Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Drachen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Drachen   So 18 Dez 2016, 16:47

Hallöle Smile

ich frage mich, wann ich endlich Drachen züchten kann/darf? im Internet konnte ich bisher herausfinden, dass ich Level 16 erreicht und die Quest "Extensions 2" abgeschlossen haben muss.

Level ist mittlerweile auf 27 (Zauberlevel 17) aber von der Quest ist weit und breit nichts zu sehn ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   So 18 Dez 2016, 18:09


Huhu Arec!

Um die Drachen-Questreihe zu erreichen, muss zuvor die Questreihe "Man lernt nie aus" abgeschlossen werden. Die letzten drei Quests dieser Reihe sind:

"Man lernt nie aus 1":
- baue eine Papierwerkstatt
- verzaubere die Papierwerkstatt (5)
- erhalte Papier in der Papierwerkstatt (10 - wobei man 10x das Gebäude einsammeln muss)

"Man lernt nie aus 2 ":
- Erhalte Zauberstaub (24)
- erhalte Papier (10)
- Schriftrollen im Laboratorium herstellen (7)

"Man lernt nie aus 3":
- baue eine Bibliothek oder eine große Bibliothek
- stelle Wissen in der Bibliothek her (10)
- lege Marmorweg (15)

Aus der abgeschlossenen 3. Quest triggern zwei weitere: "Hexe" und die Drachenquestreihe, die mit folgender Aufgabe beginnt:

"Zeit für Drachen 1/5":
- sammel den Seltsamen Laden ein (10)
- verkaufe Fliegenferkel (10)
- verzaubere deinen Laden (10)

Erst dann kommt das mit den Drachen wohl so richtig ins Rollen! Wink
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   So 18 Dez 2016, 18:13

ah, vielen Dank Smile bin gerade beim 10x Wissen herstellen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   So 18 Dez 2016, 19:03

Gerne!

Also auf diese Aufgabe freue ich mich so überhaupt nicht. Very Happy Sag mal Bescheid, wie das Wissen gezählt wird. Bestimmt muss man doch auch wieder 10x in die Bibliothek, sprich die Verzauberung mit 2x Wissen zählt nicht?
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   So 18 Dez 2016, 20:27

jup, ganz genau - und natürlich immer erst selber das Wissen abholen (wenns fertig ist) bevor man versehentlich einen hilfreichen Nachbar "aktiviert"  ^^

morgen kann ich dir allerdings verraten, ob das Wissen aus der Großen Bibliothek mehrmals zählt
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Drachen   Mo 19 Dez 2016, 08:43

Arec schrieb:
jup, ganz genau - und natürlich immer erst selber das Wissen abholen (wenns fertig ist) bevor man versehentlich einen hilfreichen Nachbar "aktiviert"  ^^

morgen kann ich dir allerdings verraten, ob das Wissen aus der Großen Bibliothek mehrmals zählt

Howdy!

Das Thema mit den 'hilfreichen Nachbarn' haben wir hier schon angesprochen. Kopf vor Wand Bin selber noch neu und habe schon rausgefunden - dank Rübe cheers - das man bei manchen aufpassen muss.

Und übrigens erstmal willkommen! Freu mich, das du zu uns gefunden hast!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mo 19 Dez 2016, 10:48

old_cowboy schrieb:

Das Thema mit den 'hilfreichen Nachbarn' haben wir hier schon angesprochen. ...

och, das seh ich nicht so eng ... wenn man für ne Quest unbedingt selber etwas abholen muss, dann immer dran denken: erst abholen, dann Nachbarn aktivieren, dann geht das schon ^^

und zur Großen Bibliothek: nö, die zählt natürlich auch nur als 1x "Wissen erschaffen", obwohl es (ohne Zauber) ja 3 Stück Wissen sind
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   Mo 19 Dez 2016, 17:23

Ja, so hatte ich mir das auch schon gedacht. crazy
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Di 20 Dez 2016, 22:22

noch eine Woche bis zu den ersten Drachen ... oder zumindest zur Drachenquest ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   Di 20 Dez 2016, 23:35

Hihi, dann gib Gummi Wink Ich bin an sich nur versessen drauf, weil ich die Dragon Nursery so genial finde. Die Drachen selber... wird sich zeigen. kichern

_______________________________________________


Bitte helft bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Sa 31 Dez 2016, 09:14

mein erster Drache steht in seinem Gehege jippi
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mo 16 Jan 2017, 20:36

verdient man mit den Drachen eigentlich irgendwann Gold? Very Happy

die fertigen werfen ja nur Schuppen hab (kann man zumindest bei grün und bernstein nicht verkaufen) und beim Verkauf gibts die Elemente, die man für "höherwertigere" Drachen braucht ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   Di 17 Jan 2017, 05:04

Nein, Gold verdient man mit Drachen nicht. Nur eben die Elemente, um andere Drachenarten erschaffen zu können.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Di 14 Feb 2017, 20:55

ok, mit den Drachen selber macht man vielleicht kein Geld, aber die Himmlischen Leckerli kann man für 900 beim Nachbar verhökern Very Happy
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 15 Feb 2017, 00:20

Aber man hat doch auch Investionen in die Trovanten. Rechnet sich das denn wirklich?

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 15 Feb 2017, 08:24

ka, das muss ich erst noch überschlagen ^^

also, hab das mal überschlagen

nen grüner Drache kostet:
3 Frösche
3 Zweige
3 Zauberstaub
80 Steine
150 Holz

den kann man dann theoretisch ewig füttern und bekommt ab Level 10 jedes Mal eine grüne Schuppe

die Fütterung kostet je Trovant 1 Stein, 1 Saatgut, 1 Nektar, wobei man mit Verzauberung 2 Trovanten bekommt
ausserdem kann man das Füttern ja auch den Nachbarn überlassen

der Himmlische Trovant kostet in der Herstellung
5 Tinte
5 Saatgut
3 Grüne Schuppen
hier wiederum: 2 Trovanten gibts mit Verzauberung; der Trovant braucht 24 (grade net ganz sicher) Minuten zum Wachsen und bringt 160 Mana

Tinte hab ich zwar noch net soo im Überfluss, aber die kann man sich ja im Bedarfsfall wünschen
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 18:55

hmm... mir fehlt bei den (ausgewachsenen) Drachen aktuell die Mouseover-Info, wenn sie auf Futter warten

normalerweise sollte dann dort stehn "ausgewachsene Kreatur - kann verkauft werden" oder so; zur Zeit krieg ich nur dann eine Info, wenn der Futter-Countdown läuft

allgemeines Problem oder hat nur mein Browser grade diese Probleme?
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 19:55

@arec: über welchen Browser spielst du denn?

_______________________________________________


bitte helfen bei:

Danke!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 20:12

Firefox

habe mittlerweile festgestellt, dass es nicht nur die Drachen, sondern alle ausgewachsenen Tiere betrifft - nicht jedoch Jungtiere
hier bei den Rabauken zb kommt die Mouseover-Info wie gewohnt:



und bei Nachbarn klappt es auch:



nur bei  meinen eigenen ausgewachsenen Tieren kommt nichts
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 20:41

Bei mir sieht es so aus:





Ich spiele über Chrome. Ist Dein Browser geupdatet? Vielleicht hängts da?
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 21:18

der is up, genauso wie der FP ^^
die Info zur nächsten Fütterung hab ich ja auch, nur eben das mit "ausgewachsene ..." fehlt
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 21:50

Dann wirst Du leider ein Ticket schreiben müssen. Sad
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Mi 22 Feb 2017, 22:00

oder erst mal 1-2 Tage warten Very Happy bzw. dann bis Montag
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Drachen   Sa 04 März 2017, 23:19

hat sich immer noch net erledigt, is mir mittlerweile allerdings egal (zumindest nervt es mich nicht genug, als dass ich deshalb den Support anschriebe)

btw Nachtrag zu weiter oben: auch die Himmlischen Schuppen kann man beim Nachbar für 900 verkaufen, nicht nur das Futter Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drachen   

Nach oben Nach unten
 
Drachen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» JT 502 Drachen König =397 x Afterglow
» Vorstellung meiner Drachen Hauswurz
» JT 773/1/05 Santana x kleiner Drache

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!