Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
old_cowboy

zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 20:11

Hab natürlich vergessen die Schnuckchen früh genug in die Gehege zu setzen. Schäm. Hoffentlich kommt das zeitlich noch hin.

Hat gut geklappt: Sonnenblumen, hab das gewünschte 3. Upgrade vom Verbena-Baum und eine hässliche Eule. Die fütter ich so schnell wie möglich hoch, dann kommt die wieder weg. Da brauch keiner seine wertvollen Fröschen verschwenden! Cowboy lach

Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 03 Jul 2017, 21:29

Ja, mach ich mit der Eule dann auch. Aber erst warte ich die Questreihe ab, die morgen abend kommt.^^ Vielleicht braucht man da wieder Eulen, dann hätte ich schonmal eine. gg2
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 04 Jul 2017, 15:47

oh ja, ich bin auch schon ganz gespannt ... sobald feststeht, dass nichts entsprechendes als Aufgabe kommt, werd ich mich hier bei mir als Geisteraustreiber betätigen und mal endlich wieder aufräumen kichern
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 04 Jul 2017, 23:02

Uuuund da waren sie wieder, unsere alten Freunde: die Eulen & Frösche. Ja danke! weint fast
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 04 Jul 2017, 23:03

joa *seufz*

ich wart jetzt noch bis die ersten durch sind und mitteilen, was noch kommt, dann kill ich die Geister ... bei denen kommen wenigstens mehr Frösche raus als beim Rest vom Unkraut - in der "Eulenpause" bin ich grade mal auf 80 Frösche gekommen, wobei die zum Großteil aus Geschenken stammen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 04 Jul 2017, 23:13

Wenn diese Reihe wieder so aufgebaut ist wie die letzte, wird auch erneut bei Nachbarn gefüttert werden müssen. Dann ist selbst für die Zähen die Quest so gut wie zum Scheitern verurteilt. Ich bezweifel sehr, das Teil 2 und 3 nichts mehr mit Eulen zu tun haben wird. Im Gegenteil: jetzt wirds nochmal richtig hart.

Die erste Aufgabe mach ich mit, bei 13 Säckchen Belohnung sind mindesten 1.300 Waldis drin, das ist also mehr, als man ausgeben muss. Vorausgesetzt natürlich, man kriegt alle hochgefüttert. Seufz. Sehr einfallslos diese Aufgaben, sehr enttäuschend. schreiiiii
Nach oben Nach unten
Bomber1975
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.17

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 06:39

hmpf schon wieder Eulen... und Frösche .... Smile
Wenigstens mal was Neues *ironischgrins*

Aber ich möchte euch einmal DANKE sagen.
Denjenigen, die mir Geschenke senden und helfen.
Und vorallen natürlich auch Rübenwolf.
Für die tollen Questvorschauen, den Screens und Tipps!
Ich weiß, das ist viel Arbeit und vor allem viel Zeit. Und wie es aussieht, auch Schlafentzug Smile
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 12:18

Die 2/3 zieh ich noch irgendwie durch, also nur noch Frösche, Frösche, Frösche... vielleicht erbarmen sich ein paar Leute, die derzeit nicht mitmachen und noch Frösche übrig haben, bei uns ein bissi zu füttern. Wink

Bei 3/3 passe ich, nochmal 25 von den Viechern übersteigt meine Kapazitäten bei weitem. Aber immerhin...

Übrigens habe ich schon ein Ticket raus bezüglich des FB-Angebotes: dort gab (gibt) es für 24 Stunden ein super Angebot für Dämmerungsschlüssel. Ich habe geschrieben, das ich es unfair finde, das ein solches Angebot für Plinga-Spieler nicht gelten soll. Naja, wir wissen ja: da wird nix bei rumkommen, aber ich wollte es mal gesagt haben - aus Prinzip. gg2
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 14:38

Mir fehlen vor allem die .......




Hatte letztens auf Wiki gesehen, dass der Waldgeist und der Traumfänger auch im Angebot waren, nur bei uns mal wieder nicht.....

Jetzt wundert mich nicht, dass "Phaedra" das neue Grundstück hat. Hat er/sie im Wiki geschrieben.
Ist echt unfair solche Angebote nicht für alle zu machen  rosa Taschentuch wei
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 14:47

Jaaaaa... finde ich auch. Vielleicht sollten mehr Leute ein Ticket schreiben? Obwohl das vermutlich auch nix bringen wird. Aber hoffen darf man ja noch! gg2

Übrigens: vor einigen Wochen - ich weiß nur nicht mehr bei was es war - gab es auch ein FB-Angebot, das bei uns einen oder zwei Tage später eingespielt wurde. Die Rubie-Kosten sind bei den Angeboten sowieso unterschiedlich, vielleicht rechnen sie noch aus, was die Plinga-Spieler zahlen müssen für die Schlüssel? laut lachen
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 15:17

Eulen und Frösche großer Frosch Ich habe es befürchtet. Beim Killen der Geister droppen definitiv mehr Frösche als beim Jäten von Unkraut, aber leider nicht genug. Ich muss auch auf mildtätige Nachbarn hoffen, die ein bisschen beim Füttern helfen.  anbeten  clown Wie ich 2/3 und 3/3 gewuppt kriege, ist noch eine anderen Frage.

Ich habe den Traumfängerbaum bei einem meiner Nachbarn gesehen - sieht schick aus, aber der Waldgeist ist der Hit. Vielleicht kommt das Angebot ja noch... gg2
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 15:31

Unterstes zu oberst: nee, die Gebäude sind leider nie im Angebot. weint fast  Ich hatte bei den Events auch immer wieder gehofft, das die tollen Gebäude mal kämen, aber die muss man sich wohl echt erarbeiten.

Ich lasse die 3/3 mit den 25 Eulen definitiv sein! Ich habe kaum noch Knochen, die müsste ich dann morgen wünschen, habe nur noch so um die 20 Frösche. Seufz. Und für die 5x Gift benötigt man auch nochmal 25 Frösche... Die Rechnung ist zu hoch, da komme ich vorne und hinten nicht hin, nichtmal wenn mir wirklich alle paarhundert Nachbarn täglich Frösche schenken würden. Das ist mir zu eng, deswegen hör ich lieber jetzt auf. Ich warte nur noch auf den Saal heute, dann ist die zwote Aufgabe erledigt und ich öffne alle Säckchen. Hoffentlich gibts richtig viele Waldemars und reicht für ein Gebäude.^^

Was ich morgen an Fröschen habe, werde ich dann bei Nachbarn verteilen, das wird aber nicht viel sein - vermutlich nur 1-2 Eulen pro Kopf. very sorry

Der Traumfängerbaum gefällt mir auch wirklich sehr gut, aber das Manko für mich: der darin hängende Traumfänger gefällt mir so überhaupt gar nicht, das zerstört für mich irgendwie die Harmonie des Blätterdachs. Allein aus dem Grund habe ich den schon mehr oder minder gestrichen (außer natürlich, ich käme nicht auf die 14.700 für dieses neue Gebäude-Viech, dann stünde der Baum vielleicht wieder zur Auswahl). gg2
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 17:51

Es hakt hinten und vorne very sorry
Entweder gehen mir die Zutaten für die Traumfänger aus, oder die Verbena-Zweige, oder die Verbena-Pflanzen, oder das Mana, oder es erscheinen keine Geister auf meiner Farm.
Und dann droppen aus diesen blöden Beuteln fast immer nur 10 Denari.
So wie es aussieht, werde ich den Stumpf, den ich so gern haben möchte so gerade eben nicht kriegen. Und dann? Muss ich die Denari für irgendeine hässliche Deko ausgeben, weil sie nach dem Event wertlos sind, oder ich kaufe mir eine Handvoll Schlüssel. Vielleicht hab ich ja in 10 Jahren dann genug Schlüssel für die Erweiterung.
Alles nur weil die Zusatzquests erst ab Level 35 sind. Dann hätten sie doch besser das ganze Event erst ab Level 35 freigegeben.
Ich bin sauer und enttäuscht No
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 17:56

Hallo meine Lieben,

hab mal bei denen, die hier aktiv sind und es benötigen, die Eulen gefüttert. Z.Zt. hab ich [noch] Massen an Fröschen ... ...

@ Rübchen: bei dir noch die Ferkelchen? ... ...



- wenn ich einmal die Schlüssel kauf, hab ich aber dann schon 12Stück, oder verstehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 18:52

@Inchen: vielen Dank Smile
und ja, 1x Schlüsselkaufen entspricht 12 Schlüsseln

@Barthuhn: (und jeden anderen der zu wenige Geister hat) : ihr dürft gerne bei mir welche holen ... meine 100+ Traumfänger hab ich verbraten, jetzt muss ich daraus erstmal Beutel herstellen, bevor ich neue mach

ob ich die dritte Quest diesmal mach entscheid ich nach der zweiten ...
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 19:40

@is-inchen: Vielen, vielen Dank! Küsschen Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass jemand beim Füttern hilft. Deine Hilfe hat mir den Tag versüsst.
Überleg Dir gut, ob Du die Denari in Schlüssel verschwenden willst. Es gab schon einmal ein Event für das erste "neue Land". Man musste Unmengen Runen herstellen. Kurz vor meinem Ziel konnte das Land mit Gold gekauft werden. Die Runen wurden wertlos  Diva fällt in Ohnmac.

@alle: Es tut mir so leid rosa Taschentuch wei, dass ich beim Eulen füttern nicht helfen kann. Engel Flügel verlore
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 19:56

baerenmoos schrieb:
...
@alle: Es tut mir so leid rosa Taschentuch wei, dass ich beim Eulen füttern nicht helfen kann. Engel Flügel verlore

bitte hinten anstellen erröten
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 20:20

Barthuhn schrieb:
Vielleicht hab ich ja in 10 Jahren dann genug Schlüssel für die Erweiterung.
Alles nur weil die Zusatzquests erst ab Level 35 sind. Dann hätten sie doch besser das ganze Event erst ab Level 35 freigegeben.

Ja zu beidem, schließe mich da vollkommen an! Finde es viel zu hohe Preise für diesen heftigen Einsatz für mickerige 12 Schlüsselchen. 10 Jahre sind gut kalkuliert, vielleicht klappts ja schon in 8? weint fast

Inchen schrieb:
@ Rübchen: bei dir noch die Ferkelchen? ... ...

Oh ja, bitte! Dann bekomme ich noch Zuckerbüsche für meinen Qualmenden Stumpf.  klatschender Smilie-


Ich schließe mich an: es macht mich ganz traurig, das ich nicht helfen kann. Wie irgendwo heute schonmal erwähnt: was ich morgen an Fröschen im Inventar habe, werde ich bei euren Eulen verfüttern. Viel wird es nicht sein, 1-2 pro Kopf.   rosa Taschentuch wei
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 22:04

Arec schrieb:
@Barthuhn: (und jeden anderen der zu wenige Geister hat) : ihr dürft gerne bei mir welche holen ... meine 100+ Traumfänger hab ich verbraten, jetzt muss ich daraus erstmal Beutel herstellen, bevor ich neue mach
Danke schön, hab ich gemacht flower
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 05 Jul 2017, 22:13

Ach so, ja, bei mir auch. Da warten an die 1.000.000 Geister auf Traumfänger. Wink
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 00:56

Vielen lieben Dank, is-inchen fürs Eulen Füttern. Hab mich riesig gefreut Umarmung


Ach ja, habe auch noch zig tausend Unkraut zum entfernen stehen. Da dürft ihr euch gerne alle bedienen. Bin am Säckchen proddeln ......
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 06:08

Vielen Dank, Ruebenwolf und Aylana, das Angebot nehm ich gern an.
So verschone ich meine Geister und hoffe, dass ein paar mehr erscheinen.
Die dürfen dann auch gern von Nachbarn geerntet werden Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 11:49

Heute brenn ich mal meine Knochen runter (sind nur noch 18 Stück), dann noch ein paar weiße & blaue Traumfänger dazu, dann wieder kleine Säckchen machen. Ich habe jetzt um die 100 im Lager plus 67 großen Säckchen. Die werden heute alle geöffnet und dann kann ich hoffentlich ein Gebäude davon kaufen... ich bin ja sooo gespannt! What a Face
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 20:39

Ich freu mich für dich, Ruebe Smile und? was hast du gekauft?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 20:59

Noch gar nix, habe die Säckchen eben erst aufgemacht - fast 20 Minuten hab ich gebraucht. Habe mit 1.025 Waldemars angefangen, letztendlich bin ich (alle großen und kleinen Beutel eingerechnet) 14.380 Waldis rausbekommen.

Ich muss sagen, ich bin schon irgendwie enttäuscht. Zumindest von den großen Säcken hatte ich mir erhofft, das ich auf 15.000 oder mehr Waldis komme... Naja, was solls. Seufz.

Ich glaube, ich warte mit einem Kauf noch bis auf den letzten Drücker. Ich habe die vage Hoffnung, das doch nochmal Angebote kommen, vielleicht irgendwas Schönes, das dann günstiger als im Shop ist. Das mit den Gebäuden schminke ich mir erstmal ab - auf den zweiten Stumpf bin ich jetzt nicht mehr so wild, ich hätte lieber den Baum und das Alien-Viech-Gebäude. Aber natürlich beides. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 22:58

wenn dann lieber das Alien-Viech-Gebäude ... für den Baum braucht man wieder nen Schmu zum betreiben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!