Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  EventsEvents  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 VOR dem Posten lesen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: VOR dem Posten lesen!   Fr 23 Jun 2017 - 23:23



Wichtig!

Bitte poste in der forumseigenen Schrift und Schriftgröße! Natürlich kannst Du gerne eine andere, gut leserliche Schrift wählen, die hier im Forum vorgegeben ist. Doch bitte bedenke, das es sehbehinderte Menschen gibt, die eine extern ausgewählte Schrift - vor allem, wenn sie sehr klein gepostet wird - nicht gut oder gar nicht lesen können.

Grafiken (Bilder etc.)/Zitate/Texte von anderen Webseiten im Forum einfügen

Bevor ihr Texte von einer anderen Webseite kopiert (oder zitiert) und Bilder etc. einfügt, lest bitte unser Impressum diesbezüglich durch!
 Nennt immer die Quelle eines Zitates/Textes!
 Bilder anderer Webseiten dürfen generell ohne Einverständnis des jeweiligen Webseitenbetreibers in diesem Forum nicht gepostet werden! Hieraus können für uns - vor allem für den Gründer des Forums, ebenso wie für denjenigen, der das Bild hier gehostet hat - rechtliche Konsequenzen drohen!


Wo poste ich meine Fragen am besten? oder:

... wieso ist das so wichtig?


Viele kennen diverse Foren von anderen Spielen bzw. Hobbys: Foren gibt es wie Sand am Meer und zu allen Themen zigfach. Doch viele sind auch Forenneulinge und melden sich zum ersten Mal in einem solchen an. Da kommen ganz schnell viele Fragen zu unterschiedlichen Tehmen auf. Smile

Sicher möchte man gerne so schnell wie möglich alle Fragen, die einem unter den Nägeln brennen, beantwortet haben. Und Antworten soll man auch bekommen, dazu gibt es schließlich das Forum!

Vor dem Posten gilt zu allererst die Netiquette!

Egal um was es sich handelt, diese Regel ist unumstößlich!
Eine Frage mit: "hey, ich will wissen..." oder "was für eine Sch***, ich kann dies oder jenes nicht machen* zu beginnen, ist unhöflich und zieht eine Verwarnung nach sich. Drängeln, eine Frage X mal hintereinander posten oder anderweitige Unhöflich- sowie Respektlosigkeiten ziehen nur Missmut nach sich, und wahrscheinlich erhält man gar keine Antwort.



Weiter gilt zu beachten:

Du hast beispielsweise zehn Fragen zu zehn unterschiedlichen Themen. Diese mögen alle in einem Zug beantwortet werden können - jedoch wird jeder Frischling in einem Forum wieder die gleichen oder ähnliche Fragen stellen. Aus diesem Grund gibt es diverse Bereiche im Forum, die die Grundthemen abdecken. Ein paar Klicks, und schon hat man die Antwort meist gefunden.

Werden alle zehn Fragen in einem einzigen Post gestellt, entsteht schnell ein Durcheinander, das keinem mehr helfen kann: die Antwortschreiber sind manchmal überfordert, weil direkt viele Themen aufeinmal abgehakt werden sollen, obwohl es zu den meisten Themen unterschiedliche Ansichtsweisen und Meinungen geben kann. Dies führt zu Diskussionen, die ins Endlose laufen können. Somit werden viele Fragen übersehen und ein Thread wird sehr unübersichtlich und ab einem gewissen Punkt nicht mehr nachvollziehbar. Die Lust, hier noch zu antworten, nimmt ab und man kann als Fragesteller wesentlich länger warten, als würde man alle Fragen einzeln posten.


Viele Fragen sind schon von vornherein beantwortet!

Dieses Forum enthält nahezu zu allen spielrelevanten Themen wenigstens ein Mini-Tutorial - hierzu gibt es diverse Kategorien:
- Tipps & Tricks
- Wissenswertes zum Spiel
- Anfänger-Tipps (in denen sich u.a. die FAQ zum Spiel befinden)


Selten hat jemand, der gerne weiterhilft, die Zeit und Muße, sich seitenweise einen einzigen Thread durchzulesen - der Fragesteller sollte dies von seiner eigenen Seite aus betrachten: wer nicht gerne lange nach Antworten suchen möchte, poste seine Frage gesondert in dem dafür bestehenden Fragen & Antworten-Thread. Hier werden zeitnah alle möglichen Fragen rund um's Spiel beantwortet und oftmals kann man sich das Posten sparen, wenn man sich einen bereits bestehenden Thread durchliest. Wink
In diesem Thread gilt: lieber alle (wie im Beispiel erwähnt) zehn Fragen in zehn unterschiedliche Threads posten, als alle zehn Fragen gleichzeitig.

Natürlich ist es erlaubt (und erwünscht Smile) Diskussionen zu starten! Hierfür haben wir eine Plauderecke, in der man sich gedanklich austoben kann. Hier gibt es keine Regeln zu beachten (außer natürlich die Netiquette Wink), und man kann seinen Gedanken einfach freien Lauf lassen.


Achte vor dem Posten auf den Threadtitel!

Wer eine Frage zu einem bestimmten Thema hat, möchte klare Antworten. So ist ein Threadtitel "hallo" oder "wer weiß das?" oder ähnliches unpassend. Achte darauf, wie Du den Thread vor dem Abschicken nennst.

Beispiel:
Du willst wissen, wieso aus Deinem Steinbruch kein Wertvolles Gestein droppt. Nennst Du den Thread "warum bekomme ich das nicht?" könnte das alles umfassen: Teile von Sammlungen, die man finden kann; alle möglichen Items aus Item-Gebäuden; Belohnungen bei Quests...
Nennst Du den Thread "Steinbruch" ist das schon mal ein guter Anfang! Noch besser wäre es allerdings, die Frage schon kurz mit in den Titel zu packen: "Erhalte kein Wertvolles Gestein".

Nach einer spezifizierten Frage kann man besser suchen und erhält vor allem auch eine klare Antwort!


Nicht allein Du wirst eine Antwort auf viele Fragen haben, anderen geht es ebenso. Wink Für viele ist es einfacher, eine Antwort selber zu suchen - und hierzu ist es wichtig, die Threads klar zu benennen und die Fragen klar auszudrücken. Dies vereinfacht allen die Hilfe.



Bei Fragen, Ideen und Anregungen, die unser Forum betreffen, kannst Du gerne jederzeit in unserem Forums-Thread posten. Smile



Stand 06-17
(kann jederzeit geändert oder angeglichen werden)

_______________________________________________


Nach oben Nach unten
 
VOR dem Posten lesen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Literaturvorgabe - vor dem Posten lesen!
» Bilder im Forum posten
» Bezirksblatt 12.01.2011
» achtung achtung bitte lesen und wenn geht verteilen
» Dressur- oder VS Sattel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Forenregeln - lesen Pflicht! :: unser Forum-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!