Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Arec

Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 06 Jul 2017, 22:58

wenn dann lieber das Alien-Viech-Gebäude ... für den Baum braucht man wieder nen Schmu zum betreiben
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 03:02

Wer sich das Alien-Viech-Gebäude heut oder morgen holt, kann ja mal schreiben, was das bringt und an Produktionskosten benötigt werden. Obwohl ich dann doch noch ordentlich Säckchen backen müsste, um mir das zu holen... Ich glaube, ich weiche dann tatsächlich auf den Baum aus.

@Arec: ja, das stimmt schon, aber ich habe sowieso immer Schmus übrig, die gerne mal irgendwo was schaffen gehen möchten. Wink Außerdem sieht es zu niedlich aus, wie die kleine Bohne da unter dem Baum schläft. Herzig! krakeliges fettgrins
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 10:10

also ich bin jetzt zwar bald mit Teil 2 fertig - aber das waren jetzt über 2,5d für 28 Eulen ... es bleiben dann weniger als 1,5d für 25 Eulen +25 Frösche extra (entspricht ca. 1,5 Eulen)

no Chance Sad

offizielle News schrieb:
alle Walddenari sollten bis zum 17.07. ausgegeben werden, da sie ihre Gültigkeit verlieren;
aktuell (inkl. der großen Beutel von Quest 2) bin ich bei ~ 21.000 Denari ... solange noch Beutel produziert werden können mach ich einfach weiter und schau mir an, ob und welche Angebote aus dem Event-Shop noch kommen, bevor ich die Denari dann ausgeb
Nach oben Nach unten
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 20:31

Nabend @all,

wie ich lese, kauft ihr euch Deko für eure Farm. Kauft überhaupt wer Schlüssel oder wartet ihr, bis man das Land für Taler kaufen kann?

Is-inchen, dir noch mal einen dicken Küsschen fürs helfen. Allen anderen natürlich auch.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 22:31

Gute Frage. Ich glaube, ich gebe alles nur für Deko aus. Es wird bestimmt irgendwann die Erweiterung für Taler/Rubies geben, weil sie sich das Gejammer nicht mehr anhören wollen. big smile Nee, also bei mir ist der Gedanke so: "Och, was soll ich mir da 12 oder 24 oder 36 so mickerige Schlüsselchen holen, wenn ich davon 720 brauche und noch Events kommen, bei denen man die kaufen kann?" Ob ich jetzt die paar Schlüssel schon habe oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle, finde ich.

Was mich am meisten an der Sache stört, ist wieder diese Ungewissheit. Bringts nun was, sich die zu holen, oder wird das Land tatsächlich so erhältlich sein? Wird es bei kommenden Events vielleicht leichter (hahahaha), an Schlüssel zu kommen? Wird das tatsächlich so beibehalten, das man sich dermaßen einen abrackern muss, um das bissi Erweiterung zu erhalten?
Nervig an der Sache finde ich, das es für jedes Event immer wieder neue Event-Gebäude gibt, die dann nur rumstehen oder die man sinnlos für wenig Gold in den Shop kloppen kann. Dafür dann die ganze Plackerei. Statt die Gebäude immer wieder einzusetzen... die Farmen werden nur immer voller, aber von neuem Land nix in Sicht.

Für mich sind die nächsten zwei Events ausschlaggebend: ändert sich nicht grundlegend was, war es das für mich - zumindest mit Events. Da wird nur so weit gespielt, wie es der Gemütlichkeit zuträglich ist, und auch nur, wenn es eine tolle Deko gibt. Ansonsten mach ich da nicht mehr mit und lasse meine Schmus so rumdümpeln. Die finden schon Beschäftigung! (Und ich auch^^.) Waschlappe
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 22:35

och ich werd mir Schlüssel holen, ausser es gibt (was wohl nicht der Fall sein wird) das Alien-Vieh im Angebot ^^
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 23:42

Jetzt hab ich wohl das passende Level für das Event erreicht ... aber ich geh mal davon aus, dass ich in der kurzen Zeit, die noch bleibt, eh nix reißen kann.
Die Geister kann ich wegen fehlender Traumfänger eh nicht entfernen ... also dürft ihr Euch gerne bedienen, falls Bedarf besteht.

Werde auch versuchen, nach wie vor all meine Frösche an Eure Eulen zu verfüttern, sofern sich welche für mich ergeben.

Fraglich ist nur ... was mache ich mit diesen Federn und dem Schatz-Beutel und den Verdana-Pflanzen ... denn die Feder-Quest hat sich quasi von alleine erledigt und Beutel und Pflanzen gab es als Belohnung ...
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 07 Jul 2017, 23:51

die Beutel kannst du ruhig öffnen, vielleicht reichen sie ja für eine Kleinigkeit im Shop
und beim Ernten der Pflanzen bekommst du zumindest bisschen Mana

die Federn und geernteten Pflanzen kannst du dann getrost auf dem Markt verkaufen
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 08 Jul 2017, 00:17

Ok, so werd ich es machen. Vielen Dank ... an den Markt hab ich gar nicht gedacht.
In Klondike lassen sich Event-Sachen ja meist nicht verkaufen (oder erst danach irgendwann ... wie die Katzen-Kartons).
Nach oben Nach unten
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 08 Jul 2017, 06:13

Aylana schrieb:
Kauft überhaupt wer Schlüssel oder wartet ihr, bis man das Land für Taler kaufen kann?

Guten Morgääähn . . . nachdem ich genug zusammen hatte für die ersten Schlüssel hab ich mich das auch gefragt, und hier mal nachgelesen. Und bei baerenmoos Geschichte mit der Plackerei, die umsonst war, weil es das Land dann doch zu kaufen gab, bin ich davon ab, und hab weitere Deko gekauft.

Mir ist dieses Event echt zu stressig, und spielen soll Spaß machen.
Wenn ich ein paar ruhige Minuten hab, weil die blauen Viechers alle produzieren, werd ich noch ein bisschen was anbauen und in Beutelchen umwandeln, vielleicht schaff ich noch den 2.Strauch . . aber mehr tu ich da nicht mehr.

Allen, die noch durchhalten wünsch ich trotzdem viele Denari und Spaß kichern

Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 08 Jul 2017, 12:15

Hab mal nachgerechnet: wenn man 15.000 Waldis hätte, könnte man 12x12 Schlüssel holen. Das wären dann immerhin schon 144 Stück.

Oder einfacher gerechnet: 10x12 Schlüssel = 120 Schlüssel (= 12.500 Waldis), dann käme man bei 6 Events "schon" auf die 720 Schlüssel für die Erweiterung. Ca. alle 2 Wochen ein Event, dann wäre man nach ca. 3-4 Monaten durch.

Aaaaber ich habe mich doch dazu entschlossen, mir den wunderschönen Baum zu kaufen. Der Schmu, den man reinstecken kann und der dann darunter ein Nickerchen macht reizt mich einfach zu sehr.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 08 Jul 2017, 14:27

Die Rechnung klingt nicht schlecht, wenn man so viele Waldis zusammen hat. Cowboy zwinker Wenn man nur um die 2.000 oder etwas mehr/weniger hat, wird es schon wieder heftig.

Ich habe jetzt gerade so viel zusammen, das ich den Baum auf 4 upgraden könnte. Durch das Angebot mit den Sonnenblumen und orangenen und roten Büschen konnte ich mir 1x orangenen Busch und 3x Sonnenblumen holen. cheers  Das war wirklich absolut alles, was ich haben wollte. Deshalb werde ich heute abend bzw. morgen früh noch 16 blaue Traumfänger herstellen, damit ich die 9/10 Sommertraum lösen kann und bei 10/10 den Baum aufbessern. Der gefällt mir richtig gut und macht sich auch sehr gut auf meinem winzigen Hof (der nicht mehr so winzig ist, wenn die Geister endlich verschwinden). Cowboy zwinker
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 08 Jul 2017, 17:10

Guter Plan, Cowboy! ^^
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 08:08

Unglaublich, ich hab die knapp 8tsd für den Stumpf tatsächlich zusammenbekommen, und das sogar 15 Stunden vor Torschluss.
Vielen lieben Dank an alle, die mich unterstützt haben flower
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 08:40

eeeeigentlich hättest noch bis zum 11. Zeit

aber -lichen Glückwunsch Smile
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 08:51

Danke, Arec Umarmung bunt

Ehrlich gesagt, versteh ich das mit den Terminen sowieso nicht...
Klar, ich hätte den Stumpf erst am 11. kaufen müssen, aber was passiert den noch bis dahin? Was droppt, was kann ich ernten, was produzieren?
Ich bin verwirrt Fragezeichen
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 10:05

ne, ich meinte, bis zum 11. hat man noch Zeit, weitere Traumfänger und Beutel zu produzieren ... der Shop hat noch bis zum 17. geöffnet
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 10:10

Arec schrieb:
ne, ich meinte, bis zum 11. hat man noch Zeit, weitere Traumfänger und Beutel zu produzieren ... der Shop hat noch bis zum 17. geöffnet
Aber das Event endet doch heute Abend.... was genau endet denn dann? Nur die Zeitquest? Und die Geister erscheinen auch noch zwei Tage lang?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 11:13

Ja, ist immer so: man kann noch eine Weile länger produzieren und ca. bis eine Woche nach Questende im Shop die Deko kaufen. Bei einigen Events enden die Dropps direkt, sobald die Quest beendet ist... es gibt da keine klare Linie. Und ehrlich: die Zeiten, die bei wiki angegeben werden stimmen nun auch nicht wirklich immer. Wink Manchmal reine Glückssache mit den after-Events. Die Macher entscheiden sich ja leider oft sehr kurzfristig, doch frühzeitig (oder verspätet) eine Downtime zu machen.

Also: besser Du hast den Stumpf jetzt, als wenn er dann plötzlich doch zu früh aus Shop genommen wurde! ^^
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 11:43

jo, ich werd jetzt auch mal das was ich an Denari habe in Schlüssel investieren und dann was noch nach 23 Uhr möglich ist einfach Stück für Stück

auf nen "Dawn-Key-Sale" verlass ich mich nich ... der kommt vermutlich sowieso nur für FB-Spieler

PS: 240 Schlüssel sind sich bei mir ausgegangen, also genau 1/3 der benötigten Menge für die Erweiterung
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 09 Jul 2017, 13:20

Nee, also in Schlüssel investiere ich gar nichts. nein nein So gern ich die Erweiterung auch hätte - aber dafür sind die Waldis mir zu schade.

Ich hoffe sehr, das heute abend oder morgen ein Deko-Verkauf kommt. Ansonsten hole ich mir morgen nacht den Baum. Das Viech gefällt mir jetzt doch nicht mehr so wirklich. Habe es mir auf den Höfen angesehen, und ich finde die Farben einfach scheußlich. Passt nicht zu meinen herbstlichen Lieblingsfarben.^^ Aber der Baum sieht schön aus (bis auf den hässlichen Traumfänger Wink). Sollte dann noch was übrig sein (sooo viel hab ich ja auch nicht), dann hole ich 1-2 mal die Schlüssel. Aber nur dann.

Ich muss gestehen, das mich der Elan jetzt auch wirklich verlassen hat. Nach über zwo Wochen Plackerei hab ich keinen Nerv mehr auf Traumfänger und Beutelchen. Ich müßte noch ewigst viele Traumfänger machen, um da noch 1.000 oder mehr Waldis zusammen zu bekommen. Nein danke. Bin satt. Wink

Nach oben Nach unten
PavelinaOne
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 10 Jul 2017, 00:20

Schön zu lesen das ihr alle bissl abgesahnt habt ..... Ich habe mir das leveln des Baumes auf 4 erspart und mir lieber zweimal die 12 Schlüssel geholt und dann nur noch Eulerei gemacht.....das hat mir soviel gebracht das ich mir das Grundstück für 300 Kilo leisten konnte.... jippi

Ich bin auch gespannt was nu weiter passiert.....schätze die Schlüssel zu bekommen wird bestimmt nicht einfacher.... die Deko fand ich eh nicht so hübsch oder zu teuer.....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen^^.... nee ich seh erst mal zu das ich mir die Grundstücke erarbeite und dann kann ich auch mal an Deko denken ....ich bin ganz zufrieden, was ich geschafft habe durch das Event...Taler Taler Taler big smile .......

Bin ich froh das die Geister nu endlich verschwinden...... jippi
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 10 Jul 2017, 07:36

Ruebenwolf schrieb:
...Ich hoffe sehr, das heute abend oder morgen ein Deko-Verkauf kommt...
Wie sind denn so die Erfahrungswerte? Können da noch Sonderangebote kommen?

Ich bekomme nur noch ein paar Denari zusammen (vermutlich ca. 400) und die kann man ja nicht aufheben.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 10 Jul 2017, 09:29

Laut Erfahrungswert kommen nach den Events immer noch einige Tage lang Deko-Angebote - jedenfalls mal so 1-2. Gebäude waren bisher - soweit ich mich erinnern kann - nicht dabei, aber ich hoffe trotzdem. Es gab allerdings auch schon Events, bei denen nach dem Happening selber keine Deko-Angebote mehr kamen... das hat nicht wirklich eine klare Linie, wie wir wissen. Also wieder jeden Abend hoffen, das was dabei ist. Ich seh schon: am 18.07. fällt mir ein, das ich meine Waldis noch komplett im Inventar hab... gg2
Nach oben Nach unten
88Manu
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 10 Jul 2017, 12:47

Also ich habe mir den Waldgeist gegönnt, der ist ganz niedlich und die Aufgaben sind auch leicht zu erfüllen - eine echte Erholung nach der Plackerei mit den Eulen und Traumfängern... Ach so - es wäre lieb, wenn jemand den kleine Geist mal besucht - ich brauch noch einen Nachbarschaftsbesuch, dann habe ich das Thema auch erledigt. ^^

Den Rest der Waldis  habe in Schlüsseln investiert und hoffe darauf, dass ich irgendwann in ferner Zukunft vielleicht ein neues Stückchen Land erschließen kann. Meine Restfrösche habe in an hungrige Eulen in der Nachbarschaft verteilt. Deko brauch ich nicht, kann sie mir jetzt eh nicht mehr leisten und Traumfänger will ich auch keine mehr herstellen.  No

Der Baum in Level 4 ist übrigens wirklich schön - gut, dass ich ihn aufgepeppt habe. klatsch & hüpf
Nach oben Nach unten
Arec
Zoich
Zoich

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 10 Jul 2017, 14:12

88Manu schrieb:
...es wäre lieb, wenn jemand den kleine Geist mal besucht - ich brauch noch einen Nachbarschaftsbesuch, dann habe ich das Thema auch erledigt. ^^ ...

/done Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten

Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter