Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl   Mi 05 Jul 2017, 14:00

Vorweg: Diese Frage stammt aus meinem Fragen-Sammel-Thread und wird auf Wunsch nun gerne separat gestellt

Sollte man bei allen Gebäuden immer bis an das Gebäude-Limit gehen ? Oder anders gefragt: wie viele Gebäude benötigt man wo von ?
Habe z.B. schon gesehen, dass mehrere Laboratorien stehen ... habe aber schon Mühe, mein eines am Laufen zu halten.
Man hat ja auch nicht unbedingt eine unbegrenzte Anzahl an Schmus, die dann dort arbeiten können ?!
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Re: Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl   Mi 05 Jul 2017, 14:02

Und hier die ersten Antworten dazu

Ruebenwolf schrieb:
Wieviele Gebäude von welchem Du Dir hinstellst, ist eine Frage Deiner Spiel-Strategie. Das musst und wirst Du mit der Zeit selber rausfinden.

Barthuhn schrieb:
Kann ich mich Ruebe nur anschließen, du wirst es im Laufe der Zeit merken, von welchen Gebäuden du mehr benötigst
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl   Mi 05 Jul 2017, 14:39

Zu den Laboren noch eines zu sagen: Du wirst mindestens zwei brauchen, gut sind vier, besser fünf oder sechs. Anfänglich hat man nur die kürzen Produktionszeiten wie bei der Tischlerausrüstung (20 min.) oder den Kästen. Später wirst Du Dinge herstellen müssen, die etliche Stunden (z. B. Ringe mit 10 Std.) in Anspruch nehmen werden. Sicher kann man sich bei den Aufgaben, bei denen diese Dinge gefordert werden, Zeit lassen und muss nicht sofort alles parat haben. Dennoch wird es immer wieder - in höheren Leveln - Zeitaufgaben geben. Wenn dann die Labore fehlen, schwimmt man oder man schafft die Quest nicht.

Labore empfehlen sich auch dann, wenn die hochwertigen Schmu-Häuser gebaut werden müssen, z. B. Baracken und Anwesen. Hier benötigt man sehr viele Ziegelsteine, Werkzeugkästen, Tischlerausrüstung etc. Das ist enorm zeitaufwendig, wenn man mit nur ein oder zwei Laboren arbeiten würde. crazy

Bei allen anderen Gebäude ist es, wie zuvor schon gesagt: die Zeit wird zeigen, welche Gebäude/Ressourcen Du mehr oder weniger benötigst. Das einzige - abgesehen von den Laboren - von dem ich die maximale Anzahl empfehlen kann, sind die Tavernen. Davon kann man sich drei auf die Farm holen, und die bringen richtig viel Gold. Allerdings ist der Bau der Taverne mit enormem Aufwand verbunden, und man sollte erst alle anderen dafür benötigten Gebäude auf dem Hof haben, ehe man sich diesen Klotz ewig unfertig hinsetzt. Wink
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Re: Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl   Mi 05 Jul 2017, 14:53

Danke für diese Tipps ... werde ich beherzigen und bei Zeiten schauen, dass ich dann wohl immer wieder mal ein weiteres Labor aufstelle.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl   

Nach oben Nach unten
 
Anfänger-Frage zur Gebäude-Anzahl
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  
^ nach oben bitte!