Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
Teilen | 
 

 aktuelle Probleme und überhaupt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Arec

Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 11:22

Dehice schrieb:

hatte heute Morgen aber keine einzige Anfrage/Wünsche von Nachbarn . . das is ungewöhnlich scratch

weil vermutlich keiner mehr lange genug im Spiel verweilen kann, um Anfragen zu stellen
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 11:25

Hm . . sowas kam mir auch in den Kopf, wenn ich das hier so lese Rolling Eyes

Ich hab eigentlich keine nennenswerten Probleme durch die Umstellung, außer, dass ingame jetzt die Scrollleiste weg ist. Kann mich einloggen, seit gestern lädt das Spiel sogar schneller . . nur ab und an, beim Besuch von Freunden friert das Spiel ein und ich muss neu laden.
Das hatte ich aber vorher schon, und hat nichts mit den Neuerungen zu tun.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 12:04

Okay, ich hab eine Seite gefunden, über die ich jetzt reinkommen konnte. Ich werde allerdings jetzt mal nichts machen. Bei mir ebenfalls keine Anfragen. Es ist, wie Arec sagt: keiner kann mehr Anfragen rausschicken, das Spiel stürzt ständig ab.

Ich will nichts sage, liebe Leute, aber die haben 1:1 alle Fehler übernommen, die seit zwo Wochen bei FB die Runde machen. Manche kommen seit Eventbeginn nicht mehr rein, fliegen ständig raus, müssen Event-Aufgaben 3-4 Mal erledigen, ehe sie gezählt werden (vorausgesetzt, man hat so viele besondere Pilze und Gedöns übrig)... Wunderbar. Das nenn ich mal wieder effektive Arbeit. Nur noch enttäuschend die Sache. weint fast
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 17:00

Wer hat sie noch bekommen, die derzeit aktuelle eMail von "Schlaumeier" vom Support?

"Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es zu Ladeproblemen kommen... blubberbla... "

(frei zitiert Wink)

Das war dann auch die Antwort auf Cowboys & auf meine Mail bezüglich des verschwundenen Login-Buttons. Was ja mit Ladeproblemen nichts zu tun hat. Alles Wischiwaschi.

Ist bei wem die Quest schon aufgetaucht? Ich wette nicht! hängt am Haken
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 17:07

Habe auch diese blubberbla Mail bekommen ....

Kann zwar wieder spielen, nur meine Geschenke nicht annehmen und auch keine Nachbarn besuchen kotz würg

Das Event hab ich auch nicht wütend
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 18:10

Event hat begonnen. Geschenke annehmen/schicken geht ebenfalls nicht. Heißt auch nur die ersten zwei Zeitaufgaben spielen, dann abwarten bis die Technik wieder funzt.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 19:30

tatsache ... allerdings kam bei mir das erste "Fehler ... Anwendung neu laden" schon während ich noch Fee Kaya und den Schmus beim Diskutieren zugesehen hab... ich wart mal besser bis morgen Nachmittag, und wenn die das dann immer noch nicht hinbekommen haben, muss ich wohl auf eine der Pilzdamen verzichten Sad
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 19:32

Hast Du denn vorher Geschenke gesendet? Also die angeforderten Dinge geschickt?
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 20:17

ja, also mit "alle annehmen"
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 21:50

Hallo Ihr Lieben, bei mir läuft überhaupt nichts mehr. Nach dem Login lädt das Spiel nicht mehr rosa Taschentuch wei. Kann mich auch nicht beim Support beschweren.
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 10 Aug 2017, 22:40

@Arec, du darfst nichts annehmen und auch keine Geschenke senden, denn dann läuft es.


@Baerenmoos, das tut mir so leid für dich rosa Taschentuch wei

Als es bei mir (direkt nach dem Update) nicht wollte, hab ich alle Cache geleert - auch die vom FP - neuen FP runter geladen, Browser Update, Router neu gestartet usw. Dann Lappi neu gestartet, dann ging's. Aber ich muss am Anfang alles weg klicken, sonst taucht der Fehler zum Neustart auf
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 00:17

Wenn man Geschenke alle einzeln annimmt stürzt das Spiel nicht ab. Nur wenn man auf "alle annehmen" klickt.

@Baerenmoos: hier im Thread findest Du die E-Mail-Adressen
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 06:17

@Aylana stimmt
@old_cowboy probier ich gleich mal aus - danke, scheint zu funktionieren Smile
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 09:19

Seit vorgestern habe ich ein ähnliches Problem: ich habe Anfragen und Wünsche von Freunden, kann sie aber nicht annehmen. Wenn ich sie annehme, zeigen beide, mein Laptop und der PC beim nächsten Speichern: Spiel neu laden. So etwas blödes..

Wenn ich die Wünsche nicht annehme, also auf X gehe, kann ich ganz normal spielen, bekomme aber keine Geschenke und kann die Wünsche nicht lesen, ergo auch nicht helfen. pale No
Wünschen kann ich mittlerweile etwas, aber eben nichts annehmen. scratch

Kann im Moment eh nur Abends spielen, aber wenn so gar nichts richtig funktioniert, macht es keinen Spaß.
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 10:01

Zitat :
old_cowboy schrieb:
Wenn man Geschenke alle einzeln annimmt stürzt das Spiel nicht ab. Nur wenn man auf "alle annehmen" klickt.


Danke für den Tip, funzt   big smile
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 12:01

Danke für die Tipps - probiere nachher gleich aus... Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 13:16

Richtig, alles einzeln anklicken, dann geht es mit dem Schenken/Annehmen und man muss nicht direkt wieder neu laden.

Wie es mit dem Wünschen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann jemand bescheid geben, wenn er was wünschst, ob das alles reibungslos funktioniert. Smile
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 14:26


Ein Fehler scheint schon behoben zu sein (jedenfalls hatte ich den Fehler heute nacht):

- Bilder zum Vergrößern anklicken! -




Jetzt zählt der Timer richtig. Das ging mal schnell. jippi
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 11 Aug 2017, 16:06

Hmhm, da stimme ich zu. Diesen Fehler hatte ich nicht. Sonst noch wer?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Sa 12 Aug 2017, 11:12

Nachbarn besuchen klappt bei mir noch nicht wirklich. Nach dem Einloggen ging es, habe die eine Anfrage besucht (*yeah, eine Anfrage!*), da hat es zwar ein bissi gedauert, ging aber. Als ich allerdings nach ca. 15 Minuten ingame einfach mal wieder meine Nachbarn abklappern wollte hat sich die Seite nicht aufgebaut, mußte also neu einloggen.

Dann hoffen wir, das das auch so schnell behoben wird wie die Eventfehler der letzten Tage. Würde sooo gerne endlich wieder zu meinem Farmalltag zurückkehren und helfen, weint fast
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Sa 12 Aug 2017, 15:48

Werde es später oder morgen bei mir testen.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Mi 16 Aug 2017, 19:44

Mein Spiel speichert nicht mehr richtig. Habe vorhin 20 min. lang Unkraut weggearbeitet, und als ich dann Eisenhut draufgemacht habe, wollte der Ladebalken nicht richtig voll werden. Neu eingeloggt, alles hinfällig. Ticket geschrieben. Habe den Cleaner drüber laufen lassen, nochmal eingeloggt, wieder das selbe Problem: will nicht vollständig laden. Also noch zwo Mal eingeloggt, dann ging es, aber es dauert ewig. Anfangs lädt es normal, doch der letzte Tick zum Abspeichern kommt nicht richtig.

Bin satt für heute. Wollte eigentlich mal ein oder zwei Stündchen gemütlich mit den Schmus spielen und endlich mal wieder Nachbarn besuchen... Schnauze voll jetzt.
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 17 Aug 2017, 08:55

jaa, das mit dem vollständig speichern hab ich auch. Dachte es liegt an meiner I-Net-Verb. aber Pustekuchen. Hab beide Netze bei uns ausprobiert, immer wieder das selbe Spiel. Hab auch gemerkt, das ich nur wenige Klicks machen muss und dann einfach warten, damit es speichert. So komm ich jetzt hin. Geht zwar deshalb etwas langsamer im Spiel, aber er speichert dann. Hatte schon eine Wartezeit von ca. 10 Minuten, das alles gespeichert war. Den Support hatte ich schon angeschrieben, aber noch keine Nachricht bekommen.

wünsche ALLEN einen schönen Tag sunny bunte Herzchen
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 17 Aug 2017, 12:20

Bei mir speichert seit gestern Abend auch nichts mehr - schon beim Anmelden habe ich ewige Wartezeiten und bevor ich überhaupt ins Spiel komme, erhalte ich die Aufforderung das Spiel neu zu laden.  Sad krakeliges fettgrins Ich probiere es nachher nochmal. Irgendwann geht es ja dann immer wieder (dieses Mal hoffentlich auch)  - ich glaube, ich brauche dann Nachbarn zum Gießen.

Lasst euch den Tag nicht vermiesen - bis demnächst flower bounce flower
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 17 Aug 2017, 13:40

88Manu schrieb:
...ich glaube, ich brauche dann Nachbarn zum Gießen.

1h12 haste ja noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 17 Aug 2017, 15:33

Die Antwort kam bereits, es werden zur Zeit "riesige Konservierungsarbeiten" durchgeführt. Tut mir sehr leid, aber ich habe diese Formulierung im Zusammenhang mit Browsergames noch nie zuvor gehört. In all den vielen Jahren, die ich nun schon im Netz unterwegs bin ist mir sowas noch nicht untergekommen. Seufz. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber dennoch... der Kontext ist wirklich sehr skurril. big smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    

Nach oben Nach unten
 
aktuelle Probleme und überhaupt...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten :: Probleme & Fehler im Spiel-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  
^ nach oben bitte!