Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 aktuelle Probleme und überhaupt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf

Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 17 Aug 2017, 15:33

Die Antwort kam bereits, es werden zur Zeit "riesige Konservierungsarbeiten" durchgeführt. Tut mir sehr leid, aber ich habe diese Formulierung im Zusammenhang mit Browsergames noch nie zuvor gehört. In all den vielen Jahren, die ich nun schon im Netz unterwegs bin ist mir sowas noch nicht untergekommen. Seufz. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber dennoch... der Kontext ist wirklich sehr skurril. big smile
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 17 Aug 2017, 16:22

ich dachte zwar immer, ich besäße viel Fantasie, aber ich kann mir jetzt unter Konservierungsarbeiten nichts vorstellen ...

@Manu hatte noch Extra-Energie und hab gleich mal allen deinen Mandragoras nen Eimer Wasser spendiert, damit sich keine vernachlässigt fühlt Wink
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 18 Aug 2017, 03:43

Die erstellen wohl derzeit ein Backup. Etwas anderes kann eine "Konservierungsarbeit" in dem Zusammenhang nicht sein. Das ist eine Sache, die man generell wöchentlich bei solchen Spielen vornehmen sollte, damit keine Daten verloren gehen. Und genau das passiert ja derzeit (resp. seit einigen Wochen) bei unseren Farmen. Viele müssen ihre Aufgaben erneut erledigen, da die Daten nicht gespeichert werden. Ist mir bisher auch noch nirgendwo untergekommen. Ich fahre also weiterhin auf absoluter Sparflamme, denn so ist ein normaler Spielalltag für mich einfach nicht möglich. Ich bin im Moment nicht gut auf Charm Farm zu sprechen, wenn ich ehrlich bin. Sollte wohl doch lieber wieder Pause einlegen, denn ich bewege mich keinen Zentimeter vorwärts.
Nach oben Nach unten
Bomber1975
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.02.17

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 18 Aug 2017, 06:46

Hallo
Ich habe diese Probleme zwar nicht, allerdings ist es mir nicht möglich, das Spiel mit Microsoft Edge zu laden.
Das geht nicht, also nehme ich wieder den Microsoft Explorer.
Hat jemand auch so ein ähnliches Problem?

Gruß
Bomber Suspect
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 18 Aug 2017, 20:31

Ich komme nicht mehr rein, egal welchen Browser ich nutze:

'We can't identify this domain. Please visit Plinga.com to play the game!'

sehr witzig, ich bin auf Plinga.Com . . Rolling Eyes


Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Sa 19 Aug 2017, 01:11

@ Dehice: Dieses Problem hatten wir in der Art ja gehabt: bei Cowboy und mir war auf der Plinga-Seite das Login verschwunden. Vermutlich handelte es sich dabei um einen Scriptfehler. Ebenso ist bei Dir nun eine fehlerhafte Umleitung eingegeben worden, sprich die aufgerufene Seite leitet auf eine fehlerhafte Webadresse um. Plinga hat die letzten Wochen scheint's echte Experten am Werk, die das alles "zum Besten" programmieren. Kann sich nur um Stunden, Tage oder Wochen dauern, bis es bei Dir normal läuft.

Für mich heißt es die nächsten Tage: einloggen, Bonus holen, und tschüssikovski. Mein Spiel lädt weiterhin nicht richtig, ich habe weder Zeit noch Muße, mir das anzutun.

@Bomber: anderen Browser versuchen, ansonsten Tickets schreiben. Da - wie oben gesagt - derzeit alles mögliche umprogrammiert wird, können immer wieder Schwierigkeiten bei anderen Browsern auftreten. Ist alles noch nicht crossbrowserfähig konfiguriert.
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Sa 19 Aug 2017, 08:58

Guten Morgen zusammen winken

dass man auf dusselige Supporter trifft, erlebt man ja immer mal wieder, dass die Programmierer am Start haben, die noch dusseliger sind . . eher nicht Rolling Eyes

Hab es gestern Abend über browsergames versucht, da komm ich rein . . aber . .
konnte nur Geschenkeanfragen abarbeiten, bei der ersten Hilfeanfrage und dem Besuch ist es sofort auf meinen Wald zurückgesprungen und hat mich rausgeschmissen. Hab ich 5 x versucht . .

Neu eingeloggt . . dann konnte ich zumindest im Wald arbeiten und die täglichen Geschenke verteilen, ein Besuch bei Freunden ist nicht drin Neutral

Auch komisch, ich krieg wieder genug Geschenke von Freunden, das funktioniert zumindest wieder, aber Hilfeanfragen hab ich kaum noch, normalerweise musste ich da schon mehrmals blättern, jetzt sind es täglich nur noch 3-4 . . auch Freunde auf meiner Seite sind kaum da, da haben wohl noch Viele ein Problem Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
88Manu
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Mo 21 Aug 2017, 12:42

Hallo Zusammen,

@arec - danke für's Gießen Very Happy
@dehice - ich bekomme auch fast gar keine Hilfeanfragen und ich versende zwar welche, aber keiner reagiert darauf. Der wenige Besuch, der kommt, macht irgendetwas, aber nicht das, was ich mir gewünscht habe. Ganz seltsam - als würden sie meine Anfragen gar nicht bekommen.

Mit meinem alten Notebook kann ich seit letzten Donnerstag gar nicht mehr spielen. Es speichert nicht mehr. Ich habe mir neue Hardware gegönnt, das war eh fällig. Ich nehme nicht Microsoft Edge, sondern habe mir Chrome draufgeladen und den Flashplayer aktiviert. Jetzt geht es.  Aber selbst mit dem neuen PC und riesigem Arbeitsspeicher kommt es öfter vor, dass ich neu laden muss, weil er nicht gespeichert. Das Spiel ist irgendwie vermackelt und damit ziemlich spaßbefreit. Evil or Very Mad scratch Ich hoffe,die kriegen das wieder in die Reihe.

So  - Pause ist vorbei- Schönen Tag noch! klatsch & hüpf
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 24 Aug 2017, 15:14

88Manu schrieb:

@dehice - ich bekomme auch fast gar keine Hilfeanfragen und ich versende zwar welche, aber keiner reagiert darauf. Der wenige Besuch, der kommt, macht irgendetwas, aber nicht das, was ich mir gewünscht habe. Ganz seltsam - als würden sie meine Anfragen gar nicht bekommen.

Hm, anders gefragt . . hast Du mir eine Hilfeanfrage geschickt?
die habe ich nämlich definitiv nicht bekommen . . gedacht hab ich mir sowas auch schon crazy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 24 Aug 2017, 15:25

Nur so viel : die aktuellen Fehler sind noch nicht behoben, das Spiel läuft somit noch immer nicht so, wie es sollte. Somit wird es lustig, wenn bei den Zeitaufgaben die Nachbarn helfen sollen.
Nach oben Nach unten
PavelinaOne
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : ein Nordlicht

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 24 Aug 2017, 19:28

Moinsen ihr Lieben.......stimmt es läuft immer noch nicht so .....Geschenke immer einzeln bearbeiten ....sonst umsonst gearbeitet ....und Hilfsaufträge funzen wohl gar nicht mehr....da keiner mehr welche sendet..

Wenn ich die Geschenke einzeln bearbeite....dann läuft das Spiel auf Chrome.... ^^
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 24 Aug 2017, 19:37

... ich hab auch den Chrome ... das mit den Geschenken läuft bei mir so: ich such mir die aus, die nur zum annehmen sind, so 2-3 stück und dann kann ich auf alle annehmen gehen, ohne das dann ein Fehler oder Neuladen der Seite kommt ... Hilfeanfragen kann ich weiterhin nicht stellen und Freunde besuchen geht auch nicht gut. beim ersten Klick bin ich raus ... tut mir ja leid, kanns aber nicht ändern. Händische Besuche funktionieren aber schon, deshalb schau ich wer was anfragt und versuche dann zu helfen. Mach ich aber so nicht jeden Tag, da es nervig ist.

Schönen Abend allen noch ...
Nach oben Nach unten
PavelinaOne
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : ein Nordlicht

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 24 Aug 2017, 23:03

@is-inchen.........das ich bei Freunden besuchen rausflog ...habe ich nur noch bei einen Freund.....ich vermeide immer, da rein zu gucken und versuche das nur alle paar Tage....bei mir waren es am Anfang der Umstellung 10 Freunde wo es nicht ging

Ebenfalls nen schönen Abend und ne gute Nacht
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 24 Aug 2017, 23:14

Ich habe gestern zum ersten Mal seit Wochen wieder alle Nachbarn besuchen können. Läuft zwar schlecht und speichert extrem langsam, aber es geht doch ganz gut. (Dafür habe ich es heute zeitlich so gar nicht geschafft auch nur einen zu besuchen... seufz... sorry weint fast )
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 25 Aug 2017, 05:30

Ruebenwolf schrieb:
Ich habe gestern zum ersten Mal seit Wochen wieder alle Nachbarn besuchen können. Läuft zwar schlecht und speichert extrem langsam, aber es geht doch ganz gut.

Das ist mir am Mittwoch zum ersten mal wieder gelungen . . wäre mal interessant zu wissen, wann Ihr immer so spielt?

Ich kann auch vom Büro aus spielen - Leerlauf vorausgesetzt.
Mittwoch hab ich vormittags 2 Drittel meiner Freunde besuchen können, und nur einmal reloggen müssen.
Abends beim Rest durfte ich nach jedem zweiten reloggen.

Hier gibt es also nicht nur Performanceprobleme, sondern das ist eindeutig eine Serverüberlastung Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 25 Aug 2017, 12:42

Ich habe zwischen 12 und 15 Uhr gespielt. Jedenfalls so in dem Zeitraum. Habe mich allerdings auch zwischendurch zwo mal neu eingeloggt, da ich noch in anderen Games unterwegs bin. Wink Ich spiele allerdings generell zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens vormittags bis mittags, wenns mir gut geht, dann nachmittags (ab halb sieben) nochmal, und nach 22 Uhr meistens kurz. Besuche allerdings immer nur morgens/mittags, da mir später die Zeit fehlt.

Ob ich es heute schaffe, weiß ich noch nicht. Bin nicht wirklich frisch und habe noch wahnsinnig viel Arbeit vor mir. Andere Dinge wollen auch gepflegt werden, da müssen dann leider die Nachbarn zurückstecken. Ich häng total hintendran. gg2
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 25 Aug 2017, 14:26

Ich habe vorgestern nachts nach null Uhr die Nachbarn besucht, da lief ebenfalls alles reibungslos. Wie Rübe schon sagte: kleine Hänger und langsamer Seitenaufbau/Speicherung, aber es ging wenigstens wieder.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 25 Aug 2017, 16:43

Habe jetzt auch gerade die Nachbarn alle durch. Zwischen 15-16:30 Uhr also, da ging es wie gehabt. Baut sich alles sehr langsam auf, aber es ist machbar. (W 8.1 & Chrome)
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Mo 28 Aug 2017, 19:43

Okay, Cowboy und ich haben es getestet: Anfragen gehen nicht raus. Bei einigen scheinen bestimmten Anfragen rausgehen zu können (Gebäude), aber Anfragen wg. Pflanzen gießen, Tiere füttern (gängige Aufgaben) erhält der andere nicht.
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Mi 30 Aug 2017, 15:50

Wen Du's so sagst . . stimmt, solche Anfragen krieg ich gar nicht.
Zu Gebäuden kommen momentan allerdings wieder mehr rein, immer noch nicht so viele, wie anfangs, aber sie kommen wieder.

Und ich krieg höchstens die Hälfte der Nachbarn mit Hilfen durch, dann zeigt mir das Spiel nur noch eine weiße Seite, auch mit reloggen komm ich dann nicht mehr in's Spiel.
Ausloggen, eine Weile warten und neu versuchen . . sehr müßig, vor allem bei Events Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 31 Aug 2017, 15:17

Ja, leider haben sie die Probleme/Fehler nicht behoben, ehe das Event eingespielt wurde. Mit ein Grund, warum ich nicht wirklich so den Elan an den Tag lege zur Zeit. grüner Ratz
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Do 31 Aug 2017, 23:36

Im Normalfall testet man auch vorher was passiert, wenn man was neu einspielt Rolling Eyes

Wenn ich nicht unbedingt dieses Event fertig kriegen wollte, hätt ich auch keinen Elan mehr,
aber so . . Augen zu und durch kichern
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Fr 01 Sep 2017, 09:25

Nein, für mich nicht. Ich hab ein paar Dekozeugs zusammen, vom Rest werden Schlüssel gekauft. Ich racker mir diesmal keinen ab. Die letzten zwo Aufgaben schenk ich mir möglicherweise: wieder nur diese doofen Füchse, wie schon bei den Eulen. Frisst nur wieder mein Saatgut, das ich mir mühevoll zusammen gesammelt hab. Nein danke! Ich leg mein Augenmerk auf das Halloween-Event. Dieses Jahr bin ich "groß" genug, das ich da richtig viel machen kann.^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    So 03 Sep 2017, 12:22

Nachbarn besuchen kann ich heute auch wieder nicht: "Anwendung neu laden" bei jedem Besuch. Nein danke.

Dann das Tagesangebot (wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde): als ich mich vor einer Stunde eingeloggt habe, stimmten die Zeiten noch überein, jetzt sieht es so aus (nach dem ersten Mal bei "Anwendung neu laden"):

-> wenn ich unten auf das kleine Fenster klicke (10 Stunden 41 Minuten)




-> öffnet sich dann dieses Fenster (2 Std. 53 min.)


Zumal der Titel "Wissen ist Macht" nicht stimmt, denn so ist das Angebot mit der Bibliothek benannt. Da hat mal wieder einer nur Murks gemacht, als die blöden Angebote gestern abend eingespielt wurden. Mal wieder die Progger... nerv, nerv, nerv.
Nach oben Nach unten
Tony_Stark
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.02.17
Ort : Westlichster Punkt Deutschlands

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Sa 16 Sep 2017, 09:24

Heute muss ich mich auch mal auskotzen. ö_Ö

Ich gehe grade ins Spiel rein, ahne nichts böses, da hat der mich auf den Spielstand von gestern morgen wieder zurück versetzt. Ö_Ö
Alle Quests und Erfolge noch von gestern.
Mein Level von Gestern...
Meine ganzen Ressorucen, die ich gestern aber im Laufe des Tages ausgegeben habe und meine Pflanzenanbauten, DIE sind natürlich mit Stand von "heute". Ö_Ö
Wtf!
Allmählich machts wirklich keinen Spaß mehr an irgendwelchen Events teil zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    Sa 16 Sep 2017, 10:07

Oh Mann, das ist bitter, Tony Köppchen streicheln

Gestern war echt der Wurm drin, mir ist es auch aufgefallen, dass nicht richtig gespeichert wurde.
Vor einiger Zeit ist es mir mal ähnlich gegangen, hab aber keinen ganzen Tag sondern nur ein paar Stunden verloren. Seitdem achte ich verstärkt darauf, dass das Spiel speichert und logge mich auch regelmäßig neu ein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: aktuelle Probleme und überhaupt...    

Nach oben Nach unten
 
aktuelle Probleme und überhaupt...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit dem Bogenhanf
» Sansevieria ..'coppertone' Stecklinge
» Astrophytum Aussaat
» Temperaturproblem bei T5-Beleuchtung
» Hippeastrum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten :: Probleme & Fehler im Spiel-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!