Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dehice

Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 26 Okt 2017, 15:33

Hihi . . die sind ja knuffig . . ich liebe Halloween

Halloween Pumpkin Fledermaus1 HW Hexen Kerl Geist Smilie HH Schild2

is doch wurscht, ob's noch zu früh ist Kürbis Smilie
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 26 Okt 2017, 17:27

Hallo Zusammen,

mit dem Update von heute wurde in der Wunderwerkstatt was neues getan:.

Weiss schon jemand, wann die Aufgabe "Ein tückischer Plan" kommt und zu was das Viech gut ist?

Hab leider im weltweiten Web nix gefunden.

Danke sagt, euer Inchen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 26 Okt 2017, 17:33

Das ist eine neue Quest. Wann oder wie, was und wieso weiß ich noch nicht. Ich werde zeitnah (so denn möglich Wink) Infos rausgeben. Hexe
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 26 Okt 2017, 18:09

Danke Rübe,

lass dir nur Zeit, nur keinen Stress!!!!
Mir war es nur aufgefallen und hab nichts gefunden.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 27 Okt 2017, 12:04

Die Frage, die ich mir stelle, ist: schliesst das Event an dieses an, also ist es für alle, die den letzten Teil der Halloween-Quests schaffen? Oder wird es generell nächste Woche für alle kommen? Wir werden dranbleiben, so viel sei versichert.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 27 Okt 2017, 13:06

Ich fürchte, das wird dann direkt im Anschluss kommen. Obwohl mir die Idee, das es als Folgequest für alle gilt, die den letzten Teil mit den irren 12.000 Münzen packen, irgendwie logisch erscheint. Apropos 12.000 Münzen.... keine Ahnung, wie ich das stemmen soll. Ich habe ausgerechnet, das man 200 Truhen benötigt, folglich also 600 Kürbisse jeder Art, sprich 600 Zauber jeder Sorte. Äh, wie bidde? Ich hab ja sonst nix mehr vor im Leben. Ganz zu schweigen von den Kerzen und den Geisterpüpsen der Horrorhasen. Von den vertrockneten Knoblauchzehen aus den Ruinen will ich überhaupt nicht anfangen... Halloween-Event der besonderen Art: Horror für alle Spieler! Grab2
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 27 Okt 2017, 19:53

Ja, da hab ich auch geschluckt . . aber vielleicht gibt's von Kaja ja nochmal 'nen Bonus dazu,
erwarte ich zwar nicht, aber könnt ja sein crazy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 27 Okt 2017, 22:35

Das wäre zu schön! Ich nehme an, die 300 Münzen gab es vornehmlich als Entschädigung für diejenigen, die (wie ich) die Aufgabe mit den X Münzen ausgeben begonnen hatten, und die dann geändert wurde in "verdiene x Münzen". Bei mir kam es so mit 300 ungefähr hin, von daher bin ich gut gelitten in dieser Hinsicht. Aber nur in dieser. Wink
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 27 Okt 2017, 22:45

Nein, ich hab die Aufgabe vorher gemacht und ich bekam das auch, allerdings waren es 463 Münzen erröten
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 28 Okt 2017, 14:05

Ruebenwolf schrieb:
Ich fürchte, das wird dann direkt im Anschluss kommen. Obwohl mir die Idee, das es als Folgequest für alle gilt, die den letzten Teil mit den irren 12.000 Münzen packen, irgendwie logisch erscheint. Apropos 12.000 Münzen.... keine Ahnung, wie ich das stemmen soll. Ich habe ausgerechnet, das man 200 Truhen benötigt, folglich also 600 Kürbisse jeder Art, sprich 600 Zauber jeder Sorte. Äh, wie bidde? Ich hab ja sonst nix mehr vor im Leben. Ganz zu schweigen von den Kerzen und den Geisterpüpsen der Horrorhasen. Von den vertrockneten Knoblauchzehen aus den Ruinen will ich überhaupt nicht anfangen... Halloween-Event der besonderen Art: Horror für alle Spieler! Grab2

Vortrefflich formuliert! Die letzte Aufgabe ist für diejenigen, die viel Ressourcen, viele aktive/helfende Nachbarn und vor allem sehr viel Zeit haben. Würde Rübe mich nicht immer wieder motivieren, ich hätte ja schon beim ersten Teil aufgehört. Cowboy lach
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 Nov 2017, 14:06

Überraschung! Noch 'ne neue Questreihe... Jetzt, wo ich die Zauber ausgerechnet letzte Nacht alle aufgebraucht habe, um Hämmer wünschen zu können... und natürlich alle Ekel & Schmutze schon weggemacht, damit ich einen Überblick habe, wieviele Truhen ich machen kann/noch brauche... Ach, was solls. Ich habe sowieso keine Lust mehr, mich da noch groß reinzuwerfen. Wink
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 Nov 2017, 15:06

Lohnt auch nicht wirklich, die Belohnungen sind doch etwas mager Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 Nov 2017, 15:17

Das kann man nebenbei machen, wenn man noch mittendrin ist. Aber extra dafür werde ich nichts machen. Wink Habe mir vorhin ausgerechnet, was ich noch an Verzauberungen brauche - puh, das ist doch noch 'ne ganze Menge. Wenn ich das dann anwende, brauche ich ja die Kürbisse sofort, um Truhen herstellen zu können. Die Zeit wird langsam knapp. Bei den neuen Aufgaben sollte man immer warten, bis die Aufgabenstellung lautet 'sowieso Schmutz entfernen' - sprich: in einer Aufgabe soll man verzaubern, erst in der nächsten entfernen. Sonst müsste man alles doppelt machen. Von daher: wie es passt, passt es.^^
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 Nov 2017, 15:37

Ruebenwolf schrieb:
Bei den neuen Aufgaben sollte man immer warten, bis die Aufgabenstellung lautet 'sowieso Schmutz entfernen' - sprich: in einer Aufgabe soll man verzaubern, erst in der nächsten entfernen. Sonst müsste man alles doppelt machen.

Stimmt auffallend... Mann, bin ich blind Kopf vor Wand
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 01 Nov 2017, 16:34

Habe jetzt die 60 blauen & 60 roten Verwandlungen durch. Da soll man dann natürlich in der nächsten Aufgabe 72 rote wegmachen... da suche ich mir Nachbarn, die viele rote Viecher stehen haben, und nehme die. Bin gespannt, ob da auch zu 100% Feuerkürbisse droppen. Wenn schon beim ersten keiner droppt, spare ich mir nämlich die Hämmer und fertige lieber selber Zauber an. Wer es schon ausprobiert hat, kann mal Bericht erstatten. ^^
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 12:09

jippi jippi jippi jippi ich habs geschafft ... mein Monument steht ... sieht richtig hübsch aus ... war aber auch ne Plagerei mit den 12.000 Geldern ....

Schönen Tag euch noch allen
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 12:19

Glückwunsch, is-inchen Umarmung
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 12:33

Auch von mir Glückwunsch, liebes Inchen! Super, ich freu mich sehr für Dich! cheers

Ich arbeite noch dran. Noch zwo Tage klotzen, dann könnte ich das Elektrofest geschafft haben... ich bin so uffgerescht. Wink
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 14:40

Glückwunsch is-inchen Prost

ich hab zumindest meinen Raben . . ob ich den Rest noch schaffe, ist mir jetzt wurscht.
Guck mir das Monument dann halt bei Dir an big smile

Mal ne doofe Frage . . . kann es sein, dass die gestern was bei der Zeitumstellung vermasselt haben?
Ich mach die Besuche und Geschenkerunden getrennt . . ist nicht anders machbar, da ich sonst gleich rausfliege.

Bei meiner Geschenkerunde kurz nach 22 Uhr, musste ich feststellen, dass ich auch denen, denen ich über die Bedanken-Funktion bereits ein Geschenk zurückgesendet hatte . . nochmals ein Geschenk machen konnte scratch
(und Ja, meine Uhren gehen richtig)

Was definitiv doof war . . denn so konnte ich heute bei denen die Wünsche nicht erfüllen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 15:22

Hmmm... das weiß ich jetzt nicht wirklich. Die Zeitumstellung war übrigens schon Sonntag Nacht. Wink Ich werde mal drauf achten, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist alles wie vorher auch.

Möglich, das Du kurz vor 22 Uhr Geschenke geschickt hattest, und somit dann die neuen Anfragen schon drin hattest? Ich wünsche seit 3-4 Tagen täglich Hämmer, und bei anderen habe ich auch einige Tage hintereinander sie selben Wunschanfragen drin. Vielleicht kam es Dir auch nur so vor, als hättest Du denen dann zwo mal was geschickt?

(Wäre ich D. würde ich jetzt mal ganz dreist nach einem Screenshot fragen. big smile)
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 17:03

@Dehice:

... jep, das Räbchen hab ich jetzt auch .. einfach Zucker
... bist gerne eingeladen, bring in Sektchen mit ...

@Rübe:

gogogo  jason  Rübchen gogogo, du schaffst das!  jason  gogogo

ja, das Fest ist schon Klasse, ist bei mir aber nicht mehr drin. Hab mir erst mal die Dämm.schlüssel geholt (das waren auch noch mal 16, die ich brauchte), weil ich das Land unbedingt wollte.
Aber beim nächsten Event, werd ich auch auf so was "großes" hinarbeiten.
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 18:48

Ruebenwolf schrieb:

(Wäre ich D. würde ich jetzt mal ganz dreist nach einem Screenshot fragen. big smile)

untersteh Dich . .  

Mit Zeitumstellung meinte ich auch eher den Turnus, in dem die den neuen Tag anfangen, das hat nicht gepasst.
Und Nein, da hatte ich noch die alten Anfragen drin, weil ich ja den ganzen Tag nicht zum spielen kam.
Die hätten ja dann bei der Geschenkerunde als schon beschenkt angezeigt werden müssen, waren sie aber nicht scratch

@is-inchen . . welcher   darf's denn sein ?  
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 20:47

@Dehice: hmm, dann bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich das bisher weder selbst habe beobachten können, noch das ich zuvor schonmal von jemand anderem davon gehört hätte. Beobachte es weiter, wenn es Anfang nächster Woche noch immer auftritt... weißt ja, was dann (leider) zu tun ist. Wenn es mit dem Englischen harpern sollte: ich bin gerne bereit, da zu helfen, damit die Mails künftig eher an Nevosoft geschickt werden können, denn an unseren supertollen Auskenner.^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 02 Nov 2017, 21:59

Ich habs! Mein Elektrofest!  cheers  Und hier könnt ihr sehen, wie es aussieht, wenn es in Betrieb ist. Es ist wunderschön! Ich bin so glücklich! jippi  Das habe ich mir wirklich gewünscht! Hach, wunderbar! Danke an alle, die mich unterstützt haben!
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 03 Nov 2017, 14:49

gg2 da freut sich aber unser Ruebchen . . Glückwunsch Umarmung bunt

sieht ganz knuffig aus, das Teil . . im nächsten Jahr hol ich mir auch was größeres,
diesmal schaff ich das Event nur mit Ach und Krach Diva fällt in Ohnmac
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 03 Nov 2017, 14:59

Glückwunsch, Ruebe, ich freu mich für dich Umarmung

Ist ja witzig, das Teil big smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!