Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Dehice

Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 25 Nov 2017, 13:19

Ooops . . ne, man braucht die Wunderwerkstatt ja noch für das laufende Event, und innerhalb 28 Tagen müsste ja theoretisch auch schon das Weihnachts-Event starten . . oder scratch

Jetzt überleg ich wirklich, ob ich die überhaupt kaufe Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 25 Nov 2017, 14:04

Hier sind schon einige Stumpfquests drin, die Aufgaben sind echt anspruchslos. Das ist locker zu schaffen. Und vom Upgrade auf Level 5 rate ich sowieso ab (seit Pfiffi), da dann alle Dropps enden. Zudem kannst Du die Stümpfe holen, kurz bevor oder sogar nachdem (eine Woche) das Event geendet ist. Heißt, Du hast also ein paar Tage bis zum nächsten Event, um die Stümpfe halbwegs hübsch zu kriegen. Wink Musst Dich mal durch die Stumpfquests lesen, da ist so einiges machbar in der Zeit. Es sind auch nicht alle Aufgaben zeitbegrenzt. Meine normale Zielstumpf-Quest läuft ohne Timer, lediglich eine besondere Aufgabe hat den Timer drin.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 25 Nov 2017, 14:33

hätte ich das gewusst, hätte ich sie nicht gekauft
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 25 Nov 2017, 15:22

Die Haupt-Questlinie kann man aber ohne Timer machen. Ich denke, das sind nur die besonderen Aufgaben, die mit Countdown laufen... ich schau nachher mal in Ruhe. Jetzt zu müde. grüner Ratz
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 08:19

Eine Zeitquest erledigt - zwei Shocked neue Zeitquests dazubekommen, davon eine über 48 h Kopf vor Wand
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 11:45

Boah ...... was bin ich genervt von meinen Nachbarn (nicht von euch hier aus dem Forum Gruppenkuscheln )

Heute morgen 60! Anfragen abgearbeitet. 1 Std. später wieder 50 drinne - natürlich fast alle doppelt.
Eben hab ich einer Freundin über TeamViewer mit ihrem PC geholfen, war ca. 15 Min. off und als ich wieder rein komme sind wieder 20 Hilfsgesuche da Kopf vor Wand
Haben die Leute am Sonntag nichts besseres zu tun, als ihre Nachbarn durch zu klicken rot vor Wut


Ich habe mir auch alle Stümpfe geholt - blöde Zeitquests - aber das bunte Gedöns gefällt mir auch nicht. Den Händler und die Eichhörnchen finde ich noch schön.
Von dem Rest kaufe ich mir dann die Schlüssel ...
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 15:00

Interessant . . wie oft kann man eigentlich Anfragen verschicken, an ein und denselben Freund?
Ich hab heute zum 5 x eine Anfrage von einem bestimmten User, seine Bäume zu entfernen.
Hab das aber schon mit der ersten Aufgabe abgearbeitet . . geht also nix mehr.

Mir kommt das ein bisschen komisch vor, das geht doch gar nicht, oder doch?
für mich sieht das nach einem Fehler aus . . hatte ich nämlich gestern Abend auch,
Anfragen abgearbeitet . . . und schwups waren sie wieder drin, obwohl der Betreffende gar nicht on war scratch
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 15:20

Dehice schrieb:
Interessant . . wie oft kann man eigentlich Anfragen verschicken, an ein und denselben Freund?
Ich hab heute zum 5 x eine Anfrage von einem bestimmten User, seine Bäume zu entfernen.
Hab das aber schon mit der ersten Aufgabe abgearbeitet . . geht also nix mehr.

Mir kommt das ein bisschen komisch vor, das geht doch gar nicht, oder doch?
für mich sieht das nach einem Fehler aus . . hatte ich nämlich gestern Abend auch,
Anfragen abgearbeitet . . . und schwups waren sie wieder drin, obwohl der Betreffende gar nicht on war scratch

Richtig, das ist offensichtlich ein Bug! Ich habe ebenfalls die letzten Tage die Anfragen abgearbeitet, bei Relogg schon wieder die selben Anfragen drin.

Wenn man normalerweise eine Anfrage (z. B. für Ruinen) rausschickt, erhält der Nachbarn ein Mal täglich eine Anfrage, egal wie oft man auf "darum bitten" klickt. Das wurde so eingeführt, damit man eben nicht 100x die selben Anfragen von den selben Nachbarn drin hat. Aber seit diesem Event ist das wieder verbuggt, deshalb habe ich stellenweise  noch Anfragen von Aylana, die wohl gar keine für die Ruinen mehr raussenden kann. Bei Barthuhn bekomme ich hin und wieder noch den Raben rein, das kann aber auch nicht mehr sein, denke ich mal.


edit: ach so, ja die Zeitquests. Ich bin dermaßen durcheinander, das ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Das Event läuft einen Tag kürzer als die Aufgaben für die Wetterstation - alles dermaßen knapp bemessen. Dann der Zielstumpf, für den ich keine Pfeilbüsche habe, weil die Nachbarn Unkraut jäten müssten, das ich aber verzweifelt für die Nasen brauche. Würden die blöden Nasen droppen, wenn Nachbarn jäten, wäre das kein Problem, aber da droppen eben keine. Es öffnen mehr und mehr Zeitaufgaben und das sieht dann doch nur noch nach Geldabzocke aus!

Apropos Abzocke, wenn ich schon dabei bin (*tief Luft hol*): der Timer der Wetterstation ist heute die ganze Nacht perfekt gelaufen. 2x Wetterstation in Betrieb, neu eingeloggt, Unkraut nachgewachsen. Heute nachmittag (also jetzt Wink): ich komme nach 8 Stunden wieder online, kein einziges Unkraut nachgewachsen und der Timer mit Verzauberung bei der Wetterstation läuft wieder nicht richtig. Die wollen, das man vor lauter Stress Geld einsetzt. Ich bin echt bedient.
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 15:56


Bei mir war es schon immer so, dass ich mehrere Anfragen von den selben Spieler erhalten habe. Mal die Farm aufräumen, mal die Häuser machen usw.
Ich könnte nun auch alle Spieler bitten, mir bei einer neuen Aufgabe zu helfen. Dabei hatte ich heute schon 1x um Hilfe bei den Behausungen gebeten. Das geht wohl mehrmals und bei den Aufgaben im Moment kommen die Hilfsanfragen wohl jedes Mal.
Im Moment stehen bei mir wieder 25 Nachbarn, die ich aber nicht mehr machen werde (wieder doppelt)
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 16:52

Der Normalfall ist folgendermaßen: Anfragen für eine Aufgabe (z. B. Hütten einsammeln) kann zwar mehrmals rausgeschickt werden an jeden, aber kommt nur ein Mal täglich an. Unterschiedliche Aufgaben (Stumpf einsammeln, Hütten einsammeln, Läden abholen und Unkraut jäten) können natürlich auch alle gesondert abgeschickt werden, erreichen den Nachbarn aber auch nur 1x täglich je Anforderung.

Hier ist es derzeit aber so, das alte Anfragen immer wieder auftauchen.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 18:01

Ruebenwolf schrieb:
... Bei Barthuhn bekomme ich hin und wieder noch den Raben rein, das kann aber auch nicht mehr sein, denke ich mal..... Es öffnen mehr und mehr Zeitaufgaben und das sieht dann doch nur noch nach Geldabzocke aus! ... Die wollen, das man vor lauter Stress Geld einsetzt. Ich bin echt bedient.

Die letzte Anfrage für den Raben hab ich vor mehr als zwei Wochen rausgeschickt.

Abzocke, vor lauter Stress Geld einsetzen - genauso sehe ich das auch und das finde ich zum kotz würg
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 26 Nov 2017, 20:15

Ich achte jetzt die kommenden Tage weiterhin darauf, wie es mit den Anfragen aussieht. Ich denke, ich schicke hier mal (sofern möglich) an ein paar liebe Nachbarn Anfragen für's Unkraut. Ihr wisst ja bescheid. Smile Ich mag nämlich auch nicht, das irgendwer das macht.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 27 Nov 2017, 14:09

Maaaahhhh... Dieses Teil "Eichhörnchen Akrobaten" ist ja scheint's ja nur Deko. Also dafür mach ich dieses Querschießer-Event jetzt aber nicht. Wieder Trockenblumen und die Schmus endlos mit Kürbissen belegen... nee... Gibt ja schon zwo Eichhörnchen-Deko-Dinger, nur für das eine Teil die ganzen Ressourcen vergeuden und wieder Kaja alles mögliche in den Hals werfen... Rolling Eyes

Macht die Aufgaben jemand? Wenn ja, schickt mir doch bitte per PN die Screenshots, dann spare ich mir diesen Krempel diesmal und konzentriere mich auf die Wetterstation. Merci!
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 27 Nov 2017, 15:40

Ruebenwolf schrieb:
...Es sind auch nicht alle Aufgaben zeitbegrenzt...

Bei mir ist auf allen Aufgaben ein Timer. Auf denen der Hauptquestreihe sind es jetzt noch 27 Tage, auf den anderen immer 48 Stunden.

Also auf keinen Fall vor Ende des Events kaufen, sonst macht man sich unnötig Stress.
Ich find's total schade, wenn man so durch die Quests hetzen muss, diesen Zeitdruck mag ich nicht. No
Ich hab jetzt 7 Zeitquests offen affraid
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 27 Nov 2017, 20:18

Ist mir erst jetzt aufgefallen.


Timer vorher, also bei 10/11:




Timer ist gesprungen bei 11/11:
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 28 Nov 2017, 16:03

Also die "Hilfe für den Stumpf"-Aufgaben beim Zielstumpf sind ohne Timer. Das wird ja immer härter hier. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Stress. Ich sehe, das mein Körper darunter leidet, und ich bin froh, wenn das Winterevent kommt und ich alles andere an Arbeit dann bereits beendet habe. Ob ich bei dem nächsten Event dann so Dampf gebe, weiß ich nicht. Ich bin total ausgebrannt.

edit: danke für die Screenshots Aylana & Bärenmoos! Ich bin noch nicht dazu gekommen, euch zu antworten bzw. die Bilder einzufügen. Das schaffe ich heute nicht mehr. Bin am Sack. grüner Ratz
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 28 Nov 2017, 19:12

Alles gut Rübe Köppchen streicheln

Bin auch total genervt von dem Event, obwohl ich fast durch bin - dachte ich jedenfalls - und dann haben sie mir die Rosen geklaut rosa Taschentuch wei
Hatte fast 100 fertig und noch genug zum Anpflanzen im Lager. Nu fange ich wieder mit der Produktion in der Wunderwerkstatt an, denn mir sind nur ganze 3 geblieben, ist zum kotz würg
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 28 Nov 2017, 19:18

Aylana schrieb:
... und dann haben sie mir die Rosen geklaut ...

Wie? Rosen geklaut?! affraid
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 28 Nov 2017, 22:30

Ja Barthuhn, hatte fast 100 von den Herbstrosen. Dann waren die Schmus verwirrt und ich musste reloggen. Als ich wieder on war, hatte ich noch ganze 3 Herbstrosen und dann ja noch 30 von den Trockenblumen, was natürlich nicht reicht, wenn du 129 brauchst.

Hab zwar ein Ticket geschrieben, aber du kennst ja die Standartantwort rot vor Wut
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 00:33

Boah, das ist so bitter, liebe Aylana! Ich glaube, ich hätte entweder einen Tobsuchtsanfall bekommen, oder einen Nervenzusammenbruch. Wohl eher das erste. Und vermutlich hätte ich gar keinen Bock mehr, das alles nochmal von vorn zu machen, zumal die Zeit ja drängt.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 07:29

Oh Mann, das ist echt übel! Ich glaub, ich hätte in dem Moment das Spiel hingeschmissen wütend
Ich würd die mit Tickets vollballern, bis sie nicht mehr wissen, wo oben und unten ist 16 tons
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 15:16

Barthuhn schrieb:
Oh Mann, das ist echt übel! Ich glaub, ich hätte in dem Moment das Spiel hingeschmissen wütend
Ich würd die mit Tickets vollballern, bis sie nicht mehr wissen, wo oben und unten ist 16 tons

Aber echt! Jede Stunde ein Ticket, rund um die Uhr. Immer den selben Text. krakeliges fettgrins
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 16:43

ich bin sowas von wütend

seit halb 4 kann ich keine Ruinen mehr loslassen und Freundeshilfen weder annehmen noch machen.
Somit ist das Event bei mir vorbei. wollte mir eigentlich noch ein paar Tierchen holen, aber ohne Ruinen gehts nicht bzw. wird mir zu teuer.

Plinga Dennis ist schon informiert, mal sehen was da wieder für ne Antwort kommt Tränen lachen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 18:19

Was heißt "keine Ruinen mehr loslassen"? In Betrieb nehmen?
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 18:26

ja, konnte bis soeben keine Ruinen mehr in betrieb nehmen. das geht nun wieder.
Aber die Freundeshilfen kann ich nicht annehmen, dann flieg ich gleich wieder.
Und für die Masken brauch ich ja die Freunde, sonst krieg ich ja nix.

Alles dooof - hab den Kanal voll.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 29 Nov 2017, 19:41

Kann ich verstehen. Mir vergeht so langsam auch die Lust. Zwar lief jetzt bei mir alles glatt, aber die generelle Problematik bzw. wie mit den Usern und ihren Problemen umgesprungen wird, hört gar nicht mehr auf mich zu nerven. Seufz. Kann gut nachvollziehen, das Du da keine Böcke mehr hast! Vor allem so kurz vor Schluss... was die wieder für einen Murks gemacht haben. Ich verstehe gar nicht, wie täglich wieder Bugs auftreten können, was die da immer dran schaffen. Wirklich seltsam das alles.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!