CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Betrug oder Fehler im Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeMi 29 Nov 2017, 16:41

Hallo ihr Lieben!

Eben habe ich eine meiner Nachbarn besucht, und dieses hier entdeckt:


Betrug oder Fehler im Spiel? 3_gemy10

Ich glaube nicht, das es sich um einen Bug handelt, denn das ist mir bisher noch bei keinem aufgefallen. Wäre es ein Fehler, müsste der sich ja wenigstens bei einigen wiederholen. Habe dies auch direkt dem Support gemeldet.

Selbst wenn die betreffende Person hier im Forum angemeldet wäre: mit Cheatern will ich nichts zu tun haben! Spielername: anettez

Wer diesen Nachbarn ebenfalls in seiner Liste hat, überprüfe doch bitte mal, ob dort ebenfalls drei gemütliche Behausungen zu finden sind.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeMi 29 Nov 2017, 19:09

ich hab sie ebenfalls in meiner Liste, es sind drei gemütliche Behausungen

konnte man die vielleicht mal im Sonderangebot kaufen?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeMi 29 Nov 2017, 19:42

Klar konnte man die kaufen, aber es geht trotzdem nur eine einzige. Man kann davon keine drei auf den Hof holen. Ebenso die Gemütliche Hütte: nur eine einzige ist gestattet.
Nach oben Nach unten
Dehice
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeMi 29 Nov 2017, 23:39

Hab sie ebenfalls in meiner Liste . . nur,
ich frag mich grade . . wie soll man denn da betrügen, wenn es an sich gar nicht möglich ist? scratch
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeDo 30 Nov 2017, 00:06

Dehice schrieb:
Hab sie ebenfalls in meiner Liste . . nur,
ich frag mich grade . . wie soll man denn da betrügen, wenn es an sich gar nicht möglich ist? scratch

Deswegen ist es ja Betrug, sprich Cheaten. Hierfür werden illegale Scripte/Cheats und Bots verwendet, um sich Spielvorteile zu verschaffen. Die gibts überall im Netz zu kaufen, für jedes nur erdenkliche Spiel. Unendlich viele werden über die Verkaufsplattform mit "e" angeboten. Im Normalfall ist der Anbieter/Betreiber extrem achtsam, wenn er mögliche Betrugsfälle gemeldet bekommt. Bei meinen FB-Spielen werden Cheater binnen weniger Stunden gelöscht. Deren Accounts können sich auch nicht mehr in dem jeweiligen Spiel anmelden.

Möglich ist definitiv nicht, mehrere der "gemütlichen" Häuser zu besitzen. Generell mehr als 3 Stück von jedem Haus (außer eben den gemütlichen, da nur eines von jedem) geht nicht, wenn also jemand z. B. 4 Paläste hat ist dies auch nicht möglich, außer es handelt sich um einen kurzzeitigen Spielfehler (dann hätte die betreffende Person weder einen Schmu mehr zur Verfügung, oder könnte evt. diesen Fehler selber gar nicht sehen), oder eben um einen Cheat. In jedem Fall sollten die da nachsehen, aber ich kenne ja die "Auskenner"... trotzdem. Melden von solchen Leuten ist wichtig, ich habe mit denen schon seit zehn Jahren zu tun. Wie auch immer, wollte nur nachfragen, ob ihr das auch sehen könnt. Könnte ja auch sein, das es nur ein kurzzeitiger Anzeigenfehler war.
Nach oben Nach unten
Dehice
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeDo 30 Nov 2017, 09:10

Aha . . wieder was gelernt . . in dem Bereich kenn ich mich gar nicht aus, bin aber auch nicht der übliche Gamer.

Ich hab irgendjemanden in der Liste, der mehrere Paläste hat . . weiß nur grad nicht, wer das ist,
und heute zumindest such ich nicht, sonst komm ich nicht weiter...aber ich geh nach dem Event suchen.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeDo 30 Nov 2017, 13:31

Paläste kann man ja auch drei Stück haben. Wenn's mehr sind, auch nicht richtig.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeFr 08 Dez 2017, 19:32

Auskenner Wink schrieb:

Lieber Spieler,

wir haben eine Antwort von den Entwicklern bekommen.
Es gab vor einer langen Zeit einen Fehler im Spiel. Wenn ein Spieler eine gemütliche Behausung kaufte (durch ein spezielles Angebot) und diese ins Lager packte, war es möglich weitere zu kaufen, obwohl es dieses Limit gab. Dies wurde dann behoben, aber die Entwickler haben sich entschieden die gekauften Gebäude nicht wieder wegzunehmen, da die Spieler ja Geld dafür ausgegeben haben. Somit ist es weder eine falsche Anzeige, noch ein Betrug.

Das erklärt es. Unfair ist es dennoch, da dieser Spieler mehr Schmus als möglich haben kann. Somit unfairer Spielvorteil, auch wenn man meint, das zwei so Viecher nicht viel ausmachen. Ich persönlich habe bisher einen großen Unterschied bemerkt, sobald ich einen Schmu mehr auf dem Hof hatte. Statt es hier also fair zu halten, die Rubies zurückzubuchen und die Häuser zu entfernen (wie es bei jedem anderen gemacht worden wäre), darf man sich scheint's mit Echtgeld auch noch Vorzüge verschaffen und Bugs ausnutzen. Eindeutig gegen AGB und Spielregeln, aber bei sowas ist der Anbieter dann wohl locker. Immerhin haben sie schön Knete dafür bekommen. Zum irre werden.
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeFr 08 Dez 2017, 20:48


Ich habe nun auch 2 von den gemütlichen Behausungen. Ich konnte gestern eine für 49 Rubies kaufen und habe zugeschlagen jippi
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSa 09 Dez 2017, 17:20

Find ich 'ne Sauerei, habe der Verein diesen Fehler einfach so gutheißt. Die Gemütlichen Häuser sollten rückgebucht und aus dem Spiel entfernt werden, oder jeder Spieler sollte die Möglichkeit bekommen, sich drei davon auf den Hof zu stellen. Zum kotzen, ehrlich.
Nach oben Nach unten
baerenmoos
baerenmoos
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSa 09 Dez 2017, 17:30

Ich habe damit kein Problem. Die Spieler haben dafür bezahlt. Wenn es einfach bei jemandem in Inventar plötzlich eine Hütte hätte - ohne Bezahlung - dann fände ich es etwas unfair, aber was solls. Bei Charm Farm spielt man ja nicht gegen einen Gegner. Man spielt für sich selbst mit Mithilfe von Nachbarn.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSa 09 Dez 2017, 19:46

Ich seh das so wie baerenmoos. Und wenn ich eine im Angebot hätte, so wie Aylana, würde ich sie auch kaufen. Ist dann halt Glücksache, ob man mal die Möglichkeit bekommt, oder nicht.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSa 09 Dez 2017, 20:30

Ich würde extra Häuser auch kaufen, das ist nicht der Punkt. Dennoch ist es regelwidrig, da geht es mir allein um's Prinzip. Ich finde Plingas Aussage einfach eine Frechheit, denn es besagt nichts anderes, als das Leute, die Geld ausgeben, auch gerne gegen die Spielregeln verstoßen dürfen. Während die anderen sich an die Regeln halten und abplagen können. Auch wenn Spieler es nicht bewusst oder absichtlich machen, ist es dennoch Bugusing, und das das hier so gehandhabt wird, finde ich einfach ätzend!
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSa 09 Dez 2017, 23:13

Also Ruebe, es war für mich ein ganz normales Angebot, wie viele andere auch. Nach dem Kauf war es verschwunden.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum ihr anderen keins bekommen habt. Dieses Angebot hat ja nichts mit dem Event zu tun, wie es sonst bei Plinga so üblich ist ...

Bin auch kein typischer Rubie Spieler, sondern gönne mir nur ab und an mal ein Teil wenn es mir gefällt.
So habe ich es immer bei Games gehandhabt - wenn ich alles kaufen würde, brauche ich nicht zu spielen - sehe ich jedenfalls so Umarmung
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSo 10 Dez 2017, 00:28

Richtig, wenn man alles mit Echtgeld erkauft kann man sich ja auch die Events sparen bzw. braucht an sich gar nicht spielen, denn dann geht ja die Herausforderung flöten. ^^

Ich habe das schon verstanden, Aylana, ich stehe da nicht auf dem Schlauch. Scheint allerdings, das meine Aussage nicht ankommt. Wink Wie gesagt, ich hätte es selber gekauft. Warum es nicht bei allen ist? Ganz einfach: es ist ein Bug! Diese Fehler treten bekanntlich nicht bei allen auf.

Ich sage zu dem Thema nix mehr, sonst würde ich mich ja doch nur wiederholen. Ich handhabe es in allen Spielen gleich, die ich daddel: sobald mir ein Bug bekannt ist, wende ich mich damit an den Support. Andere (alle anderen) Betreiber verfahren nicht so kuschelig mit Spielern, die Bugs (aus)nutzen. Und diejenigen, die es unwissentlich taten - und das ist bei mir mit Sicherheit hier und da auch vorgekommen, allerdings weiß ich davon nichts, weil mir nicht alle Fehler in allen Spielen bekannt sein können, das wäre dann doch eine immense Menge in all den Jahren und den vielen Games Waschlappe  -  werden auch nicht verwarnt oder etwas derart Derbes, sondern der Bug wird behoben, der Vorteil ist futsch und gut ist. Mich stört an der Sache nicht, das andere mehr Häuser und Schmus haben, sondern das es dem Betreiber scheißegal ist. Also, dann mir auch und wie gesagt, das Thema ist für mich durch.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSo 10 Dez 2017, 07:55

Ruebenwolf schrieb:
... Wie gesagt, ich hätte es selber gekauft. Warum es nicht bei allen ist? Ganz einfach: es ist ein Bug!
...
Ich handhabe es in allen Spielen gleich, die ich daddel: sobald mir ein Bug bekannt ist, wende ich mich damit an den Support. ...

Widersprichst du dir da nicht selbst?

Wenn ich doch weiß, dass es ein bug ist und vorhabe es zu melden, dann nutze ich es doch nicht selber.... oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch? Fragezeichen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitimeSo 10 Dez 2017, 16:33

Also hier schon, immerhin weiß ich ja jetzt, wie das gehandhabt wird. Also kann ich einen Bug auch ausnutzen, wenn es mir Vorteile verschafft. Bei so einem Verein ist mir das doch dann echt egal. Bei allen anderen Spielen mache ich das nicht, sofern mir denn der Fehler als solcher bekannt ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Betrug oder Fehler im Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Betrug oder Fehler im Spiel?   Betrug oder Fehler im Spiel? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Betrug oder Fehler im Spiel?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiel stürzt ab bei Annahme von Hilfe
» Fehler beim Laden von Charm Farm, egal welcher Browser
» FAQ zum Spiel
» Spiel stürzt ab bei Herstellung von Tapferkeitselexier
» Nachbarn besuchen: farmen oder helfen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten :: Probleme & Fehler im Spiel-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!