CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Forumieren stellt um

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Forumieren stellt um Empty
BeitragThema: Forumieren stellt um   Forumieren stellt um Icon_minitimeDo 09 Feb 2017, 14:08

Forumieren ändert am 07.02.17 ihre IP.

Was bedeutet das?

Eigentlich haben Webseiten IP-Adressen. DNS-Server wandeln die Klarnamen (z. B. Forumieren.de) in eben diese IP-Adressen um, damit die Seiten aufgerufen werden können.

Manche DNS-Server (je nach dem über welchen Provider die Server laufen), können den Klarnamen (Forumieren.com) nicht direkt und zeitnah in die neue IP umwandeln, da sie diese nicht erkennen. Dies bringt Probleme mit der Erreichbarkeit mit sich. Wählt man den Foren-Link aus, erhält man die Anzeige, das die Webseite nicht verfügbar ist.

Keine Panik! Das Forum ist weiterhin online! Nach einem gewissen Zeitraum wird der benutzte DNS-Server die IP kennen und automatisch bei jedem Aufruf des Links wieder die angewählte Seite anzeigen. Dies kann jedoch einige Tage dauern - man spricht in der Regel von 48 Stunden, es kann sich aber auch noch etwas in die Länge ziehen.

Sicher gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem mehr oder minder direkt zu beheben - indem man nämlich sein Netzwerk auf einen frei zugänglichen DNS-Server umstellt. 

Ich persönlich werde dazu keine Empfehlung abgeben, da ich diesen Schritt nur im äußersten Notfall gehen möchte. Wer jedoch zur Zeit - und auch in den nächsten Tagen - noch Probleme mit dem Aufrufen des Forums haben sollte, dem werde ich an dieser Stelle gerne weiterhelfen.

Viele betrifft dieses Problem nicht, bei einigen tritt es seit dem 07.02. ständig auf (wie bei mir). Ihr könnt euch gerne melden, wenn dies bei euch der Fall ist.
Nach oben Nach unten
 
Forumieren stellt um
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FAQ Forum -> Original Forumieren-FAQ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Allgemeines Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!