Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 25 Dez 2017, 18:21


Ab
26.12. um 14 Uhrläuft das Querevent! Dieses ist spielbar ab Level 35. Zuvor muss die Questreihe 'Weihnachtsmärchen II' abgeschlossen sein!

- 'Schlafenszeit' startet am 26.12. um 14 Uhr und läuft bis zum 02.01. um 13:55 Uhr. Es besteht aus 7 Aufgaben;

- 'Spätes Abendessen' startet am 02.01. um 14 Uhr und läuft bis zum 08.01. um 13:55 Uhr. Es besteht aus 6 Aufgaben;

- 'Hundewalzer' startet am 08.01. um 14 Uhr und läuft bis zum 15.01. um 13:55 Uhr. Es besteht aus 8 Aufgaben!

- Um die Quest zu erledigen, benötigt man Pfefferminzbüsche, die es im Shop für 7 Königsmünzen zu kaufen geben wird.

- Pfefferminzbusch ernten um Minzbonbons zu erhalten;

- um 'Schlafenszeit' zu beenden, benötigt man das Symbol des schwindenen Jahres: den Phönix! Man kann ihn in der Wunderwerkstatt herstellen. Benötigt werden: 10 Fichtenzweige, 3 Käsewürfel und 9 Saatgut;

- der Phönix benötigt Minzsüßigkeiten zur Fütterung - in den eigenen Gehegen sowie bei Nachbarn!

- In der Reihe 'Spätes Abendessen' benötigt man Pfefferminzbüsche und muss einiges für die Schmus im Laboratorium herstellen;

- Während der Reihe 'Hundewalzer' trifft eine neue Kreatur ein, der "Flinke Spitz". Er wird in der Wunderwerkstatt hergestellt: 1 Königskrone, 5 Goldene Walnüsse und 12 Frösche;

- Flinker Spitz isst ebenfalls Minzbonbons - zu Hause und bei Nachbarn!

- Der Verkauf von ausgewachsenen Phönix/Flinker Spitz bringt Gold;

- für jede beendete Aufgabe erhält man Schneemünzen;

- der Phönix kann nur während der Reihe 'Spätes Essen' hergestellt werden!

- der Flinker Spitz kann nur während der Reihe 'Hundewalzer' hergestellt werden!

- Alle Dropps enden, sobald die letzte Aufgabe von 'Hundewalzer' beendet wurde!


Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 26 Dez 2017, 23:42

Ich werde diesen Teil nicht spielen! Ich mache insgesamt Aufgabe 1 & 2, das wars. Da man in einer Aufgabe auf die Hilfe von Nachbarn angewiesen ist, sehe ich da schwarz. Immerhin kostet die Fütterung auch bei Nachbarn 1x Pfefferminzbonbon, sprich 7 Königsmünzen. Sorry, aber das ist mir einfach zu teuer! Da weiß ich mit den Münzen aber anderes anzufangen, als diese hässlichen Viecher zu füttern. Ich fürchte, bei diesem Teil der Aufgabe werden einige darauf sitzen bleiben. Ich würde nämlich nicht erwarten, das ein Nachbar auch noch die kostbaren Münzen bei mir verplempert, wo die Herstellung mit wirklich viel Zeitaufwand verbunden ist. Deshalb steige ich hier nach Teil zwo aus, somit gibt's auch keine Screenshots mehr.

Ich werde im übrigen auch nicht füttern kommen!
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 27 Dez 2017, 11:31

Dieser Druck, der hier aufgebaut wird, indem eine Quest nach der anderen rausgehauen wird, alles mit Timer No das verdirbt mir den Spaß an den Events.
Ich bastel jetzt weiter meine Königsmünzen, Handvoll für Handvoll, alles andere ist für mich Stress pur. Da hab ich keine Lust zu und die Belohnungen sind auch nicht wirklich der Rede wert...
Schade nur, dass ich das Schloss nicht leveln kann, aber dann muss der Eisklotz eben im Lager verschwinden ätschi
Nach oben Nach unten
Dehice
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

BeitragThema: Re: -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 27 Dez 2017, 18:15

Da ich heute auch die 2.Schneekugel bekommen hab, und eigentlich nicht unbedingt noch was brauche, schau ich mir den Nebenquest mal an.
Wenn noch ein paar Schneetaler zusammen kämen, wär es nett, wenn nicht, lass ich das.
Was man bisher bei den einzelnen Aufgaben raus kriegt, lohnt sich nicht wirklich Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 08 Jan 2018, 18:34

Nee, also bei den Spitz-Quests mach ich auch wieder nicht mit. Ist mir zu doof, die Ressourcen zu verbraten. Allein die letzte Aufgabe, bei der man 14 Linsen am Markt verscherbeln soll... für was? Für die paar Gold? Boah, nee, echt nicht. Was haben die sich nur bei diesen Aufgaben gedacht? Lächerliche Belohnungen für Zeugs, das ich nicht herstellen will, weil ich es für nichts brauchen kann. Danke, ich verzichte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
-> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!