Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf

Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 21:49

@Barthuhn: japp, ich hatte schon an anderer Stelle irgendwo angemerkt, das es einige Unterschiede zum FB-Spiel gibt. Das Spiel selber ist auch allein auf FB ausgelegt - auch wenn es dort auch einige Nachteile gibt. Z. B. kann man dort nicht um Hilfe bitten - es wird davon ausgegangen, das die Nachbarn täglich die Profilseiten ihrer Nachbarn abklappern (ja klar, wer macht das nicht bei 600 Nachbarn? Waschlappe ). Auch die Preise für Rubies unterscheiden sich drastisch von denen gegenüber anderer Plattformen. Ich denke, die Möglichkeit über Plinga & Co. zu daddeln wurde nur aufgegriffen, weil man noch mehr Leute erreichen kann, da sich der Unmut über FB auch immer weiter ausbreitet. In einem Zuge hätte man auch gleich eine offizielle Seite einrichten können, aber... das Thema hatten wir ja schon x mal. Wink Ich gestehe, ein CF-Acc reicht mir völlig. Noch über FB zu zocken wäre mir viel zu viel Arbeit. Hab ja sonst nix zu tun. big smile

@Manu: sag mal Bescheid, falls Du in irgendeiner Form Rückmeldung erhalten solltest. Smile

Jaaaa... die Eulenfütterung. Ich habe bei den meisten nochmal 1-2 Eulen gefüttert, aber ich muss auch extrem haushalten mit den Fröschlein. Meine nächsten Wünsche sind schon fest verplant. Ich fürchte ja, es kommen nochmal Eulen. Das wird dann den Entwicklern nicht schmecken, denn so wie es aussieht, macht sich mehr und mehr die schlechte Laune breit. Und wen wundert's? Hätte ja gereicht, seine eigenen Eulen mit Fröschen versorgen zu müssen, aber nein, die der Nachbarn müssen es auch sein. Ich fühle mich ganz elend, das ich da nicht besser helfen konnte diesmal. very sorry
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 30 Jun 2017, 22:20

Ruebenwolf schrieb:
Ich fühle mich ganz elend, das ich da nicht besser helfen konnte diesmal. very sorry  

geht nicht nur dir so
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 10:05

Eben, ich konnt auch nur mal 1,2 Eulen füttern, sonst ging's leider nicht, sorry Neutral

Bin ausgestiegen aus dem Event . . bei 1089 Denari für die 60 Beutel, müsst ich ewig weiterproduzieren. Werde daher den Baum nicht upgraden . . ich kann keine Verbena, Federn und Traumfänger mehr sehen crazy
Mal überlegen, ob ich anstatt auf irgendwas zu sparen, die Denari nicht eintausch gegen was anderes.
Wenn man schon im Schlaf das Zeug produziert, läuft was falsch . . so viel Stress hab ich ja nicht mal auf der Arbeit .. und das hier ist ein Spiel Rolling Eyes

Noch was, da ich den Geschenke Rhythmus immer noch nicht so raus hab, und mir auch nicht wirklich merken kann, wer was gerade braucht . . ballert mich zu mit Wünschen . . bevor ihr in Zauberstaub erstickt kichern

Wünsche ein entspanntes Wochenende winken

Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 10:48

Zauberstaub kann man nie genug haben. jippi Bei Events kannst auch einfach das schicken, was gerade so aktuell ist: hier z. B. Fösche, Knochen oder Fliegenpilze. Ich denke, das kann jeder irgendwie noch brauchen. Ist halt dann die elende Blätterei im Geschenke-Reiter. Aber über das System brauchen wir ja gar net mehr reden, da wird es bestimmt keine revolutionäre Änderung geben. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 18:35

so, Eulenfütterungsmarathon abgeschlossen ... bin schon gespannt, worüber wir uns heute Nacht wieder ärgern dürfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 19:31

affraid
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 20:09

ich hoff ja das ne "Öffne-Mini-Beutel"-Quest dabei is ... davon warten schon ~120 im Inventar.
oder auch Geister füttern, hab noch je 100 Traumfänger

nur bitte net wieder iwas neu produzieren und Kaja in den Rachen werfen ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 20:12

Ja, Alptraum Fee! laut lachen Hatte ich jetzt beim Stumpf: mußte der Tante von den kostbaren Zuckerbüschen (bzw. die droppende Zuckerwatte) geben... fies.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 20:27

au wei... kriegst du wenigstens genug Hilfe bei den Ferkeln?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 20:32

Japp, ganz viele helfen! Smile Danke, danke, danke! jippi
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 23:03



... und im eisigen Land lebt unsere Alptraumfee Kaya und nimmt uns die dann wieder weg? -.-
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 01 Jul 2017, 23:13

crazy versteh ich auch grad nicht ganz, wir rätseln im Chat Wink
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 09:32

also es stimmt: Kaya hält sich wohl gerade im Eisigen Land auf ... oder zumindest ne Schwester von ihr ... jedenfalls irgend so ne gierige Fee lol!

Ruebe schrieb:
Wichtiger Tipp für Aufgabe 1/3 & 2/3:

Lasst eine Werkzeugkiste im Labor (nicht einsammeln!). Dann stellt die Traumfänger her. Braucht diese auf (alle). Sammelt dann die Kiste im Labor ein. Auf diese Weise wird die Aufgabe als abgeschlossen betrachtet, ohne das die Traumfänger an die Fee gehen! (Bei 3/3 ein Schnuckchen stehen lassen, Traumfänger aufbrauchen)

der Tipp mag ja ganz nett sein, aber dafür müsst ich erst alle meine Traumfänger-Reserven aufbrauchen; und dann kommt beim letzten Teil ganz sicher ne Quest, wo man x Traumfänger an Geister anwenden soll

@Baerenmoos du hattest Recht mit den Werkzeugkästen



allerdings trauen die sich wohl nicht mehr zu schreiben, dass wir irgendwas "an Fee Kaya geben" sollen rolling over floor l
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 13:39

Der Tipp ist trotzdem gültig, denn es zählt allein die Herstellung. Wenn man natürlich 100 oder mehr Traumfänger im Inventar hat, ohne diese zwischenzeitlich auch mal aufzubrauchen, machen die 18 Stück ja auch nicht wirklich was aus. Waschlappe

Die spanische Version gibt es übrigens in sehr vielen Quests, auch in normalen. Keine Ahnung warum das nicht auch auf Deutsch übersetzt wurde - stellenweise habe ich Screenshots, in denen die Aufgabenstellung "gib sie an Kaja" auf russisch ist. Ich denke nicht, das das irgendwas zu bedeuten hat. Wink
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 13:59

"Hello,

Thank you for contacting Nevosoft support and your feedback.
We will consider it for the future."

Das war die Antwort von Nevosoft. Soviel dazu... scratch

Hätte ich mir auch sparen können....No No No

Habe jetzt doch einige Waldis beisammen bekommen. Vielen Dank für die Eulenfütterung. Jede einzelne hat gezählt.  flower  flower  flower Ich habe auch mich immer mal revenchiert.Ein paar überzählige Frösche habe ich jetzt wieder - werde ich gleich weitergeben.

Ich muckel jetzt weiter. Habe heute eh nicht mehr viel Zeit. Stress - und ärgerfrei geht besser.

@arec - ich hoffe, es kommt keine Beutelchen-Sammelaktion mehr. Ich war neugierig und habe alle aufgemacht  Rolling Eyes Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 15:17

joa, tu ja nebenbei immer wieder mal Traumfänger verbrauchen, weil um zum Schluß dann 100 Beutel auf einmal zu produzieren brauch ich ja mind. 5h (wenn ich genau alle 3 min. draufklick und die Produktikon neu starte ... also wohl eher 15h lol! )
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 21:16

Hallo, wie geht es Euch allen? Seid Ihr auch ausgebeutelt? drunken
Das war eine ruckizucki Lieferung. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wo der Haken liegt 16 Tons. Aber Kaja sind wohl die Füsse im eisigen Land festgefrohren. dance3
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 21:20

ne, das war genau so hakenfrei wie die 2. Zeitquest ... drum befürcht ich fürs Finale nomma nen Eulenauflauf >.<
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 02 Jul 2017, 21:21

Ja, ich fürchte auch... aber wir werden sehen. gg2
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 02:37

Was soll ich sagen? Das selbe wie immer: ich habe viel zu wenig Zeit für das Event. Diese 1 minütige Herstellungszeit der Traumfänger passt einfach nicht zu meinem Spielrythmus. Ich schaffe nicht mal 10 am Tag, da ich nicht nach jedem Nachbarn wieder auf den Hof zurück gehen kann um einen neuen in Produktion zu geben. Da ich in letzter Zeit kaum mehr als 2-3 mal die Woche die Nachbarn überhaupt noch schaffe, habe ich gar nichts im Inventar. Die Aufgaben der Nebenquests mache ich schon gar nicht mehr. Habe auch keine Waldis um irgendwas zu kaufen/upgraden. laut lachen

Mir ist also egal, ob nochmal Eulen kommen oder nicht, ich habe noch einige Frösche übrig und kann euch helfen, wenn sowas sein sollte. Für mich persönlich wäre es ein echter Erfolg, wenn ich die Sonnenblumen kaufen könnte - aber selbst das bleibt wohl Utopie für mich. Wink Wie immer... aber das macht nichts, ich habe keinen Platz für solchen Schnickschnack.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 08:46

@Cowboy: The same procedure as every Event? gg2


Cowboy schrieb:
[...]Mir ist also egal, ob nochmal Eulen kommen oder nicht [...]

affraid  mir aber nicht!

Habe mir jetzt zwangsläufig eine Eule gekauft. Die 1.500 Waldemars habe ich ganz geizig ausgegeben: 1x Sonnenblume (yeah, darüber freue ich mich wirklich, das hat persönlichen Wert für mich), 1x häßliche Krokusse (die bleiben wohl auch im Inventar) und diese Eule. Somit bin ich auf 1.560 Waldis gekommen, also nur knapp über dem Geforderten.

Trotzdem mag ich wieder meckern: nerv nerv nerv das es nie etwas im Shop gibt, das genau passt bzw. das sie in der Aufgabenstellung nicht soundsoviel verlangen, das es genau passt. Man muss immer mehr ausgeben. weint fast
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 09:28

ich hab mir diesmal 2 Schlüssel geholt ... so für den Anfang xD
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 11:07

Hatte ich auch erst überlegt. Habe mich dann aber doch lieber für die Deko entschieden. Das mit den 720 Schlüsseln... mir schwant, das da noch was kommt und die Schlüssel eh hinfällig werden. Und dann hätte ich die Rackerei für nix gehabt... nee nee, dann lieber Schnuckelkram für die Farm. total zufrieden
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 15:41

Rübe schrieb:
[...]Trotzdem mag ich wieder meckern: nerv nerv nerv das es nie etwas im Shop gibt, das genau passt bzw. das sie in der Aufgabenstellung nicht soundsoviel verlangen, das es genau passt. Man muss immer mehr ausgeben. [...]

Leider. weint fast  Habe jetzt tatsächlich mal eine Aufgabe fertig bekommen (sogar eine von der Nebenquest! cheers ) und 5 große Beutel erhalten. Waren drin 100 - 100 - 500 - 500 -100 Waldis. Somit habe ich genug zusammen, um die 2/3 auch noch machen zu können. Ich dachte mir, ich upgrade den Baum auf Level 3. Habe mir jetzt die Sonnenblumen holen können (darüber freu ich mich) und sehe jetzt, das es mit Upgrade grade auf 1.465 Waldis kommt. Sind also 35 offen, die ich ausgeben muss... werde dann wohl oder übel auch wie Rübe eine Eule auf den Hof nehmen müssen. Ich würd es auch begrüssen, wenn das mal geändert werden würde. Sonst gab es auch immer Zäune bei Events für wenig Währung. Das hätte man jetzt wirklich brauchen können.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 17:47

Glückwunsch zu den Sonnenblumen! Ich weiß, was Dir das bedeutet - ich bin auch total happy, das ich mir die geholt habe anstelle der Schlüssel. Die restlichen Aufgaben packst Du noch, ganz bestimmt. klatschender Smilie-
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 20:11

Hab natürlich vergessen die Schnuckchen früh genug in die Gehege zu setzen. Schäm. Hoffentlich kommt das zeitlich noch hin.

Hat gut geklappt: Sonnenblumen, hab das gewünschte 3. Upgrade vom Verbena-Baum und eine hässliche Eule. Die fütter ich so schnell wie möglich hoch, dann kommt die wieder weg. Da brauch keiner seine wertvollen Fröschen verschwenden! Cowboy lach

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!