CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei Empty
BeitragThema: Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei   Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei Icon_minitimeFr 16 Dez 2016, 05:15


Wie in unserem Thread farmen oder helfen schon sehr gut beschrieben ist, sollte man sich bei einem Besuch des Nachbarn vorher entscheiden, ob man diesem unter die Arme greifen und somit auch bei seinen Quests helfen möchte, oder ob man eigene Quests hat, bei denen das Farmen von Nachbarn notwendig ist (z. B. 'ernte 10 Steinbrüche von Freunden').

An dieser Stelle möchte ich näher auf das Thema der Kreuz-und-Quer-Klickerei eingehen, denn es werden an vielen Stellen im Internet Missmut darüber geäußert, das einige Nachbarn einen erfolgreichen Quest-Abschluss nahezu unmöglich zu machen scheinen bzw. durch ihr Cross-Klicking unnötig in die Länge ziehen.

Wir haben uns für unser Beispiel eine langwierige Quest herausgepickt, die das gedankenlose Cross-Klicking einiger Nachbarn wirklich zu einem Farm-Alptraum werden lassen kann. Wink

Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei Quest_10

In dieser Aufgabe soll man seine Bibliothek also insgesamt 12 mal besuchen. Die Herstellungszeit benötigt (ohne Verzauberung) 24 Stunden - sehr langwierig also. Die wenigsten SpielerInnen stellen sich einen Wecker, damit sie punktum ihre Gebäude einsammeln können. Wink
Nun hat man aber immer noch andere Quests offen, bei denen man auch schon mal Hilfe von Nachbarn benötigt. Der Einfachheit halber sollte man eine Anfrage stellen (Anfragen von Nachbarn/an Nachbarn). Sagen wir als Beispiel, das man Hilfe bei der Fütterung seiner Kreaturen benötigt. Nun setzt der Nachbar seinen 1. Klick auf eines der Tiere im Gehege, und man nimmt die Anfrage an in dem guten Glauben, das er alle verfügbaren Klicks auf eben diese setzt. Macht er aber nicht, und springt im nächsten Moment auf eure Bibliothek. Die Abholung (in diesem Fall das Farmen) zählt aber für eure Quest nicht! Somit ist die ewig lange Herstellungszeit von 24 Stunden für die Katz gewesen.

Zur Verdeutlichung mal eine (etwas krumme und schiefe Wink ) Grafik:

Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei Cross-10

Das ist eine sehr ärgerliche Sache. 'Ist nicht schlimm, ein Tag mehr eben, den man für die Quest benötigt' werden einige sicher denken, aber so kommt man nicht voran, denn dies wird nicht der einzige Nachbar sein, der sich die Gelegenheit eines wirklich langwierig dauernden Gebäudes nicht entgehen lässt! (Immerhin besteht eine geringe Chance, hier eine seltene Ressource zu ergattern!)

Deshalb sei hier noch einmal betont: wenn ihr farmen wollt (bleiben wir bei unserer Bibliothek), setzt euren 1. Klick auf dieses Gebäude! So kann hat man immer noch die Wahl zwischen annehmen oder ablehnen!

Wenn ihr z. B. also eine Quest habt, in der ihr x Lehm sammeln sollt (oder Steine, Holz etc.) und es dauert euch zu lange, das alles selber zu produzieren, setzt euren 1. Klick bei einem Nachbarn auf eben dieses Gebäude/Unkraut (z. B. Steine -> Steine oder Steinbruch) und bleibt dabei. Besucht ihn zum Farmen eines Gebäudes lieber 5x hintereinander, als alle 5 Klicks wahl- und ziellos zu setzen. Das kann dem Nachbarn schnell die Spielfreude nehmen und ist auf Dauer wirklich ärgerlich.

Niemand sagt, das ihr nicht bei einem Besuch helfen und beim nächsten auch mal gemütlich farmen könnt! Smile Das Spiel soll Spaß machen - aber beiden Seiten. Immer nur nehmen ist nicht nett und wird früher oder später dazu führen, das die Nachbarschaftszahl schwindet.

Wenn ihr einen Nachbarn besucht, bei dem weder ein 'interessantes' Gebäude (wie gesagt, wir bleiben mal bei der Bibliothek) fertig ist, noch das der Nachbar Hilfe bei Aufgaben benötigt, allerdings steht eine Rabaukenstube fertig und verlockend da: dann setzt den 1. Klick doch einfach auf diese. Ihr könnt eure anderen 4 Klicks (aufgeteilt also auf 5x) ebenso auf die Rabaukenstube setzen. So kann euer Nachbar die Anfrage annehmen, erhält einmalig den Bonus, und Friede herrscht auf beiden Höfen. Wink Sicher könnt ihr auch nur 1x die Rabaukenstube farmen, die restlichen Klicks für die Fütterung von Kreaturen verwenden. Ist dann schade für den Nachbarn, wenn er ablehnt, aber ihm geht nicht wirklich was verloren. Oder ihr setzt die 4 Klicks auf seine Behausungen/Hütten/Mana-Pools. Das neutrale Klicken ist dann die besten Möglichkeit, dem Nachbarn nicht zu schaden und ihr erhaltet somit trotzdem euren kleinen Bonus an Gold/XP.
Nach oben Nach unten
 
Cross-Klicking = Kreuz-und-Quer-Klickerei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» -> Quer-Event - Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Quer-Event -> Aufgaben, Pfefferminzbusch, Phönix, Flinker Spitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Tipps & Tricks-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!