo 10 Apr 2017, 21:14

Sag mal Rübe, da ich einen verträumten Busch bereits habe, wäre es da nicht besser seinen Wald aufzuräumen, damit ein paar mehr davon wachsen?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mo 10 Apr 2017, 21:23

Ich weiß nicht, ob jetzt fast nur noch die Saftigen Büsche nachwachsen... Aber ein wenig Aufräumen kann ja nicht schaden. Smile Ich habs jedenfalls mal gemacht, ein bissi Platz geschaffen, auch Deko ins Inventar, damit mehr wachsen kann. Lassen wir uns mal überraschen, wie es morgen auf der Farm aussieht! cheers
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Di 11 Apr 2017, 08:10

jup, die wachsen ... nachdem ich bei Nachbarn die ersten Büsche gesehn hab, hab ich bei mir gleich mal bissi aufgeräumt und schon sind auch hier welche gekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Di 11 Apr 2017, 10:27

editiert MfG Cowboy

Rübe hat es perfekt übersetzt! cheers Nur die Legehennen sind ergänzt worden. (Auf die freue ich mich!)

Questnamen sind auch bei FB nicht übersetzt, abgesehen von dem hier schon richtig bezeichneten 1. Kapitel. Spätestens wenn das Event morgen online geht, werden wir die Questbezeichnungen natürlich noch abändern.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Oster-Event -> Legehenne, Künstlerzelt, Saftiger Busch, Gwonk, Korb mit Überraschungen, Wurzel der Inspiration...   Mi 12 Apr 2017, 10:21


Legehenne

Die Legehenne erhält man als Belohnung für die Aufgaben der Reihe "Farbenpracht".




Fütterungskosten: 1 Saatgut, 60 Mana




Fütterungsintervall: 12 min.




Frisches Ei erhält man ab der 2. Fütterung




Bonus bei Überfütterung




Der Verkauf bringt eine neue Legehenne!







Zuletzt von Ruebenwolf am Mi 12 Apr 2017, 22:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Hungriger Gwonk & Korb mit Überraschungen   Mi 12 Apr 2017, 11:43


Öffnet mit dem Entfernen des ersten Saftigen Busches!




Öffnet mit dem Entdecken des ersten Korb mit Überraschungen!




Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Künstlerzelt   Mi 12 Apr 2017, 11:50


Erhältlich im Shop ab Vollendung der Quest "Farbenpracht 1/7"




Verbesserung auf Level 2 ab Beenden der Quest "Farbenpracht 7/7"



Verbesserung auf Level 3 ab Beenden der Quest "Leben und färben 4/7"






Zuletzt von Ruebenwolf am Fr 21 Apr 2017, 01:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Hungriger Gwonk & Geflecktes Ei   Mi 12 Apr 2017, 12:05


Beim Entfernen des Saftigen Busches...


... kann ein Gwonk erscheinen


Dieser fordert zum Verschwinden:


Das Gefleckte Ei wird im Künstlerzelt hergestellt! (Siehe Rezepte)



Belohnungen vom Gwonk (Beispiele):



-> Belohnungen können alle möglichen Gegenstände im Inventar sein: Werkzeuge, Jahreszeitenzauber, Leder, Kajas Edelsteine etc.




Zuletzt von Ruebenwolf am Mi 12 Apr 2017, 13:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Künstlerzelt -> Rezepte   Mi 12 Apr 2017, 12:11


 Geflecktes Ei wird benötigt, um Hungrigen Gwonk verschwinden zu lassen  
(Dies gilt auch für den Hungrigen Gwonk bei Nachbarn!)





Gemustertes Ei wird benötigt, um Gefräßigen Gwonk verschwinden zu lassen      
(Dies gilt auch für den Gefräßigen Gwonk bei Nachbarn!)







 Festei wird benötigt, um Nimmersatten Gwonk verschwinden zu lassen      
(Dies gilt auch für den Nimmersatten Gwonk bei Nachbarn!)










Zuletzt von Ruebenwolf am Do 20 Apr 2017, 13:23 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 12:11

2x 1 EXP und 1 Gold fürs Füttern vom Kwonk? hoff da kommt bei manchen mehr raus -.-
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 12:17

Also bei mir dropt kein Ei beim füttern und bin bei lvl 3  very sorry
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 12:44

@Aylana: die Frischen Eier droppen immer, sobald die Legehennen ein Level aufsteigen - wenn das bei Dir nicht der Fall ist, musst Du den Support anschreiben. Schau doch mal im Inventar - auf der letzten Seite dort sind die Frischen Eier zu finden.
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 12:48



So, ab lvl 4 habe ich bekommen. Dann ändert sich das Aussehen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 13:00

Und vorher kein Ei im Inventar gehabt? Dann solltest Du den Support anschreiben, denn sobald die Legehennen Level 2 erreichen droppen die Frischen Eier.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 13:12

ich denk auch dass es daran liegt, dass die Eier sofort droppen, wenn sie wieder gefüttert werden können, und nicht erst bei der Fütterung ... das übersieht  man gerne, aber die Eier sind trotzdem im Inventar

zum Kwonk: also meistens hab ich bisher wirklich nur bissi Gold oder EXP bekommen, oder nen Saisonzauber ... aber jetzt gerade gabs nen Kaja-Edelstein jippi
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Korb mit Überraschungen   Mi 12 Apr 2017, 13:14


Beim Entfernen des Saftigen Busches kann man einen Korb mit Überraschungen erhalten:



Das Öffnen des Überraschungskorbes kostet eine Schaufel!




Belohnungen beim Entfernen des Überraschungskorbes (Beispiele):



 man erhält zu 100% ein Frisches Ei
 Belohnungen können alle möglichen Gegenstände im Inventar sein:
Werkzeuge, Jahreszeitenzauber, Leder, Seile, Päckchen etc.


Ebenfalls erhält man bei Nachbarn Belohnungen:



Ab der Questreihe "Kunstquelle 1/9" enthält jeder Überraschungskorb zu 100% 4 Frische Eier!






Zuletzt von Ruebenwolf am So 16 Apr 2017, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Mi 12 Apr 2017, 13:16

Habe die Infos zum Gwonk bereits aktualisiert, da könnt ihr mal nachschauen! Smile
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Teil 2: "Leben und färben"   Mi 12 Apr 2017, 15:58


Teil 2: "Leben und färben"

Gefräßige Gwonks benötigen "Gemusterte Eier"!

















Zuletzt von Ruebenwolf am Sa 15 Apr 2017, 16:29 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Saftiger Busch - kleine Info   Mi 12 Apr 2017, 23:25




Aus dem Saftigen Busch kann entweder ein Gwonk springen...




... oder man findet einen Korb mit Überraschungen




 Die Belohnungen beim Gwonk wie auch im Überraschungskorb reichen von XP und Gold (100%), über Leder, Werkzeuge (Hammer, Schaufel etc.), Jahreszeitenzauber bis hin zu Kajas Edelsteinen.

 Beim Überraschungskorb droppt zu 100% zusätzlich ein Frisches Ei!


 Die Wachstumsrate des Saftigen Busches ist gleich der von Unkraut, Bäumen etc.
Um Saftige Büsche anzulocken, sollte man also immer Unkraut stehenlassen!




________________________________________________________

Tipp: bei einigen Aufgaben gibt es die Möglichkeit, sich die Überraschungskörbe anzeigen zu lassen:




Wenn dieses Fenster öffnet, befindet sich kein Saftiger Busch auf der Farm,
in dem sich ein Korb mit Überraschungen versteckt!




Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: "Festdekoration"   Do 13 Apr 2017, 06:18


Öffnet nach Beenden von "Farbenpracht 7/7"



Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Do 13 Apr 2017, 18:09

>>> NEWS >>> NEWS >>> NEWS >>>

 Legehennen müssen nicht mehr verkauft werden, um Frische Eier zu erhalten. Bei Überfütterung gibt die Legehenne weiterhin Frische Eier!

 Der Fütterungsintervall der Legehennen wurde von 12 Minuten auf 8 Minuten herabgesetzt!





 Heute morgen wurde von Seitens der Entwickler ein wenig das Unkraut reduziert, damit mehr Saftige Büsche wachsen können (heißt: diverse Unkraut-Items wurden von der Unkraut-Liste gestrichen). Lasst ein paar Saftige Büsche stehen, denn diese ziehen neue an! (Also nicht alle öffnen, Gwonks haben keinen "Buschmagneten". Wink)

_______________________________________________


Bitte helft bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: "Kusntquelle" & Zuhause für ein Tier   Fr 14 Apr 2017, 12:01


Öffnet nach Beenden der Quest "Leben und färben 7/7"!

Aufgabe gilt erst als abgeschlossen,
wenn das Gemütliche Nest auf der Farm aufgebaut wurde!





(keine zusätzlichen Ausbaukosten!)

 In das Gemütliche Nest kann jede Kreatur gesetzt werden (außer Drachen)!

Kunstquelle

Unersättliche Gwonks benötigen Festeier!























Zuletzt von Ruebenwolf am Fr 21 Apr 2017, 00:58 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maravilla83

Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.01.17
Ort : irgendwo im schönen BaWü :)

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Fr 14 Apr 2017, 17:31

Hallo alle zusammen Smile

Ich mag mich getäuscht haben, aber es könnte sein, dass es eine Möglichkeit gibt Gwonks loszuwerden ohne, dass die Eier benötigt werden... Ist allerdings nicht ganz einfach Wink

Ich hab die Hilfe eines Nachbars angenommen, der mir die saftigen Büsche freigelegt hat. Da sind dann lauter Gwonks rausgekommen.... Anschließend habe ich die Hilfe eines anderen Nachbarn angenommen (auch für diese Büsche, waren aber inzwischen ja Gwonks) und am Ende waren alle Gwonks weg Very Happy Und die Belohnung hab ich auch bekommen Smile Und da man mehr als die 5 Blitze benötigt hätte um die Büsche zu entfernen und dann auch noch die Gwonks, geh ich davon aus, dass beide "nur" die Büsche entfernt haben, aber da ich beide Hilfen angenommen habe war am Ende alles weg Very Happy

Keine Ahnung was man mit dieser Info anfangen kann, aber ich dachte ich schreib es mal hier rein Very Happy

LG Mara


PS. Das blöde daran, war jetzt nur, dass ich eigentlich gerade an der Quest bin, wo ich die Gwonks selber entfernen muss... Wink Und irgendwie kommen mir immer noch zu wenig Büsche... aber es läuft auf jeden Fall schon besser als am ersten Tag Very Happy
Nach oben Nach unten
Zibbie
avatar
Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.17
Ort : Münsterland, NRW

BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Fr 14 Apr 2017, 18:46

Maravilla83 schrieb:



PS. Das blöde daran, war jetzt nur, dass ich eigentlich gerade an der Quest bin, wo ich die Gwonks selber entfernen muss... Wink Und irgendwie kommen mir immer noch zu wenig Büsche... 

Ehm,jooaaar  lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Osterevent 2017   

Nach oben Nach unten
 
Osterevent 2017
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!