Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ruebenwolf

Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 14 Dez 2017, 18:00

Nein, aber ich bin bei der letzten Quest, für die habe ich jetzt noch 12 Tage Zeit, um die Schneetussi auf Level 5 zu bringen. Ich benötige jetzt noch insgesamt 60 Wirbelwinde, um die restlichen Kristalle herzustellen, die für das Upgrade benötigt werden. Die Wirbelwinde, die ich von den Zeitquests hatte, sind ja schon alle längst draufgegangen, man braucht ja immer gleich 12 Stück von den Teilen für einen Kristall. Jetzt habe ich 3 x alle meine Läden eingeholt, und nicht einen einzigen Wirbelwind bekommen. Das ist doch echt Beschiss! Die wollen doch, das man diesen Mist mit Rubies bezahlt, da kann mir keiner was anderes erzählen.
Nach oben Nach unten
is-inchen
avatar
Glücksvogel
Glücksvogel

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.04.17
Ort : aus dem tiefsten Erzgebirge

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 14 Dez 2017, 20:36

+ ich bin mir ziemlich sicher, das ich upgrade L5 nur die Eis benötigt habe und evt. xSchmus und Mana. Braucht man da jetzt die Kristalle dazu? ... die 12 die ich herstellen musste (6 waren ja schon im Lager u wurden mitgezählt) habe ich immernoch. Hab mich schon gefragt, wozu ich die herstellen muss, aber nicht benötige.  scratch Machste mir mal nen Screen vom L5


EDIT: hab mir jetzt den Screen angeschaut. Also ich bin mir zu 100% sicher, das ich die 27 Kristalle nicht gemacht habe und nur die 34 Eis gemacht u gebraucht habe! Also haben die da wieder zu ungunsten unsererseits geändert! Deshalb hab ich die 12 gemachten auch noch im Inventar. Hab leider keinen Screen davon gemacht.

Hab die Püppi, glaub seit 3 Tagen fertig.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 15 Dez 2017, 03:04

Die Screenshots sind ja alle hier zu sehen, das ist das aktuelle Event. Wink Beim engl. wiki sah es auch anders aus, das wurde mittlerweile geändert. Es war ein kurzzeitiger Fehler, also alle, die es in diesem Zeitraum mit dem Upgrade geschafft haben, hatten Glück. Ich weiß ja jetzt, das die Betreiber da nix rückgängig machen, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Das alle die gleichen Chancen haben sollten, ist denen scheißegal, gelinde ausgedrückt. Ich bin nicht mehr lang dabei, mir ist es egal. Wenn ich diese Schneehässlichkeit nicht fertigbekomme, quittiere ich früher. Es ist eine absolute Frechheit, was die hier abziehen!

Und ich kann nur immer wieder sagen: ich habe einfach keine Kraft und Zeit, jeden Tag 8-10 Stunden online zu sein, nur um so einen Mist mitzumachen. Ich fühle mich einfach verarscht. Das die Ausbaukosten falsch waren, war ja klar, denn - wie Inchen sagte - wozu sollen sonst die Kristalle gut sein? Langsam verliere ich echt die Beherrschung.

Die Droprate dieser beknackten Wirbelwinde ist dermaßen kacke, ich habe heute 6 Runden völlig umsonst die blauen Viecher arbeiten geschickt. Sechs Runden! Ohne Verzauberung sind das sechs Stunden für'n Arsch, ich bin echt bedient. Warum da nicht wenigstens die Droprate auf 100% gesetzt wurde... ach was, die Frage kann ich mir schenken, die Antwort kenne ich: damit die Blöden schön Geld reinbuttern. Nicht mit mir. Ich habe mich noch nie so über ein Spiel geärgert wie dieses, das macht einfach keinen Spaß mehr. So wie es aussieht, kommt das Weihnachtsevent erst kurz vor Heiligabend - ja nochmal danke. Letztes Jahr hatte man 3 Wochen Zeit, dieses Jahr wollen sie wohl nochmal zum Jahresende so richtig Knete machen.
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 15 Dez 2017, 13:12

Die jetzige Runde ist doch schon Stress pur. Rolling Eyes Wenn dann noch das Weihnachtsevent kommt....
Nö! Da habe ich was anderes zu tun. Ich sehe mir das an und überschlage mich nicht deswegen. Da können die so gierig sein wie sie wollen. Nicht mit mir! Cowboy sauer Cowboy schmoll
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 16 Dez 2017, 12:11

Ruebenwolf schrieb:
...So wie es aussieht, kommt das Weihnachtsevent erst kurz vor Heiligabend - ja nochmal danke. Letztes Jahr hatte man 3 Wochen Zeit, dieses Jahr wollen sie wohl nochmal zum Jahresende so richtig Knete machen.

Das kam doch letztes Jahr auch kurz vor Weihnachten, ein Vor-Weihnachtsevent war vorgeschaltet, so wie jetzt der blasse Pilz.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 16 Dez 2017, 13:15

Ja, da gab es den Schneezauberer, das "Event" lief 8 Tage, und zum Weihnachtsevent hatte man eine gute Woche Pause. Okay, ja, es kam auch erst am 22.12. - allerdings gab es da nicht so eine Hetze und schon gar keine x Events hintereinander, bei denen immer die selben Ressourcen gefressen wurden. Das ist doch wirklich nur noch anstrengend. Kann mir keiner erzählen, das das noch Spaß macht.

Ach was solls, bin ja bald durch. krakeliges fettgrins
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 16 Dez 2017, 17:21

Ich mach halt nur so viel, dass es noch Spaß macht Wink
Im Ernst, die Pilze find ich alle hässlich, da kommt mir keiner über Level 3 hinaus.
Und wenn jetzt da die Timer drauf sind und danach keine Sachen mehr droppen, was soll's?
Davon geht meine Welt nicht unter crazy
Also nehmt es locker, es ist nur ein Spiel Gruppenkuscheln
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 16 Dez 2017, 18:03

Ist schon wahr, Barthuhn, ist nur ein Spiel. Bei mir jedoch ist der Hintergrund immer wichtig, und der stimmt hier nicht. Ich entwickel ein richtiggehendes Unwohlsein und eine Griesgrämigkeit, wenn Betreiber offensichtlich nur der User "Bestes" wollen: Knete. Und das hier wird langsam mehr und mehr zu einem Rubie-Marathon, auch wenn ich persönlich noch nie für Aufgaben Knete verplempert habe. Die Aufgaben sind teilweise so angelegt, das man ohne Echtgeld nicht weiterkommt. Und da hört dann bei mir der Spaß einfach auf.

Außerdem, ganz ehrlich: wohin läuft das Spiel? Spätestens wenn alle Haupt- und Drachenquests erledigt sind, hat man nur noch die Events. Und das ist immer das selbe. Das Zauberlevel wurde in den letzten zwo Jahren schon nicht angehoben, da wird bestimmt nix mehr passieren. Neues Land - naja, komm, die eine Erweiterung, die jetzt noch offen ist... da wird sich auch nicht mehr viel tun. Wozu dann noch leveln? Es gibt keine neuen Gebäude, keine neuen Aufgaben, keine Änderungen, Innovationen... das Spiel läuft so vor sich hin. Mir fehlt hier einfach das Ziel.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 16 Dez 2017, 21:13

Aber das ist doch in allen Spielen immer dasselbe. Ab einem bestimmten Level wiederholt sich alles, auch die Events wiederholen sich nach einer Zeit. Und irgendwann ist man am Ende angekommen und es kommt nichts Neues mehr, ist doch überall so. Wenn es dann (oder schon vorher) langweilig ist, sucht man sich halt ein neues Spiel. Schulterzucken
Und dass die ganzen Spieleanbieter nur unser Bestes wollen, ist ja auch nicht ganz neu kichern
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 17 Dez 2017, 17:34

Sicher müssen die auch Geld verdienen, ich mache das auch niemandem zum Vorwurf. Immerhin sind es Dienstleistungsunternehmen. Allein aus Nächstenliebe werden Spiele nicht angeboten, immerhin ist dies mittlerweile die größte Internetbranche, die es gibt. Aber sooo auffällig und vor allem aufdringlich? Muss das wirklich sein? Ist mir noch nie untergekommen.

Im Prinzip ja, zum ersten Punkt, mit einem dicken Aber: es gibt etliche Betreiber, die ihre Spiele stets weiterentwickeln, neue Spielinhalte einspielen, die Events angleichen, interessanter gestalten, Herausforderungen ergänzen, neue Items einführen, und und und... Wenn ich bei meinem Hauptspiel mal das maximale Level erreicht habe (55), dann geht es dort dennoch weiter, auch die Events wollen erstmal alle irgendwann zum Ende gebracht werden, Rekorde müssen gebrochen werden, Ausrüstung muss weiter geupgradet werden, damit mein Spielchar stärker und besser wird... da habe ich immer ein Ziel vor Augen, und das fehlt mir einfach auf der Farm. Es ist tagein, tagaus das selbe, und die Events sind ja wirklich alle gleich. Erschwerend kommt hinzu, das keine offizielle Plattform existiert, auf der die Entwickler mal bekanntgeben, wie es mit dem Spiel weitergeht. Ehrlich: bis Level 80 spielen hätte ich gar keinen Elan, für was denn? Die Farm ist voll, noch mehr Deko, die man dann nicht mal saisonal dekorieren kann, weil das Inventar unmöglich teuer ist? Bei allen anderen Spielen habe ich unbegrenzt Inventar (naja, bei fast allen Wink), da muss ich nicht darüber nachdenken, wie viel Deko ich mir hinstelle und was ich damit mache, wenn ich die abbauen will. Das hier ein echt großes Manko, denn ich hab' einfach keine Lust, meine Winter- und Weihnachtsdeko auch immer Sommer ständig zu sehen.

Und in dieser Hinsicht wird rein gar nichts für die Spieler gemacht. Ich mach das jetzt seit 1 1/4 Jahren mit, ich verstehe gar nicht, wie man das zwei Jahre oder länger durchziehen kann. Und da ich eben so empfinde, wird es einfach Zeit, das ich die Koffer packe. Ich hoffe nur, das mein letztes Event hier nochmal richtig süß wird, damit ich meine Farm mit einem Lächeln verlassen kann. Weihnachtskranz
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 17 Dez 2017, 19:31

Ruebenwolf, Du kannst hier sogar theotetisch bis LV 99 spielen. lol! Da kannst du dann noch ein Gebiet freischalten. Ich kann nicht mal die "ganz neue Welt" freischalten weil ich die Aufgabe "Hinter dem Nebel 3/3" vorher ausführen muss. Keine Ahnung wann die kommt. study
Pinkie
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 17 Dez 2017, 22:20

Die Angabe, das mit Level 99 ein Gebiet freigeschaltet werden kann, stimmt nicht. Diese Angabe stand zuvor auch bei dem Gebiet, das man nun gegen Dämmerungsschlüssel freispielen kann. Wink

Und das man endlos weiterspielen kann - ich glaube, bei FB gibt es Spieler, die bereits über Level 150 sind - ist klar, aber wie ich bereits erwähnte halte ich das für völlig sinnfrei, solange nicht neue Gebäude kommen oder neue Quests eingespielt werden, damit auch die hohen Level nicht nur die Event-Aufgaben haben. Wenn daran nicht entwickelt wird, ist es für mich uninteressant geworden. ätschi

In unserer Kategorie Questreihen findest Du die Aufgaben und Infos zu Hinter dem Nebel. Die 3/3 öffnet nach 2/3. Wink
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 18 Dez 2017, 13:06

Du bist ein Witzbold Ruebenwolf. Laughing Das nach 2 die 3 kommt weis ich. Habe in der angegebenen Kategorie nachgesehen, "Hinter dem Nebel" kommt mit LV 30. Da ich schon weiter bin und ich nichts von der Aufgabe sehe... Ist das dann ein Bug oder sonst was? Suspect

Bei mir steht bei einem Gebiet auch 720 Dämmerungsschlüssel. Daneben das mit dem LV 99. Ist dann wohl ein "Platzhalter" scratch Fragezeichen

Hörst Du dann ganz und gar "Charm Farm" zu spielen auf oder kommst du noch ab und zu mal rein? Nur um zu sehen ob die was weiterentwickelt haben?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 18 Dez 2017, 19:31

Ei Du hat doch gefragt, wann die Aufgabe kommt. rolling over floor l

Richtig, das ist ein Platzhalter, irgendein Text halt, der nichts weiter aussagt als: wenn wir Böcke haben, dann schalten wir das Gebiet frei. Vermutung tendiert Richtung Dämmerungsschlüssel, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, das diese besondere Währung beibehalten wird. Vielleicht gibt's ja dafür dann die "Mitternachtsschlüssel" oder die "Früher-Vogel-fängt-den-Wurm-Schlüssel" oder sonstwas. Wink

Zu Deiner Frage: ja, vermutlich höre ich ganz auf. Da ich aber das Forum weiterleite, werde ich ja sehen, ob sich was tut (was ich bezweifel). Ob ich dann nochmal Muße habe, mich dem auszusetzen, weiß ich nicht. Wie gesagt, das Spiel steuert für mich in eine mehr und mehr uninteressante Richtung. Ich hätte schon längst die Koffer gepackt, wenn ich euch nicht hätte und zudem das Forum. Dann hätte ich den Hammer einfach so an den Nagel gehängt, und das wohl schon gegen Sommer.
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 19 Dez 2017, 19:49

Hab ich doch gesagt... was Du bist Tränen lachen

Ist schade, dass die so mit den Spielern umgehen und nur ihr "Bestes" wollen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Haworthia - Fragen und Antworten
» Fragen Tipps Gewächshaus
» Wer kennt diese duftende Schönheit?
» Pflanzenbestimmung und ggf. Tipps
» Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!