CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Bugliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeDi 10 Okt 2017, 16:27

Ich möchte eine Liste an die Entwickler schicken. Hierzu bitte ich euch, alle euch bekannten Fehler mal aufzuschreiben. Es gibt ja einige Bugs, die nur bei manchen Spielern auftreten, andere sind durchgehend bei allen. Es wäre super, wenn ihr mithelfen könntet! Smile

- Besuche bei Nachbarn -> Spiel neu laden (bei einigen)

- Bitte um Hilfe: "Bitte gieße meine vertrockneten Pflanzen" kann seit einigen Monaten generell nicht angefragt werden;
bei einigen Spielern können gar keine Hilfe-Anfragen verschickt werden;
bei einigen Spielern können Anfragen für Gebäude rausgeschickt werden, bei anderen nicht;

- Beim Anbau von pinken Wildblumen erscheint ein Fenster mit der Aufforderung, das Spiel neu zu laden. Wenn man erneut ins Spiel einloggt, sind die Pflanzen vom Feld verschwunden. Dies betrifft seit einigen Monaten alle Spieler.
Nach oben Nach unten
88Manu
88Manu
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.01.17
Ort : Nähe Hildesheim

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeDo 12 Okt 2017, 12:29

Bei mir gibt es im Moment auch noch die Sache mit dem springenden Inventar, sodass man immer mal versehentlich das falsche anklickt. Es ist lästig, aber wenn es nur das wäre....

Ich habe im Moment nichts, wo ich um Hilfe bitten muss, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Das keine Hilfe bei den vertrockneten Pflanzen erbeten werden kann, ist ärgerlich, deshalb gieße ich ungebeten, wenn ich welche sehe....
Nach oben Nach unten
8Sunny88
8Sunny88
Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.08.17

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeDo 12 Okt 2017, 22:20

Heute habe ich die Aufgabe bekommen, meine Nachbarn zu bitten, etwas auf meinem Markt zu verkaufen. Geht nicht. Die Nachbarn zu bitten, Unkraut zu jäten , ging vorher auch nicht. Klappte aber, da es wohl Nachbarn gab, die mein Unkraut auch so abgefarmt haben. Vielen Dank,  Rübenwolf, dass du versuchst, für uns etwas rauszuholen. bunte Herzchen
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 13 Okt 2017, 05:42

Ich hab nur das Problem mit den pinken Wildblumen und dem springenden Inventar. Sonst geht es mir wie Manu, ich hab keine Aufgaben, bei denen ich um Hilfe bitten muss.

Fällt mir gerade wieder ein: die Wunderwerkstatt ist bei mir auch schon zweimal gesprungen, undzwar wenn es eine Aktualisierung z.B. zum Eventstart gibt.
Beim letzten Mal hatte ich ein Regenbogenprisma für Amanita hergestellt, das auch schon eine Weile fertig war. Nach der Aktualisierung war es weg und stattdessen hatte die Wunderwerkstatt Küken hergestellt.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 13 Okt 2017, 13:06

Barthuhn: hattest Du ein Ticket geschrieben? (Ich trau mich gar nicht zu fragen...)

Okay, notiere die Fehler dann am Sonntag, bis dahin können wir noch ein paar zusammentragen.

Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 13 Okt 2017, 17:14

Ruebenwolf schrieb:
Barthuhn: hattest Du ein Ticket geschrieben? (Ich trau mich gar nicht zu fragen...)

Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich soll... mich aber dann an das letzte Mal erinnert und es nicht getan. Würde mich nur unnötig ärgern Kopf vor Wand
Ich fand es jetzt auch nicht so schlimm, denn die Küken kann ich gar nicht herstellen, weil ich kein Schmubergé-Ei hab. War also so ne Art Geschenk kichern
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
Pinkie0716
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 20 Okt 2017, 19:28

Ich habe ein Ticket geschrieben. Die Antwort darauf ist: Sie wissen von den Fehlern und arbeiten daran. Sie wissen nicht, wann diese behoben sein werden. 16 tons
Ich konnte keine Nachbarn darum bitten etwas auf dem Markt zu verkaufen.
Ich kann keinen Weg verkaufen. Es wird angezeigt, Fehler - neu laden. Der Weg ist wieder da.
Anfragen von Nachbarn habe ich seit Wochen nicht bekommen.
Das bei einigen Spielern nicht angezeigt wird, wann die Pflanze vertrocknet ist, den Fehler habe ich auch. Dort steht die Zeit in Nullen.
Bei mir verschwinden Freunde aus der Leiste. Oben in der Bearbeitungsliste stehen alle noch drin.
Das fiel mir so in Kürze zu diesem Thema ein. scratch
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 20 Okt 2017, 23:00

@Pinkie: wenn jemand 14 Tage nicht online war, fallen die Nachbarn automatisch unten aus der Leiste raus. Im oberen Reiter unter "Freunde" stehen sie noch drin, außer natürlich, man entfernt sie. Ansonsten bleiben sie dort erhalten, erscheinen aber erst wieder in der Leiste unten, wenn sie sich wieder einloggen. Das ist absichtlich so gehandhabt, damit man nicht unnötig Besuche tätigt, ein wenig Überschaubarkeit in der Leiste hat, und überhaut. Dabei handelt es sich also nicht um einen Bug.

Und Du hast recht: das der Timer bei vertrockneten Pflanzen auf 0:00 steht, ist mir schon vor einigen Wochen aufgefallen, aber ich habe es - bis ich auf meiner Farm war - immer wieder vergessen. Danke für den Hinweis!
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
Pinkie0716
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeSa 21 Okt 2017, 14:00

Gut, das du das erwähnst Rübenwolf. Dann ist die Antwort von diesem Dennis wohl immer eine 0815-Antwort. Aber da muss trotzdem ein Fehler sein, weil ich unten jemand in der Leiste hatte der/die schon seit Juli nicht mehr on war. Er/sie wurde nicht gelöscht. Das habe ich selber getan, nachdem ich oben mal wieder rein kam. Vielleicht können viele auch nicht in das Spiel oder haben aufgegeben, weil sie es nicht speichern können. Die von ihnen erledigten Aufgaben waren nach dem erneuten einloggen wieder weg.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeDi 24 Okt 2017, 17:00

Wo ist der Klugheitszauber hin, den man für Amanita in der Wunderwerkstatt herstellen konnte?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeDi 24 Okt 2017, 19:19

Ich fürchte (!), das ist kein Bug. Man kann dafür jetzt 3x Gepunktete Pilze herstellen. Die Klugheitszauber, die ich mir aufgehoben hatte (immerhin 60 Stück) sind für'n Bobbes, die werfen keine Pilze mehr ab.
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeMi 25 Okt 2017, 15:12

Seit heute kann ich meine Nachbarn nicht mehr um Hilfe bitten (Ruinen), gestern funzte noch   alles wunderbar   rosa Taschentuch wei

Material wünschen geht noch
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeMi 25 Okt 2017, 15:45

Diese Meldung ist vom 22.09.17. Direkt ein Ticket geschrieben. Das ging mehrmals raus, aber ihr kennt die Antwort ja.

old_cowboy schrieb:
Ich kann generell gar nicht mehr um Hilfe bitten. Cowboy schmoll  Anfangs gingen Anfragen wegen vertrockneter Pflanzen nicht mehr, aber seit drei Tagen kann ich um gar nichts mehr bitten. Dabei habe ich jetzt einige Aufgaben, bei denen ich Hilfe benötige. Ich habe auf mein Ticket hin nicht mal eine Antwort von "D." bekommen.

Bei mir geht es auch nicht. Die Progger sind absolut unfähig. Der Button "darum bitten" ist im Prinzip einfach deaktiviert. Besonders zuträglich bei Events, bei denen man unter Zeitdruck steht. Ich bin bedient.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeMi 25 Okt 2017, 16:02

So, folgendes Ticket ist raus:

ich selber Wink schrieb:
Man kann seine Nachbarn nicht um Hilfe bitten, die Ruinen beim Event einzusammeln (Aufgabe "Süßes oder Saures 5/10).

In unserem Forum ging bereits am 22.09.2017 (!) die Meldung einiger Mitspieler ein, das sie generell bei Aufgaben nicht mehr um Hilfe bitten können. Es wäre wirklich langsam an der Zeit, diesen Fehler zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 27 Okt 2017, 11:50

Ruebenwolf schrieb:
So, folgendes Ticket ist raus:

ich selber schrieb:
Man kann seine Nachbarn nicht um Hilfe bitten, die Ruinen beim Event einzusammeln (Aufgabe "Süßes oder Saures 5/10).

In unserem Forum ging bereits am 22.09.2017 (!) die Meldung einiger Mitspieler ein, das sie generell bei Aufgaben nicht mehr um Hilfe bitten können. Es wäre wirklich langsam an der Zeit, diesen Fehler zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Hab ebenfalls ein Ticket deswegen geschrieben, einmal an tickets@... und einmal direkt an support@plinga, mal sehen, was passiert.... vermutlich nichts crazy
Nach oben Nach unten
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 27 Okt 2017, 12:00

Die Mails an Plinga direkt verhallen im hohlen Raum. Rübe hatte schon mehr als eine Mail geschrieben, aber Antwort kam nie. Enttäuschend.

Ich habe jetzt die erste Aufgabe, bei der Nachbarn Ruinen einsammeln sollen, und dort kann man Anfragen stellen. Es ist also so: bei einigen Aufgaben ist der Button "darum bitten" einfach deaktiviert, somit ein eindeutiger Programmierfehler. Das dem Support zu erklären wird nichts bringen. Ich wundere mich schon, das er sein e-Mail-Postfach findet. Cowboy lach
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 27 Okt 2017, 13:01

Naaaaja... was will man da machen? Ich sammel jetzt einfach Ruinen ein - und hin und wieder was füttern. Allerdings auch nur bei den Forums-Nachbarn, zu allen anderen fehlt mir die Zeit. Also.... ich meine... also zu einigen geh' ich schon, aber dieses Event laugt mich so richtig aus...
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 27 Okt 2017, 15:44

Hey, ich hab Antwort bekommen, ratet mal....

Richtig! Ich soll einen screenshot machen und das Problem genauer beschreiben lol!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitimeFr 27 Okt 2017, 18:06

Jo, hab ich gestern hingeschickt: Screenshot von der Seite, die sich öffnet, wenn man auf "darum bitten" klickt - man sieht also nur die erste Seite der Freundesliste. Was das helfen soll, um da einen Fehler erkennen zu können, ist mir ein Rätsel. Da sieht man ja nur, das unser lieber D. so mal gar keine Ahnung hat, um was es geht. Eigentlich ist der ja auch für Dorfleben zuständig - ob das Spiel da ebenso abläuft, weiß ich nicht, und ich werde einen Deibel tun, um das herauszufinden. blblblbl
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bugliste Empty
BeitragThema: Re: Bugliste   Bugliste Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bugliste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten :: Probleme & Fehler im Spiel-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!