Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.
Teilen | 
 

 Diverse "Anfänger-Fragen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 10:16

Hallo zusammen !

Ich habe mich nun schon durch einige Beiträge hier gelesen, die Suche bemüht und dennoch bleiben ein paar Fragen offen.
Also werde ich Euch hier mal nerven und hoffe, ich habe nichts übersehen und stelle die ein oder andere Frage somit überflüssig.

EDIT: Alle Fragen auf Wunsch gerne in separate Threads verteilt und die bereits erhaltenen Antworten als Zitate eingefügt.



Zuletzt von Coco Falkenburg am Mi 05 Jul 2017, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 12:15


- Die Geister verschwinden, sobald das Event beendet ist. Ob damit jemand was anfangen kann - keine Ahnung. Meine Farm ist selber übersät von den Viechern, habe nicht genug Ressourcen, die alle wegzumachen.


- Das Thema ist zu weitläufig, bitte in einen eigenen Thread. Wink

- Dazu ist ebenfalls einiges schon gesagt worden: es kommt immer darauf an, welches Event ist, dann werden von den aktiven immer die dementsprechend verlangten Materialien benötigt. Wie Du wem was schenkst, bleibt im Ende Dir überlassen. Wink Zauberstaub ist immer gut, das ist doch schonmal toll! Die Wünsche immer stehen lassen, nichts mit Rubies schenken, die brauchst Du später noch!

- Wieviele Gebäude von welchem Du Dir hinstellst, ist eine Frage Deiner Spiel-Strategie. Das musst und wirst Du mit der Zeit selber rausfinden.

- Die Drachengehege benötigst Du auf jeden Fall, und die gibt es auch nur gegen Rubies.

- Nein, Wege können nur verkauft/neu erworben werden.

Übrigens kannst Du gerne für jede Frage einen Thread eröffnen, oftmals gibt es zu diversen Themen sehr unterschiedliche Ansichten. Zum einen kann das zu langen Diskussionen führen und einige Fragen werden dann verschluckt, zum anderen erleichtert es anderen die Suche. Smile
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 12:34

Danke Dir für die ersten Antworten !

Soll ich den Beitrag gleich auseinanderpflücken und in einzelne Threads stellen und Du packst dann Deine Antworten passend dazu ?
Möchte ja nicht, dass es hier in Chaos übergeht erröten
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 12:52

Solange Ruebe es nicht verbietet, antworte ich dir mal hier in diesem Sammelthread Wink
Bin allerdings selbst neu relativ neu und kann natürlich nur aus meiner Sicht antworten.

1) Weiße, rote und blaue Geister
Sind für mich auf jeden Fall von Nutzen, da bei mir seltsamerweise immer nur so 10 Stück am Tag erscheinen. Deswegen freu ich mich, wenn ich mal auf Freundesfarmen welche finde.

2) Besuch bei Freunden
Hinweisschilder und das schwarze Brett sind die ersten Anlaufstellen, falls keine Anfragen gestellt wurden. Dann bist du ein "guter Helfer" Smile
"böser Farmer" geht in meinen Augen eigentlich nicht, denn zum Einen ist es eine win-win Situation (der Nachbar bekommt mehr, wenn du gefarmt hast), zum Anderen kann man ja auch Hilfe wegklicken, wenn man sie nicht möchte.
Man sollte allerdings helfen und farmen nicht mischen, entweder - oder Wink
Wenn du farmst, nimm dir was du brauchst, immerhin bist du noch Anfänger und kannst von allem jede Menge gebrauchen.
Auch auf dem Markt ist es so, dass du Gold bekommst, dein Nachbar aber auch.

3) Geschenke an Freunde
Ich verschenke immer zuerst das, was gebraucht wird und an die meisten anderen Zauberstaub. Manchmal sind es aber so viele, die auf meine Wünsche geantwortet haben, dass ich auch schon mal auf "alle annehmen" klicke, dann bekommen sie Päckchen.
Wünsche gegen Rubine erfüllen tu ich ebenfalls nicht.

4) Gebäude-Anzahl
Kann ich mich Ruebe nur anschließen, du wirst es im Laufe der Zeit merken, von welchen Gebäuden du mehr benötigst Smile

5) Drachen / Drachengehege
Wenn du Drachen haben möchtest, benötigst du Drachengehege, denn in andere Gehege kann man sie nicht setzen.
Es wird bald für dich einen Queststrang über die Drachen geben, dabei sind aber auch immer wieder Drachengehege als Belohnung dabei.
Ich habe bisher noch kein Drachengehege gekauft.
Wenn du keine Drachen haben möchtest, musst du diese Drachenquests auch nicht machen. Ich habe mehrere Nachbarn ohne Drachen.

6) Wege
siehe Ruebe's Antwort Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 13:03

Coco Falkenburg schrieb:
Danke Dir für die ersten Antworten !

Soll ich den Beitrag gleich auseinanderpflücken und in einzelne Threads stellen und Du packst dann Deine Antworten passend dazu ?
Möchte ja nicht, dass es hier in Chaos übergeht erröten

Kannst entweder selber neu erstellen oder jedenfalls schonmal einen eigenen Thread für die Nachbarsbesuche/Helfen/Farmen eröffnen, das wäre super. Schwimme heute wieder ein bissi, da fehlt mir erstmal die Zeit. gg2

Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 13:39

Danke auch an Barthuhn ^^

Dann aber hier mal "abschließen" und ich füttere separate Threads mit meinen Fragen, wo ich dann auch versuchen werde die Antworten zu zitieren (mal sehen ob ich das hin bekomme) kichern
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   Mi 05 Jul 2017, 14:22

Wie gewünscht: abgeschlossen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diverse "Anfänger-Fragen"   

Nach oben Nach unten
 
Diverse "Anfänger-Fragen"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu:  
^ nach oben bitte!