CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeMi 11 Jan 2017, 16:58


Vermutlich ist dieser Trick schon einigen bekannt, dennoch gebe ich ihn weiter, für mich war es nämlich eine Überraschung! cyclops

Wer kennt es nicht: man benötigt für eine Quest die Hilfe der Nachbarn und ärgert sich, das beim Einloggen gleich 10 Leute auf den selben Gebäuden waren. Also die Produktion wieder starten und hoffen, das nochmal Nachbarn helfen kommen und die Gebäude farmen.

Lange schon habe ich es mir gedacht, immer wieder vergessen auszuprobieren. Heute aber habe ich daran gedacht und siehe da: der Trick ist, nur einen Nachbarn anzunehmen und die anderen Avatare über den gewünschten Gebäuden einfach stehen lassen (nicht ablehnen!). Die Produktion nun erneut starten und warten, bis die Gebäude bereit sind, eingesammelt zu werden. Nun den nächsten Nachbarn auf "annehmen" klicken und die Produktion wieder beginnen... etc. etc. etc.

So erhält man mehrfach die Hilfe und den Ertrag aus den Gebäuden, und kommt bei seiner Aufgabe schneller voran.

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! 2886608074  Wenn man selber online und auf seiner Farm am werkeln ist, können Nachbarn trotzdem Besuche tätigen. Leider sieht man dies erst nach einem gewissen Zeitraum (scheint's nicht in Echtzeit, sprich Besuche werden nicht sofort angezeigt). Wenn in der eigenen Online-Zeit von einem Nachbarn Pflanzen abgeerntet wurden, die man selber allerdings schon geerntet hat, erscheint nach einiger Zeit (offline bzw. ständigem Map-Wechsel) der jeweilige Avatar über den Feldern. Benötigt man Hilfe beim Ernten von bestimmten Pflanzen, kann man die Hilfe trotzdem annehmen, indem man die Pflanzen auf genau die Felder setzt, die vom Nachbarn angeklickt wurden. Dies kann man erkennen, wenn man mit der Maus über "Annehmen" fährt (nicht draufklicken!): hier leuchten die angeklickten Felder/Gebäude etc. blau auf.

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Cf_hil13

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Cf_hil14


Zuletzt von Ruebenwolf am So 22 Jan 2017, 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lichterkind
Lichterkind
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : Hamburg

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeSo 15 Jan 2017, 21:38

Rübe, das ist mir die Woche auch schon aufgefallen. Damit schafft man wirklich mal seinen Quest. Aber ich habe auch ganz tolle Nachbarn die mir helfen. Und ein paar davon sind hier vertreten. cheers Dankeschön!!!
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeMo 16 Jan 2017, 09:39

funktioniert auch mit Tieren, sofern diese nicht ausgetauscht werden

beim letzten Login vor 22 Uhr sollte man dann aber doch noch die restlichen Helfer-Icons annehmen, da die dann sowieso verfallen und so ev. noch wo anders helfen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeMo 16 Jan 2017, 14:16

Arec schrieb:
funktioniert auch mit Tieren, sofern diese nicht ausgetauscht werden

beim letzten Login vor 22 Uhr sollte man dann aber doch noch die restlichen Helfer-Icons annehmen, da die dann sowieso verfallen und so ev. noch wo anders helfen

Richtig, denn um 22 Uhr (Winterzeit) ist ja bei uns das Reload des Spiels. Alle Hilfe, die bis dahin nicht angenommen wurde, verschwindet automatisch.
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeMo 16 Jan 2017, 18:19

hab heute festgestellt, dass doppelte Hilfe auch bei Pflanzen (auf dem Feld) wirkt - wenn man also noch nen Hilfe-Icon dort hat, direkt wieder auf die selben Felder draufplanzen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeSo 22 Jan 2017, 16:19


Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! 2886608074  Eingangspost editiert Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! 1708486044
Nach oben Nach unten
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeDi 24 Jan 2017, 03:53

Kann es sein das dies neu eingespielt wurde? Mir ist vorher nie aufgefallen (bei Mouseover) das die vom Nachbarn angeklickten Stellen blau umrandet angezeigt wurden.
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeDi 24 Jan 2017, 09:06

nö, das gibt es mindestens schon seit ich spiele (November)
ist noch besser zu erkennen, wenn man die Gebäude ausgeblendet hat
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeDi 24 Jan 2017, 13:08

Arec schrieb:
nö, das gibt es mindestens schon seit ich spiele (November)
ist noch besser zu erkennen, wenn man die Gebäude ausgeblendet hat

... aber nur, solange die Farm noch eine überschaubare Größe hat. Wink Bei mir sieht man meistens nämlich höchstens mal 1-2 Klicks, da viele über die ganze Fläche verstreuen. Das nehme ich dann sowieso alles nicht an.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeMi 25 Jan 2017, 19:47

Ruebenwolf schrieb:
Arec schrieb:
nö, das gibt es mindestens schon seit ich spiele (November)
ist noch besser zu erkennen, wenn man die Gebäude ausgeblendet hat

... aber nur, solange die Farm noch eine überschaubare Größe hat. Wink Bei mir sieht man meistens nämlich höchstens mal 1-2 Klicks, da viele über die ganze Fläche verstreuen. Das nehme ich dann sowieso alles nicht an.

Bestimmt angst um deine Herbstblätter. kichern


Zuletzt von Ruebenwolf am Do 26 Jan 2017, 00:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Sorry, aus Versehen bearbeitet, wollte mit Zitat antworten. Gelobe Besserung.)
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeMi 25 Jan 2017, 20:25

ach, von Dekounkraut hab ich mich schon verabschiedet, nur der Wasserpfad um den Zauberturm darf bleiben ... habs zum Glück generell net so mit Deko Very Happy

so muss ich nur aufpassen, wenn irgendeine Quest erfordert, dass ich irgendetwas selber erledige ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitimeDo 26 Jan 2017, 00:13

old_cowboy schrieb:

Bestimmt angst um deine Herbstblätter. kichern

Ja, genau! crazy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!   Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe gestaffelt annehmen und mehr bekommen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Annehmen der Hilfe von Nachbarn
» -> 12: Den lieben langen Tag/ Aufschwung/ Arbeiter 1-3/ Mehr, mehr, mehr
» nichts geht mehr! (Gebäude können nicht mehr in Betrieb genommen werden etc.)
» -> 8: Mehr Gold 1-3/3 / Mehr Stein 5/5 / Willkommen im Dschungel
» Nachbarn um Hilfe bitten ohne "um Hilfe bitten"-Option

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Tipps & Tricks-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!