Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 biete Wissen (gr. Bibliothek)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Mi 19 Jul 2017, 16:25

ich such mir seit Tagen nen Wolf nach bissi zusätzlichem Wissen, daher hier meine Idee:
wenn jemand, warum auch immer, seine große Bibliothek am Laufen hat, möge er dies hier mitteilen, damit sich alle anderen darüber freuen können ... ich zb lol!

also meine läuft jetzt jedenfalls, wenn ich mir net verrechnet habe (18,25h, Zauber is schon drauf) bis morgen Früh um ~10:35

ich werde dann erst am Abend, also so ca. 18:15 den Lauf beenden, bis dahin könnt ihr euch gerne bedienen
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Mi 19 Jul 2017, 17:20

dat is ja mal ne coole Sache klatsch & hüpf

ich such mir täglich nen Wolf, wen ich um Wissen bringen kann erröten  ... viel sins nämlich nich. ich lass zwar meine kleine Bibo laufen, da bekommen aber die Nachbarn kein Wissen No

ich warte schon ewig drauf, das die Bibo mal im Angebot ist (genauso wie die großen Gehege), aber Pustekuchen, NIX

Also "Daumen hoch"-Smilie (der fehlt hier allerdings)!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Mi 19 Jul 2017, 18:09

is-inchen schrieb:
[...]

Also "Daumen hoch"-Smilie (der fehlt hier allerdings)!

Räusper, guck doch mal hier: ^^

Jaaaa... die Idee hatte ich auch schon mal... aber wieder verworfen. Vor allem wegen der vielen Events... big smile
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 20 Jul 2017, 08:29

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ... kichern

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber ich bin ja eh - wie ihr schon mitbekommen habt - so ein "übervorsichtiger" Besucher und traue mich kaum was außer Tieren oder Schmu-Häusern anzuklicken - außer es ist unübersehbar markiert oder gewünscht. Irgendwo stand mal was, dass man damit möglicherweise die "Arbeit" vieler Stunden zerstört und sowas möchte ich auf keinen Fall riskieren, weil jemand womöglich dann nicht auf "Hilfe ablehnen" klickt.

Selbst wenn ich laut Quest irgendein bestimmtes Gebäude aufsuchen soll, regle ich das zumeist über Besuche bei der fiesen Fee im Hin-und-Zurück-Verfahren, bis ich die fünf Klicks bei ihr pro Tag durch habe.

Natürlich würde da dann die offizielle Erlaubnis hier für einen Besuch der großen Bibliothek helfen ... aber was klickt man dann zusätzlich dazu an ohne MIX-Murks ?

Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 20 Jul 2017, 09:08

Coco Falkenburg schrieb:

Natürlich würde da dann die offizielle Erlaubnis hier für einen Besuch der großen Bibliothek helfen ... aber was klickt man dann zusätzlich dazu an ohne MIX-Murks ?

in so einem Fall (grade wenns um Wissen geht) klickst du am besten gar nichts zusätzlich, sondern verbrauchst deine 5 Klicks alle auf die Bibliothek, so bekommst du von einem Nachbarn gleich 5x Wissen Wink
(oder mehr, wenn du noch Extraenergie hast)

du musst dazu nur erst auf die Bibliothek, dann zurück in deinen Wald oder den eines anderen, dann wieder zu dem Spieler mit der Bibliothek und nochmal drauf klicken usw
Nach oben Nach unten
Coco Falkenburg
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.07.17
Ort : Rheinland-Pfalz (Nähe Speyer)

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 20 Jul 2017, 09:46

Also genau so, wie ich es bei der fiesen Fee mache, wenn ich mal ein bestimmtes Gebäude für ´ne Quest brauche oder mir dort zusätzliche Ferkel oder Rabauken sammle.
Ist ja eigentlich logisch ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht erröten
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 20 Jul 2017, 10:39

sind ja auch Zauberbäume kichern

aber hier jetzt bitte schluss mit off-topic und ab nun nur noch Mitteilungen über Öffnungszeiten der Bibliotheken Wink Fragen zum Gebäude oder zu Nachbarschaftsbesuchen bitte in den entsprechenden Themen

Bibliothek ist fertig, schließt dann heute um 18:30
bedient euch Smile


melde mich, wenns wieder Nachschub gibt Smile
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 24 Aug 2017, 16:33

meine Bibliothek ist angeworfen - fertig dann in 18h14

also ähm grübel rechne ... ca. Fr, 25.08. 10:45 Uhr

zu dem Zeitpunkt bin ich grade unterwegs, ihr habt also ein "Sammelfenster" bis ca. 15 Uhr Wink
bitte wie immer: entweder nur die Bibliothek einsammeln oder zumindest den ersten Klick dort drauf Smile
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 24 Aug 2017, 18:21

Denk dran, das beim Ausblenden der Gebäude die Klicks nicht mehr angezeigt werden.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 24 Aug 2017, 19:42

also bei mir schon, nur die Gehege kriegen keinen separaten blauen Rand, da ja dort jetzt jedes Tier einen hat, und die sieht man ausgeblendet leider nicht
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 24 Aug 2017, 20:13

Bei mir nicht, weder Chrome noch Opera. Und sobald ich einen hovern lasse, werden auch bei Ablehnung die blauen Rahmen um die Gebäude noch angezeigt, bis ich einzeln über jedem Gebäude war.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Fr 25 Aug 2017, 14:27

Ruebenwolf schrieb:
Bei mir nicht, weder Chrome noch Opera. Und sobald ich einen hovern lasse, werden auch bei Ablehnung die blauen Rahmen um die Gebäude noch angezeigt, bis ich einzeln über jedem Gebäude war.

Japp, bei mir ebenfalls. oo topic Ende, sorry dafür.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Fr 25 Aug 2017, 16:30

so, die Bibliotheks-Pforten sind wieder geschlossen Smile
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Mi 30 Aug 2017, 21:53

Habe auch mal meine Bibliothek für euch an geschmissen:









Noch

Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Do 31 Aug 2017, 18:25

danke, war gerade bei dir schmökern Smile endlich mal wieder anständige Lektüre Very Happy
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   Sa 02 Sep 2017, 23:00

n´abend liebe Nachteulen oder Frühaufsteher,

hab mir heut im Angebot auch die große BiBo genehmigt jippi

Da sie ja zZt nur 9St., mit Zauber 7,12St. läuft ist sie morgen früh fertig. Wer will darf sich bedienen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: biete Wissen (gr. Bibliothek)   

Nach oben Nach unten
 
biete Wissen (gr. Bibliothek)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Nachbarn & Hilfe gesucht-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  
^ nach oben bitte!