Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf

Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 02:40

Habe eine Liste gemacht, wieviele Waldemars heute in meinen kleinen & großen Beuteln drin waren. Poste ich morgen, jetzt total groggy. Alle Eulen sind durch und verkauft, sind also keine mehr da, die die Frösche verschlingen. cheers Leider haben die Waldis nicht für das letzte Upgrade des Baumes gereicht, es fehlen mir genau 500 Stück. Das gibt nochmal Plackerei, auf die ich nicht sooo die Lust habe. Aber ist ja noch ein bissi Zeit. Wink

In diesem Sinne euch allen schonmal viel Glück heute!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 06:34

heute hatte ich bei einem der kleinen Beutel zumindest schon mal 25 Denari drin klatsch & hüpf hoffe mal, das war heute nicht der einzige "große" Fund
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 07:49

Seit gestern ist meine "nur heute" Quest weg und nicht wieder aufgetaucht. Die erste Aufgabe hatte ich erfüllt, dann ist keine weitere mehr gekommen Fragezeichen scratch
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 08:58

@Barthuhn: Dem Quest war es zu heiss :zunge:
Das Problem hatte ich gestern auch. Nachdem ich alles neu gestartet habe nach: CCleaner, Computer runterfahren, Modem reseted, ist es wieder aufgetaucht. Ich drücke Dir die Daumen.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 09:17

Danke, baerenmoos, hat aber leider nicht geholfen Sad
Egal, ich finde die Events ehrlich gesagt sowieso ziemlich stressig und für kleine Level wie mich eher enttäuschend und frustrierend.
Vielleicht hab ich aber auch einfach noch nicht die richtige Spielweise gefunden. Während ich noch versuche, herauszufinden, was man beim Event in welcher Reihenfolge machen muss, sind andere schon halb fertig. Und ich bin natürlich doch wieder so blöd und kaufe meine ersten Eulen voreilig, so dass sie nicht gezählt werden. Scheinbar bin ich zu dumm für das Spiel.
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 10:10

Hallo Zusammen aus dem Schmu-Wäldchen,

wann öffnet denn die zweite Aufgabe von "Nur Heute"? die erste hab ich gemacht. Auf die zweite warte ich noch.

Also mit den Geistern ist es schon ne Plagerei pale die roten u blauen kommen sehr sporadisch. Zum Glück kann man diese auch bei den Nachbarn farmen.
Ich hänge jetzt bei "Sommertraum" 8/10 fest und kämpfe um die Denari. Zum Glück wird das Baumupgrate bei den Ausgaben mit angerechnet.

@All: viel Spass euch noch und lasst euch nicht ärgern.

LG, Inchen
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 12:32

dieser Thread, Eröffnungspost schrieb:
- Es gibt 5 Zeit Quests die automatisch am 1., 5., 8., 11. und 14. Tag des Abenteuers beginnen. Jede Quest besteht aus drei Aufgaben.

die aktuelle "Tagesquest" läuft noch ca. 2d 1,5h
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 12:40

Barthuhn schrieb:
Seit gestern ist meine "nur heute" Quest weg und nicht wieder aufgetaucht. Die erste Aufgabe hatte ich erfüllt, dann ist keine weitere mehr gekommen Fragezeichen scratch

Leider gibt es seit Einspielung des Events massive Probleme. Bei FB geht es vielen ebenso. Am Problem wird gearbeitet. Näheres kann ich natürlich nicht dazu sagen, da ich nicht zu den Entwicklern gehöre. Das wär ja was! Very Happy

is-inchen schrieb:
wann öffnet denn die zweite Aufgabe von "Nur Heute"? die erste hab ich gemacht. Auf die zweite warte ich noch.

Dieses Problem zählt ebenso zu der derzeitigen Problematik. Viele haben den ersten Teil von "nur heute!" gespielt, erhalten aber nicht die 2. und 3. Aufgabe.

Sobald ich diesbezüglich etwas weiß, werde ich es euch hier wissen lassen. Bis dahin müsst ihr leider Geduld haben - was ja hier schon zur Gewohnheit gehört. Wink

is-inchen schrieb:
Ich hänge jetzt bei "Sommertraum" 8/10 fest und kämpfe um die Denari. Zum Glück wird das Baumupgrate bei den Ausgaben mit angerechnet.

Hierzu gebe ich Dir nur den Tipp: um die Waldis zu sammeln, stelle so viele Beutel als möglich her. Gebe die Waldis noch nicht aus, ehe sich nicht die 2. "nur heute!"-Aufgabe öffnet. Du wirst jeden Waldi für die Eulen benötigen!

Ich persönlich habe mich entschieden, mit dem 4. Upgrade vom Baum noch zu warten. Wer weiß, wie viele Waldis man in den folgenden Aufgaben ausgeben muss... Nee nee, am Ende hab ich wieder nur noch mehr Plackerei. Ich hebe mir die Waldis jetzt erstmal auf, bis ich Näheres zu der folgenden Zeitquest weiß. Very Happy



Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 12:53

These 5 timed quests are for level 35+

June 21 - Chapter 1 = Today Only!
Jun 25 - Chapter 2 = Here and Now!
Jun 28 - Chapter 3 = Hurry, before Dawn
Jul 1 - Chapter 4 = Speedy Delivery!
Jul 4 - Chapter 5 = Final Lunge

Quelle: Charm Farm wiki


Zuletzt von Ruebenwolf am Fr 23 Jun 2017, 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Quelle ergänzt - hierzu bitte Impressum beachten! :))
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 14:09

@Aylana, ich find das nicht, wo hast du das gelesen?!
Das wäre natürlich eine mögliche Erklärung, da ich noch nicht Level 35+ bin.
Nach oben Nach unten
PavelinaOne
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : ein Nordlicht

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 14:44

Noch 6 rote Federn und ich geh bei Euch rum und werde Euch von einigen Geistern befreien cheers big smile
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 14:48

Hallo Barthuhn,

bin zwar nicht Aylana, aber schau mal hier (da steht was von 35+): http://charmfarm.wikia.com/wiki/Summer_Dream_Event & hier: http://charmfarm.wikia.com/wiki/Timed_Event_Quests .
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 15:00

Danke @is-inchen, dann ist es so. Schade Sad
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 15:07

jep Barthuhn, bin auch noch nicht 35+ .. was solls. jedes Event schaff ich auch noch nicht. Ich nehm mit, was geht und dann is gut. Hab noch so viele andere Questchen die ich machen muss, dann werden die hat gemacht.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 15:46

Das mit Level 35+ haben wir hier im Forum übrigens auch stehen, bei der Questreihe. Wink Warum allerdings die erste Aufgabe von "Nur heute!" öffnet ist mir rätselhaft, denn dies dürfte dann auch nicht der Fall sein. Möglicherweise solltet ihr ein Ticket schreiben.
Nach oben Nach unten
PavelinaOne
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : ein Nordlicht

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 16:57

Also.....verstehe ich das richtig....das, unter Level 35 nur der Sommertraum erledigt werden kann Question.....auch gut.....ab morgen muss ich wieder zwischendurch zur Arbeit... bei mir ist bisher auch keine weitere Aufgabe aufgesprungen big smile....bin bei Sommertraum 10/10
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 18:20

*seufz* würd das Füttern der Eulen keine Frösche kosten, wär ich schon durch -.-
wenn doch wenigstens die Freunde "kostenlos" füttern dürften ...
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 18:38

Mal ne andere Frage: hat schon jemand den Baum auf Level 4 gebracht u könnte mal nen Foto posten? Ich finde den jetzt auf L3 ziemlich Zucker und würde den vielleicht so lassen.
Nach oben Nach unten
PavelinaOne
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : ein Nordlicht

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 18:49

Hab heute deine Eulen versorgt...Arec...mit Eulen bin ich dann ja wohl durch und brauch die Frösche nicht so unbedingt... Ja das mit dem Level 4 Baum interessiert mich auch....wird der unhübsch^^ (so wie Großvater Blüte) würde ich den auch nicht mehr leveln.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 19:02

danke Pavelina und auch allen anderen ... ein paar Helfer hatte ich zum Glück schon
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 19:47

Wie der Baum mit Level 4 aussieht, sieht man doch beim Upgrade von 3 auf 4. Der Unterschied ist zu sehen, wenn sich auch nicht sonderlich viel ändert. Das Blätterdach wird mächtiger.

Level 3 & Level 4

@Arec: ich schau, das ich bei Dir auch die Eulen fütter, nach 23 Uhr dann (bzw. morgen).  Meine Frösche sind arg zur Neige gegangen - dieses Event und das davor waren auch schon Frösche dran. Männo. Und wünschen ist erstmal nicht, als nächsten brauche ich erstmal Fliegenpilze. Seufz. Dann Zweige. Dann muss die Tinte dran... so lange müssen die Frösche noch reichen. Wer weiß, was noch für Aufgaben kommen - nur hoffentlich keine Eulen mehr!

16 tons
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 20:01

Ruebenwolf schrieb:
nur hoffentlich keine Eulen mehr!

16 tons

dein Wort in der Macher Ohr *seufz*
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 20:22

Ich fürchte Schlimmes... man bekommt von offizieller Seite nicht wirklich Antworten, das Event ist verbuggt von oben bis unten, die Leute haben ein massives Ressourcen-Problem (von den Geistern ganz zu schweigen), man weiß vorn und hinten nicht wirklich, was Sache ist...

Die Preise im Shop für die Event-Deko ist enorm hoch, und ich habe die Befürchtung, das man sich bei den kommenden Aufgaben wieder nur sinnloses Gedöns zulegen soll. Hier stellt sich wirklich die Frage, ob man die "Sommertraum 10/10" nicht tatsächlich einfach offen lässt - also das Upgrade auf Level 4 einfach ausläßt -, um hier die 2.750 Waldemars zu sparen. Viel helfen würde das nicht, um die 24 Schlüssel. Aber ein kleiner Anfang wäre gemacht. Die Belohnung ist ja sooo doll nun wirklich nicht, grade mal 5 große Schatzbeutel. Mit wahnsinnig viel Glück hat man dann um die 1.000-1.500 Waldis mehr - ist aber die 2.750 für das Upgrade los. Also auch wieder so eine Milchmädchenrechnung.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen: ich habe jetzt zwo Tage gerackert wie blöde, mehr als 8 Stunden täglich ohne Unterlass an der Kiste gehockt (natürlich aufgeteilt auf 2 Etappen, Mittagsruhe muss schon sein Smile), um gerade so mit Ach und Krach die Eulen-Quest zu schaffen. Natürlich alles auf Kosten der knappen Zutaten, um letztendlich nur die Waldis im Sack zu haben, die ich aus den Belohnungsbeuteln erhalten habe. Außer dem Baum und dem supersüßen (und das meine ich, denn das ist meiner bescheuerten Meinung nach ein echtes Highlight!) Sommerfest-Gebäude ist noch nichts auf der Farm, das an diesen irren Stress erinnert. Bei den Dekopreisen wird mir flau im Magen, jeder Waldi wäre mir zu schade zum ausgeben.
Es ist also wieder mal so wie immer: man ist genötigt seine sauer verdiente Eventwährung für sinnlosen Krempel zu verplempern. Die Kritik bei den letzten Events hat keine Früchte getragen, meiner Meinung nach im Gegenteil: die Eulen reißen ein Loch in jeden Inventarbeutel - ob kleine oder große Level spielt keine Rolle. Wieder nur Stress und Ausgaben, Frust und Rackerei... und das bei der Hitze.

Ich hatte mir so sehr gewünscht, das mal ein entspannendes Event kommt, mit Planschbecken, Spaß und leichten Aufgaben, die man nebenher machen kann. Die Belohnungen müssten ja nicht mal so hoch sein, nur ein kleiner Boni für die erledigten Aufgaben. Dafür aber Deko, die man gegen kleine Währung auf den Hof stellen und sich mit Freude an ein tolles Event zurückerinnern kann. Aber Pustekuchen...

Wer keinen Bock auf Stress hat: tut euch dieses Event nicht an! Nur das machen, was geht, alles andere bleibt eben liegen. Diese Eulen sind wirklich der absolute Oberknüller - allein die Manakosten von 90 je Eule sind ja schon der Brüller, wenn man bedenkt, das die doofen Pflanzen wieder nur 24 Mana abwerfen. Mann, wer rechnet so einen Mist aus? Vermutlich keiner fürchte ich... geek

Genervt bin ich allerdings noch nicht (auch wenn es so klingt), ich bin viel zu gespannt auf die nächsten Aufgaben. Sehr schade an der ganzen Sache finde ich allerdings wieder so einige Mängel:
angenommen man hätte die 10/10 schon abgeschlossen: wo ist ein Timer? Wieso gibt es dazu nicht ein beknacktes Popup? Man könnte meinen, das Event wäre schon gelaufen.
Und wieso gibt es nie offizielle Informationen? Warum sollen die Leute, die auch noch bei FB sind (nur angemeldet, also nicht dort Charm Farm spielen) sich auch noch immer ewig mit dem englischen wiki beschäftigen, nur um zu erfahren was Sache ist?
Jeder Spielanbieter, der was auf sich hält (also seine Spiele vermarkten will), hat eine offizielle Webseite bzw. Forum. Nur hier nicht. Da kann man sich immer "überraschen" lassen, was wieder für ein Humbug veranstaltet wird.
Man hätte doch nun wirklich zu den Questreihen einen Vermerk schreiben können, das sie erst ab Level 35 machbar sind. Und wieso die überhaupt bei kleineren Leveln angezeigt werden ist ein Unding.

Alles vorn und hinten Pipifax. So. Luft ist raus - erstmal. Wink Dann mal einen gemütlichen Abend @all und viel Erfolg noch!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 20:42


Apropos: wollte doch noch die Waldemars posten, die ich aus den Schatzbeutelchen erhalten habe. Liste von gestern und heute:

Kleine Schatzbeutel

15 - 25 - 10 -10 -10 -15 - 10 - 25 - 10 - 10 - 15 - 15 - 10 - 15 - 10 - 10 - 10 - 50 - 15 - 10 -10 - 10 - 15 -
10 - 10 - 10 - 50 -10 - 15 - 10 -15 - 10 - 15 - 10 - 50 - 10 - 10 - 15 - 50 - 50

Große Schatzbeutel

100 - 100 - 350 - 100 -100 - 150 - 100 - 500 - 100 - 150 - 100 -150 - 150 -100 -100 - 250 - 100 -100 -
100 - 150 - 100 -150 -150

Da fehlen natürlich die Beutel, die ich zu Eventbeginn geöffnet habe. Im ersten großen Beutel waren 500 drin, davon habe ich die Eulen geholt. In den kleinen Beuteln war am Anfang auch mehr drin, 2x50, 2-3x 25, dann nur noch 10.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 23 Jun 2017, 22:26

also 500 hatte ich bisher noch nie -.-

aber ich find das Event net schlecht, nur die Kosten von 2 Fröschen pro Fütterung bzw. dass man das auch bei Nachbarn aufbringen muss
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 24 Jun 2017, 09:36

aaah, noch 3x füttern, dann is die "Tagesquest" fertisch Very Happy
danke noch mal an alle, die beim Füttern geholfe haben

@Rübe welches Tagesgeschenk steht bei dir heute (noch nicht) auf der Wunschliste?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Haworthia - Fragen und Antworten
» Fragen Tipps Gewächshaus
» Pflanzenbestimmung und ggf. Tipps
» Hab da mal ein paar Fragen an Euch !
» Ein paar Fragen zu Ariocarpus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!