Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Fr 20 Okt 2017, 12:20

Hallo alle zusammen!

Ich mach auf jeden Fall mit, ich werde aktiv am Event teilnehmen und helfen. Ebenso hätte ich gerne bei allen anfallenden Aufgaben Hilfe. Ich glaube, diesmal sind wieder die Ruinen gefragt. pfui Spinne
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   So 22 Okt 2017, 18:50

Ruebenwolf schrieb:
Ebenso hätte ich gerne bei allen anfallenden Aufgaben Hilfe.

Gerne doch . . wenn du mir mal erklärst, wo die Hilfeschilder, die Du links unterhalb der Drachen aufgestellt hast, hinzeigen erröten


Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   So 22 Okt 2017, 19:52

Noch ist Hilfe ja nicht gefordert. Wink Die Hilfeschilder geben nur die Richtung vor, wenn die Aufgaben kommen. Die Nachbarn sollen wohl Ruinen einsammeln, aber das kommt erst recht weit hinten.
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   So 22 Okt 2017, 22:11

Super . . und ich rätsel rum, was man wohl mit dem Kessel machen kann crazy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mo 23 Okt 2017, 10:58

Jaaa, die Schilder sind ja nicht wirklich flexibel. Nur rechts und links kann angezeigt werden. Wenn meine Farm zuwächst und kein Schmu da ist, der mal ein bissi Unkraut wegschaffen kann, dann muss ich das Unkraut hin und herschieben, bis das Schild exakt passt. Dazu habe ich - gelinde ausgedrückt - meistens keine Lust. Deshalb friemel ich die Schilder so hin, das man sie sehen kann, aber sie manchmal nicht so exakt in Luftlinie den direkten Weg anzeigen. Ich gehe an sich davon aus, das jeder, der aktiv spielt, weiß das man in der Richtung anklicken soll, in die die Schilder deuten. Wink Deko anklicken ist ja nicht, also kann es nur das sein, was dann in näherer Umgebung steht. Wie gesagt, genauer habe ich sie bisher nicht untergebracht, da es auch noch nicht notwendig war. Sobald ich Hilfe benötige, schreibe ich sowieso was ans Brett, das dann so positioniert ist, das der Nachbar automatisch und praktischerweise dort landet, wo er hin gehört. gg2
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 24 Okt 2017, 16:19

Sooo, bin ab jetzt bei den Aufgaben, bei denen die Nachbarn die Ruinen einsammeln sollen. Da ich nicht erwarten kann, das jemand 5x kommt, füttert doch bitte mit den anderen 4 Klicks noch die Küken, die kosten euch nix. Das wäre super! (Küken stehen links neben den Hexenhäuschen & der Brennerei)

Danke! Küsschen
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 24 Okt 2017, 17:01

Zur Stelle, ich mach deine Ruinen heute abend dann mehrmals. Cowboy smile
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Do 26 Okt 2017, 15:39

Also bisher kam ich mehrmals . . auch wenn Du's nicht erwartet hast Rübe gg2

Nur heute ist der Wurm drin (siehe Hilfethread) . . und ich hab alle 5 Klicks auf einmal verbraten, mal abgesehen von der nicht funktionierenden Anfrage, flieg ich heute bei jedem Besuch raus, hat mich jetzt fast den ganzen Tag gekostet, wenigstens bei Euch allen vorbei zu kommen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Do 26 Okt 2017, 17:49

Und dafür bin ich sehr dankbar! Küsschen Wenn Du aber so massive Probleme hast, dann mach' Dir nicht so einen Stress! Umarmung
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Do 26 Okt 2017, 18:33

Zur Zeit hab ich keinen Stress, nur Urlaub big smile

Hoffe mal, dass morgen alles halbwegs normal läuft, will ja weiterkommen.
Und dann komm ich auch wieder mehrmals vorbei Küsschen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mo 30 Okt 2017, 12:45

Da ich bei der neuen Questreihe 'Ein tückischer Plan' einen chronischen Fliegenpilz-Mangel haben werde - zudem geht mir aufgrund der enormen Produktionskosten für die Nakas der Zauberstaub aus, und ich habe Probleme, rote Verwandlungen herzustellen (Zauberstaub & Hämmer) - werde ich Unterstützung bei den Nakas benötigen!

In Aufgabe 6/9 sollen Nachbarn 42x die Nakas füttern. Wer also noch nicht Level 35 und somit auch die Quest nicht hat, oder wer die Reihe generell nicht spielt und ein paar Fliegenpilze übrig hat, der füttere bitte meine Nakas! Die Fütterung kostet 1 Fliegenpilz je Naka. Das wäre wirklich eine große Hilfe! Ich danke euch!
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mo 30 Okt 2017, 15:01

Da man nicht um Hilfe bitten kann, werd ich 6/9 wohl nicht abschließen können, selbst wenn,
spätestens bei 7/9 wär eh für mich Schluss, da ich keine großen Gehege hab, mit den Gruselschnucken, und den Rabauken, müsst ich die 30 Nakas nacheinander füttern und verkaufen.
Die brauchen ja schon 20 min. bei jeder Fütterung . . das ist mir definitiv zu viel Stress, mal abgesehen von den Ressourcen.

Also komm ich dann füttern ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mo 30 Okt 2017, 15:40

Das ist superlieb! Ich habe jetzt schon 10/42 Fütterungen annehmen können. Wären also an sich auch nur noch 6 liebe Nachbarn nötig, wenn vielleicht einer noch oder zwei einmal Premiumenergie spendieren würde. Ich werde mich revanchieren, ich verspreche es. Küsschen
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mo 30 Okt 2017, 20:21

Kann erst heut Abend wieder . . hatte ja die Nacht schon 'ne Ruine abgeholt, heute Morgen zwei und Küken, weil ich ja nicht wusste, ob ich wieder fliege Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 31 Okt 2017, 11:25

8 - in Zahlen: acht - mal müssen diese hässlichen lila Viecher noch gefüttert werden. Bitte helft mir! Wenn jeder mal 1-2 Fliegenpilze springen lässt... dann habe ich auch genug, um bei euch mit den Nakas zu helfen. Ist doch machbar, oder nicht? Habe jetzt seit gestern abend um die 8 Leute angenommen, alle immer auf die Ruine (die nicht immer fertig war) und Unkraut etc. oder irgendwelche Häuser, die ewig weit entfernt stehen. Ich brauch nur die 8 Klicks, danach ist der tückische Plan für mich auch durch und ihr braucht nur noch Ruinen holen.
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 31 Okt 2017, 13:17

Geht mir auch so, Rübe - keiner füttert die lila Viecher ...

Bei dir hab ich schon gefüttert, 4x und 1x Ruine


Ach ja, konnte eben bei Pflanzen um Hilfe bitten - weiß allerdings nicht, ob es zu euch durch kommt.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 31 Okt 2017, 14:17

Aylana schrieb:
...

Ach ja, konnte eben bei Pflanzen um Hilfe bitten - weiß allerdings nicht, ob es zu euch durch kommt.

Nein, bei mir kam nichts an.
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 31 Okt 2017, 17:19

Bei mir kam auch keine Anfrage zu den pflanzen an.

Nakas füttern kann ich erst heute Abend wieder Wink
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Di 31 Okt 2017, 17:32

bei mir auch nicht
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mi 01 Nov 2017, 00:48

So, ich habe jetzt mal Ruinen & Nakas gemacht: außer bei Barthuhn & Inchen, weil ich nicht wusste, ob ihr die Aufgaben schon habt.

@Barthuhn: bei Dir hab ich beide Ruinen eingesammelt, ich hebe die 3 Energie auf, bis ich im Laufe des Tages/Abends weiß, ob ich die Nakas füttern oder doch lieber noch 3x kleine Ruinen einsammeln soll.

Bei mir geht's back to business: Ruinen & Küken. Ich habe eine ganze Menge Münzen zusammen, ich benötige noch insgesamt 86 Truhen, dann hätte ich das Elektrofest. So also mein Internet-Provider nicht wieder einen tagelangen Ausfall hat, ist es tatsächlich drin, mir meinen Halloween-Deko-Traum zu erfüllen! Das wäre das erste Mal seit einem Jahr, das ich das höchstwertige Deko-Gebäude holen könnte. Also aufi geht's, ihr Lieben, Ruinen abholen & Daumen drücken! cheers

Smilies HH Schild1
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mi 01 Nov 2017, 08:07

Bei mir nun bitte Nakas füttern und Pilze schicken, damit ich eure Nakas füttern kann Smilies HH Schild1
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mi 01 Nov 2017, 13:00

Habe jetzt die kleine Ruine & Nakas gemacht: Aylana, Barthuhn, Dehice & is-Inchen.

Wer sonst noch Hilfe bei den Ruinen will, trage sich hier ein, ich sehe nicht nach Anfragen!
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mi 01 Nov 2017, 14:04

  euch für eure Hilfe bei den Nakas, knutsch
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mi 01 Nov 2017, 19:10

Sorry, ich kam heute noch gar nicht dazu zu helfen, der erste Tag im Büro erröten
aber ich bin gleich unterwegs zu Euch ^^

Schon mal vielen Dank für's vorbeischauen Küsschen

Ruinen und Nakas wäre gut . . sofern Ihr die noch nicht alle erledigt habt gg2
Pilze und Zauberstaub wären toll klatsch & hüpf
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   Mi 01 Nov 2017, 20:42

Das mit den Wünschen ist mehr oder minder "abgespeichert". Wink Ich halte es derzeit so: da ich ja täglich wünschen kann/muss (Hämmer, Hämmer, Hämmer...), kann ich immer denjenigen etwas schenken, die mir meinen Wunsch schicken. Derzeit erhalten einige Zauberstaub oder Pilze - also alle, die ich so "kenne". gg2 Andere, die mir immer nur Päckchen schicken oder unnützen Kram (vorwiegend die Kleinen, die wollen ja immer rumprobieren), die erhalten auch nur Päckchen.^^

Ich hoffe, das das so klar geht, das ich dann erstmal nur 1x die Ruinen abhole (bzw. noch die große Ruine mitmache, wenn bereit) und dann 3-4x Nakas mache - nur so lange allerdings, bis die Naka-Aufgabe rum ist! Danach möchte ich gerne meine Pilze für mich behalten.

@Dehice: dafür brauchst Du Dich mit Sicherheit nicht entschuldigen! Tztz, wäre ja noch schöner. Waschlappe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen   

Nach oben Nach unten
 
Halloween-Event 2017: Hilfe & helfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» hilfe!!! habe gelbsucht
» Faulendes Loch im Kaktus – HILFE
» Braunschweiger Börse 2017
» Orchideenausstellung Klosterneuburg 2017
» TV - 01.04. bis 14.04. 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Nachbarn & Hilfe gesucht-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!