Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Päckchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Päckchen   Di 07 März 2017, 04:20



Ein Päckchen enthält diverse Dinge:
dies können Zutaten (z. B. Holz, Zweige, Frosch, Fliegenpilz etc.),
ein Werkzeug, Zauberstaub oder sogar manchmal ein Rubin oder ein Guanako sein.

Päckchen enthalten bis zu 100 Items:
z. B. 10x Zauberstaub, 1x Zweige, 13x Holz, 9x Steine, 2x Schaufeln, 1x Hammer, 1 Rubin,
1x Kajas Edelsteine (die selten sind und später für die Drachenherstellung benötigt werden),
1x Gießkanne, 11 Gold, 6 Mana, 22 ZauberXP


Päckchen können generell enthalten:
25-Cent-Münze, Erfahrungspunkte, Fliegenpilz, Frosch, Hammer, Holz, Kayas Edelsteine, Knochen, Lehm, magische Gießkanne, Mana, Nägel, Premium-Energie, Rubin, Saatgut, Säge, Schaufel, Stein, Zauberstaub, Zaubererfahrung


Für große SpielerInnen ist das Päckchen ein kleines Zubrot, da immer mal ein Rubin oder ein Edelstein enthalten sein können. Für kleine SpielerInnen ist das Päckchen eher weniger hilfreich.


Wieso ist das Päckchen nicht das optimale Geschenk?
oder: die kleine Rechnung zum Päckchen
Wink


In dem hier angeführten Beispiel gehen wir davon aus, das jemand 100 Nachbarn hat.

Wir gehen davon aus, das alle 100 Nachbarn uns täglich 1x Päckchen schicken. Somit kommen wir auf 100 Päckchen, die wir einlösen können (man benötigt insgesamt 100 Stück um eines öffnen zu können!)


Hier der Optimalfall anhand von Items, von denen höchstens 2 (und das sehr selten)
im Päckchen enthalten sind (auf eine Woche gerechnet):

7 Zweige, 7 Knochen, 7 Kajas Edelsteine, 7 Rubies, 14 Frösche, 7 Gießkannen
(zuzüglich Holz, Steine, Gold, XP, ZauberXP und anderen Items, die mehr als 1x enthalten sein können)



Schicken uns aber nur 20 von 100 Nachbarn täglich die Päckchen, während andere Nachbarn uns gesondert Zweige, Knochen, Hämmer, Zauberstaub etc. zukommen lassen, haben mir allein am Tagesende eine weitaus größere Menge an Zutaten, als hätten wir nur Päckchen bekommen.

Das Päckchen selber ist nicht schlecht, wie gesagt enthält es doch hin und wieder
auch mal einen Rubin oder Edelsteine. Dennoch sollte man dies nur als kleines Zubrot sehen!
Wenn man seinen Nachbarn wirklich beschenken möchte, weil man es gerne macht,
sollte man ihm etwas senden, das er - wenn auch viellleicht nicht gleich, so doch später - brauchen wird. Zauberstaub ist nie verkehrt. Wink

 Sicher macht es Mühe und kostet einige Zeit, seine Nachbarn - vor allem, wenn es viele sind - täglich individuell zu beschenken. Wer es jedoch gerne macht, wird sich die Zeit auch gerne nehmen.


Anmerkung: natürlich ist ein Päckchen besser, als gar kein Geschenk zu erhalten. Smile
Dennoch ist die Rechnung mit den Päckchen eine reine Milchmädchenrechnung.
Nach oben Nach unten
Fan-Team
avatar
Admin & Mod
Admin & Mod

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.03.17

BeitragThema: Re: Päckchen   Di 07 März 2017, 04:23


Wie ist es bei euch?:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Päckchen?

Wie beschenkt ihr eure Nachbarn?

_______________________________________________


Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Päckchen   Di 07 März 2017, 22:28

es sind ja insgesamt 100 Items die da rauskommen (allerdings inkl. Gold und XP)



Screenshot schießen ist hierbei leider schwer, selbst wenn man genau hinschaut bekommt man nicht alles mit
in dem hier waren dann u.a. noch 11 Zauberstaub
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Päckchen   Mi 08 März 2017, 00:32

Da ist die Darstellungsweise bei Dir schon anders als beim Cowboy & mir. Ich habe (bzw. wir) vor dem Öffnen der Päckchen im Inventar alles notiert, und habe es mit dem Stand nach dem Öffnen verglichen. Bei mir war nie mehr als +1 von jedem drin, und beim Cowboy auch nicht. 

Ich krieg zu viel, wenn das am Betriebssystem liegt. Denn dann würde es sich um einen Bug handeln, den ich dem Support melden muss. Ich werde beim nächsten Mal nochmal so verfahren und mir alles als Screenshot abspeichern, damit ich diesbezüglich zur Not Belege habe. 

Anmerkung: wir werden dann das Tutorial natürlich überarbeiten und angleichen, sollte sich da tatsächlich ein Fehler eingeschlichen haben. Bis dahin wäre es hilfreich wenn andere ebenfalls schreiben, was sie so generell erhalten - wäre echt klasse, wenn ihr uns da helfen könntet!  cheers
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Päckchen   Mi 08 März 2017, 08:20

also Inventar notiert hab ich mir noch nie, könnt ich natürlich beim nächsten Stack mal machen
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Päckchen   Do 09 März 2017, 13:59

So, habe mal alles notiert, das ich heute beim Öffnen der Päckchen erhalten habe:

17 Holz
2 Knochen
10 Steine
1 Frosch
1 Hammer
6 Zauberstaub
2 Sägen
2 Nägel
2 Schaufeln
1 Zweige
2 Saatgut
1 Kajas Edelsteine
_______________
= 47 Items

Das sind ja nicht annähernd 100 Items. Wink Ich werde es weiter beobachten. Denn wenn es tatsächlich hauptsächlich Holz & Steine sind, dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Die Päckchen sind nicht der Bringer. Selbst wenn mehr als 6 Zauberstaub drin wären, käme die Rechnung nicht hin und ich wäre besser bedient, wenn ich den Zauberstaub (und natürlich auch die anderen Items) so geschenkt bekomme. gg2
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Päckchen   Fr 10 März 2017, 06:40


Ich habe auch heute mal alles zusammen gezählt, das ich durch die Päckchen erhalten habe:

14 Holz + 2 Frösche + 7 Steine + 14 Zauberstaub + 2 Sägen + 6 Schaufeln + 1 Saatgut + 1 Premiumenergie = 47 Items


Im englischen wiki habe ich nachgelesen, das es angeblich immer 100 Items geben soll, wie arec hier schon erwähnt hat. Der Artikel ist allerdings schon älter und das Spiel wurde seitdem einige Male überarbeitet.

Da ich gesehen habe, das Rübe auch auf 47 Items gekommen ist, werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. Bis wir dazu mehr Erfahrungen gesammelt haben, bleibt das Tutorial erstmal online. Es wäre toll, wenn ihr alle uns helfen könntet, hierzu näheres zu erfahren - auch wenn es natürlich sehr zeitaufwendig ist, genau zu kontrollieren was man so erhält. Danke an alle, die helfen!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Päckchen   Fr 10 März 2017, 07:24

habt ihr auch auf Gold und XP geachtet? die 100 beinhaltet das vermutlich auch
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Päckchen   Fr 10 März 2017, 16:00

Arec schrieb:
habt ihr auch auf Gold und XP geachtet? die 100 beinhaltet das vermutlich auch

Nein, denn mir geht es dabei um die Items, die man erhält. Gold + XP kann man von Nachbarn ja auch nicht als Geschenk bekommen. Es geht hier ja darum, ob sich die Päckchen im Gegensatz zu täglichen individuellen Geschenken lohnen. Davon mal ab: wenn 53 Gold/XP ein Grund sein sollen, Päckchen zu bevorzugen... Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Päckchen   Sa 11 März 2017, 11:49

Sooo, wieder eins aufgemacht. Die Ausbeute diesmal:

13 XP
1 Rubin
8 Holz
7 Steine
3 Hämmer
11 Zauberstaub
1 Fliegenpilz
1 Säge
3 Nägel
3 Schaufeln
1 Zweige
2 Kajas Edelsteine
1 Zaubergießkanne
________________

66 inkl. Gold & XP (42 ohne)
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Päckchen   Sa 11 März 2017, 13:24

ich kam jetzt auf 77 +?
wobei ? für Mana steht ... hatte bei der blitzschnellen Auflistung "Mana" gelesen, das aber zuvor nicht notiert; und Rubine hatte ich auch nicht auf dem Plan

definitiv bekommen hab ich:
1 Zaubergießkanne
9 Steine
18 Holz
2 Hammer
7 Zauberstaub
1 Fliegenpilz
3 Nägel
1 Säge
1 Saatgut
2 Kajas Edelsteine
22 XP
10 Gold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Päckchen   

Nach oben Nach unten
 
Päckchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Habt ihr Petras Vollsilikoni schon gesehen?
» Hasenglöckchen Samen keimen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Tipps & Tricks :: Wissenswertes zum Spiel-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!