Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf

Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 26 Jun 2017, 23:21

28.? Wie das? Ich raff das nicht, stimmt das überhaupt, was die bei FB/wiki geschrieben haben? Insgesamt sollen 5 Nebenquests kommen, zwo hatten wir schon, am ersten Tag und dann Samstag, das war am 3. Tag. Das kommt doch irgendwie nicht wirklich hin.
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 26 Jun 2017, 23:27

Arec hat recht.
21.06. - Tag 1 Start des Events
25.06. - Tag 5
28.06. - Tag 8
01.07. - Tag 11
04.07. - Tag 14
Was ich nicht mitbekommen habe: Um wie viel Uhr starten die neuen Quests?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 26 Jun 2017, 23:38

Ja, schon. Aber wie kommt das dann mit der 2. Nebenquest zustande? Die hat Samstag begonnen, das war doch nicht der 5. Tag! nein nein Also stimmt das doch wieder überhaupt nicht, was da angekündigt ist.

Normal um 23 Uhr starten die. Aber das weiß man bei denen ja nie. Das Hauptevent hat ja diesmal auch ausnahmsweise um 16 Uhr begonnen.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 27 Jun 2017, 08:15

ja, bei denen steht 28., gemeint ist damit nach unserer Zeitrechnung 27. um 23:00 Uhr ... theoretisch, aber heut Nacht wissen wirs dann genauer xD
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 27 Jun 2017, 11:31

Laut Information steht dort: am 1., 5., 8., 11. und 14. Tag des Events... das kommt letztendlich aufs selbe raus, es geht ja um den Eventstart und wann sich die Nebenaufgaben öffnen. Also stimmt diese Angabe nicht. Nervig, diese ständigen Fehlinformationen.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 27 Jun 2017, 23:01

Arec schrieb:
ja, bei denen steht 28., gemeint ist damit nach unserer Zeitrechnung 27. um 23:00 Uhr ... theoretisch, aber heut Nacht wissen wirs dann genauer xD

soweit sorichtig Very Happy

aber ... nicht schon wieder EULEN crazy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 27 Jun 2017, 23:11

Ich denke, ich steig ich aus. Ich habe keinen Bock schon wieder die ganzen Waldis nur für diese beknackten Eulen rauszuschmeißen! Mir reichts jetzt ehrlich gesagt. Bin echt bedient!
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 14:19

Bei uns im Raum Hildesheim ist seit gestern das Internet komplett ausgefallen und das dauert auch noch bis morgen. Und es müssen schon wieder diese bescheuerten Eulen gekauft und gefüttert werden. ... Ich kann das nur in der Firma in den Pausen tun. Also, wenn einer mal einen Frosch übrig hat  - oder auch  2... Neutral

Dieses Event ist nicht spaßig. Die Setzlinge und auch die 33 Traumfänger hat Kaja natürlich eingesackt.  Sad Habe inzwischen auch schon mal einen 500 - Waldi- Sack bekommen und auch 2 x 250er. Die 60 kleinen Säcke habe ich auch beisammen - bei den kleinen war auch schon der ein oder andere 50er dabei, aber durch den Kauf der 8 blöden Eulen sind schon wieder etliche Waldis  verballert. Upgraden auf Level 4? Ich weiß einfach nicht.  Arrow  Irgendwie komme ich nicht nach vorne. Ich habe ja noch Zeit, aber es ist alles doch sehr mühsam. Dann bis morgen winken Hab ja einen Internet- und damit Event-freien Abend vor mir. dance3
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 15:46

@Manu: Das Upgrade auf lvl4 ist auch nicht zwingend notwendig. Außer man will die mickrige Belohnung für 10/10 unbedingt haben. Aber ich denke nicht, das man mit den 5 Schatzbeuteln das reinholen kann, was man fürs Upgrade rausschmeißen muss. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 16:21

ich hatte mich schon gewundert, wo auf der wiki die ganzen bösen Kommentare bleiben, dabei wurden direkt unter die Zeitquest-Angaben gepostet lol!

vielleicht erreichen die ja noch was, zB dass zumindest das Füttern bei Nachbarn "gratis" wird ... damit wäre wirklich jedem geholfen *seufz*
oder zumindest jedem der Level 35+ ist
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 18:13

HTP liefert wieder Internet - und das früher als angekündigt...  klatsch & hüpf
@Rübe - ich denke, du hast recht. Das Upgrade ist nicht nötig.

Stimmt Arec - es wäre wirklich super, wenn man wenigstens die Eulen beim Nachbarn gratis füttern könnte. Meine geschenkten Frösche (danke schön übrigens) sind schon wieder weg Evil or Very Mad Evil or Very Mad Und jetzt gehen mir auch noch die Hämmer aus. Die Häuser und Schmieden droppen Schaufeln, Nägel und ab zu eine Säge, aber Hämmer sind Mangelware.

Da bleibt nur: Immer schön fröhlich bleiben... dancing Bananas
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 19:19

Da man die Hämmer ja zur Zeit für die Traumfänger benötigt werden die dementsprechend weniger droppen (wie Frösche & Fliegenpilze im Unkraut), damit sie ein Rubie-Angebot erstellen können. Das ist ja Gang und Gäbe bei den Events, nach dem Event droppen dann wieder Hämmer im Überfluss. Wink

Das man die Eulen bei Nachbarn gratis füttern kann, das wird ein Traum bleiben, fürchte ich. (siehe oben, von wegen Popup-Angebot)

Die Fütterung der Eulen hätte sowieso maximal einen Frosch kosten dürften, bei Nachbarn gratis. Doch das letzte Events hat gezeigt, das sich diesbezüglich wohl etwas geändert hat: die Löwen konnte man bei Nachbarn ja auch nur mit den Elexieren füttern. Da dämmerte mir schon, das das jetzt wohl mit den Events in eine andere Richtung läuft. Ich hoffe nur, das die Fütterung aller bisherigen Kreaturen so bleib, ich mag ungern plötzlich einen Schock kriegen, wenn ich sonstwas füttere und dann keine Ressourcen mehr im Rucksack hab. Shocked
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 20:27

Shocked mal hier bloß nich den Teufel an die Wand ... am Ende lesen die noch mit und holen sich "Anregungen"
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 28 Jun 2017, 22:23

Lesen mit? scratch
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 29 Jun 2017, 06:25

na hast Recht, die lesen ja nich mal die Supporttickets lol!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 29 Jun 2017, 10:16

laut lachen
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 29 Jun 2017, 12:07

aaaah, bei Start von Quest 3/3 gibts dann endlich auch das Frosch-Angebot



schade nur dass die Eulen dabei sind... wenn ich mich richtig erinnere, hätte es gestern 2 Eulen für 140 Rubies gegeben ... wär da heut nen Angebot über 150 Frösche für die Differenz von 30 Rubies, dann hätt ich wohl mal was springen lassen ....
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 09:00

Irgendwie hat sich das Event von mir verabschiedet... Es stagniert einfach - ich kann die kleinen Froschfresser nicht mehr füttern - die der Nachbarn auf meiner mittlerweile ellenlangen Wunschliste schon gar nicht. Ab und zu kommt mal ein netter Nachbar vorbei und füttert 1 oder 2 Eulen (die haben ja auch alle keine Frösche mehr), es ist ein Elend. Und Spaß macht was anderes. Zu Quest 3/3 muss ich erstmal hinkommen. 140 Rubies für 2 Eulen fand ich übrigens ganz schön happig. Kauft das tatsächlich jemand?  Mal schauen, wo das noch hinführt.  Question
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 14:33

Würde ich nie kaufen, solche Angebote. Genau darauf wird abgezielt: schnelle Kohle. Es gibt leider sehr viele SpielerInnen, die sich mittlerweile verabschieden - und das, obwohl sie seit Jahren spielen. Das Spiel scheint sich in eine Richtung zu entwickeln, das nicht mehr auf Langzeitspieler abzielt, sondern nur noch auf das schnelle Geld: je mehr Spieler kurzzeitig spielen und schnell aufgeben (uns ihre Rubies für eben solche Angebote zum Fenster rausschmeißen), desto mehr Geld wird sich erhofft zu verdienen.

Dafür habe ich so langsam kein Verständnis mehr. Die Kritiken sind seit Tagen voll von Beschwerden über die Fütterungsbedingungen der Eulen, von Unmut über das Event hinsichtlich der Aufgabenstellung und verzweifeltem Suchen nach Nachbarn, die Eulen füttern, damit man voran kommt. Aber wie man sieht hat sich da bis jetzt nichts getan - außer den Popup-Sales. Das ist irgendwie auffällig ausgedacht. Ich bezweifel, das sich da noch was ändern wird und die Macher auf die Spieler eingehen.
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 16:27

Hallo Zusammen,

ich hab da Event für mich beendet ... mach nur noch nebenher die Traumfänger und dann die Beutelchen ... hab iM 1950 solcher Münzen. ... wenn man in den nachfolgenden Event noch Denari sammeln kann, spar ich lieber, als die doofen Eulen zu holen ...

@88Manu: hab mal deine Eulchen gefüttert

@All: wer braucht denn noch Hilfe bei den Eulchen?

Liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern ... schönes WE gewünscht.
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 18:28

@is-inchen - hab ich gesehen - vielen lieben Dank.  flower  flower  flower  flower

Habe mich heute mittag bei charm-farm wikia beschwert, auf deutsch und auch auf Englisch, aber ich glaube, das interessiert keinen wirklich. Bis eben gab es keine Reaktion.  Rübe hat Recht - die wollen nur noch schnelle Kohle machen. Da sind etliche Spieler stocksauer. Ich weiß noch nicht, was ich mache. Ich warte einfach ab - vielleicht schaffe ich es und wenn nicht,  ist es auch egal. Ich gehe jetzt entspannt ins Wochenende. Schließlich bin ich nicht bei Charm-farm, um mich zu ärgern.

Wünsche allen ein richtig tolles Wochenende. Lasst euch nicht stressen. Ein paar Ferkelchen von Nachbarn habe ich schon gefüttert und vertrocknete Pflanzen kann ich auch wässern. Mich auch - gönne mir gerade einen Prosecco

Bis  bald im Wald.. winken
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 19:02

@Manu: wiki ist nur eine Fanseite, die haben mit der Entwicklung des Spiels auch nichts zu tun. Very Happy Wirklich beschweren kann man sich nur per eMail beim Support. Diese Nachrichten werden dann aber vermutlich hintendran gestellt. Es ist eben so vorgegeben, das gewisse Items während der Events weniger droppen (wie jetzt Frösche, Hämmer, Fliegenpilze, Knochen), damit die Angebote gekauft werden. Oder eher gekauft werden. Denn ohne Event - wer holt sich da schon 10 Frösche für x Rubies? Macht ja keinen Sinn, wenn es keine Dringlichkeit hat. Wink

Naja, dieses Event schleppt sich also so dahin wie die anderen auch. Man rackert, damit man was bekommt. Ich werde sehen, wie viele Waldemars ich am Eventende zusammen habe. Ich hoffe noch auf den Teil, der morgen kommen soll. Vielleicht kann man sich da noch ein paar große Beutel erspielen, die nochmal einen Schub geben. Heute waren in 15 Säckchen 2.300 Waldis drin - allerdings die großen Beutel, die ich noch von den vorherigen Quests hatte. Aber immerhin ein bisschen was. Der Stumpf rückt näher - das neue Aufgaben-Gebäude hab ich schon geistig gestrichen. Auf 15.000 werde ich nicht kommen, wenn die nächste Quest nicht richtig fett was bringt und ohne Eulen ist. ^^
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 19:05

@is-inchen darfst gerne füttern kommen, allerdings bin ich noch zuversichtlich, also hilf lieber erst anderen Very Happy

bei mir müssen "nur" noch die aktuell platzierten Eulen verkauft werden können, dann is der Teil abgehakt (in der Hoffnung, dass zumindest die nächste Zeitquest wieder "eulenlos" ist)
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 20:25

Okay - der support hat jetzt eine Mail - egal, ob es sie interessiert oder nicht. Zwischenstand: brauche nur noch 4 Eulenfütterungen durch freundliche Nachbarn. sunny sunny big smile
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 21:21

Ich hab ja als Barthuhn einen FB account und dort mal aus Versehen nicht die Charmfarmseite angeklickt sondern einen Charmfarmaccount erstellt.
Nun hab ich da heute Level 15 erreicht und wundere mich, dass die Verbenapflanze nur 5 Minuten zum Wachsen braucht und aus den kleinen Beuteln fast nie 10 Denari droppen, sondern meist 25 oder 50.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem Plinga account. Da kann ich froh sein, wenn mal 15 Denari droppen...
Und die Preise im Laden sind auch nicht die gleichen, der Schnurrbärtige Stumpf kostet bei dem FB account nur 4770 Denari.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 21:49

@Barthuhn: japp, ich hatte schon an anderer Stelle irgendwo angemerkt, das es einige Unterschiede zum FB-Spiel gibt. Das Spiel selber ist auch allein auf FB ausgelegt - auch wenn es dort auch einige Nachteile gibt. Z. B. kann man dort nicht um Hilfe bitten - es wird davon ausgegangen, das die Nachbarn täglich die Profilseiten ihrer Nachbarn abklappern (ja klar, wer macht das nicht bei 600 Nachbarn? Waschlappe ). Auch die Preise für Rubies unterscheiden sich drastisch von denen gegenüber anderer Plattformen. Ich denke, die Möglichkeit über Plinga & Co. zu daddeln wurde nur aufgegriffen, weil man noch mehr Leute erreichen kann, da sich der Unmut über FB auch immer weiter ausbreitet. In einem Zuge hätte man auch gleich eine offizielle Seite einrichten können, aber... das Thema hatten wir ja schon x mal. Wink Ich gestehe, ein CF-Acc reicht mir völlig. Noch über FB zu zocken wäre mir viel zu viel Arbeit. Hab ja sonst nix zu tun. big smile

@Manu: sag mal Bescheid, falls Du in irgendeiner Form Rückmeldung erhalten solltest. Smile

Jaaaa... die Eulenfütterung. Ich habe bei den meisten nochmal 1-2 Eulen gefüttert, aber ich muss auch extrem haushalten mit den Fröschlein. Meine nächsten Wünsche sind schon fest verplant. Ich fürchte ja, es kommen nochmal Eulen. Das wird dann den Entwicklern nicht schmecken, denn so wie es aussieht, macht sich mehr und mehr die schlechte Laune breit. Und wen wundert's? Hätte ja gereicht, seine eigenen Eulen mit Fröschen versorgen zu müssen, aber nein, die der Nachbarn müssen es auch sein. Ich fühle mich ganz elend, das ich da nicht besser helfen konnte diesmal. very sorry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!