CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeDo 29 Dez 2016, 00:46

Freunde, wie ihr wisst haben Eure Zauberer ein aufregendes Neujahrs Geschenk vorbereitet! Morgen um 10 Uhr beginnt ein neues Abenteuer 'Neujahrs Chaos'!

Jeder weiß, dass während den Neujahrsvorbereitungen alle ihre Hände voll zu tun haben. Kaja die Fee hilft den Shmoos den magischen Wald zu verzieren, der Zauberer macht Neujahrszauber und alle anderen Shmoos und Kreaturen versuchen eine Pause einzulegen, bevor eine neue Aufgabe kommt!

Und genau darauf haben die bösen Gwonks gewartet. Während jeder mit festlichen Vorbereitungen beschäftigt war, nahmen diese bösen kleinen Kreaturen den magischen Schlitten vom Frozen Shmoo, voll magischer Kreaturen. Was noch schlimmer ist ,nach dem Sturz fielen alle Festgeschenke raus!

Natürlich zögerten unsere tapferen Shmoos nicht und boten dem Frozen Shmoo ihre Hilfe an. Jetzt zusammen mit magischen Phoenixen unter charmanter Anleitung werden sie es wagen, den entführten Kreaturen zu helfen.
Kaja die Fee und unsere fürsorgliche Shmoos haben eine Reihe von nützlichen Tipps vorbereitet, die euch bei diesem bunten Neujahrsabenteuer ohne Zweifel helfen werden!

1. Zuerst wollen euch die Shmoos beruhigen – alle Verzauberer können an dem Abenteuer teilnehmen und es dauert 2 Wochen!

2. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, braucht die Entfernung der suspekten Schneewehe eine Schaufel. Nach dem entfernen entdeckt ihr eine der Kreaturen oder ein Festgeschenk!

3. Um die gefangene Kreatur zu befreien, benötigen die Shmoos einen speziellen Schlüssel, der in der Wunderwerkstatt mit Pfefferminzstangen (die man aus den Pfefferminzbüschen bekommt) Phönixfedern, Goldlametta und Zweigen hergestellt werden kann.

4. Ihr könnt einen Elch aus der Kiste befreien – nach dem Verkauf wird er zu einem erwachsenen Elch ,er wird zur Verbesserung des Schlitten mit Geschirr benötigt.

5. Zum Verbessern des Schlittens benötigt ihr Lichterketten, die mit roten und grünen Lichtern in der Wunderwerkstatt hergestellt werden – die Lichter fallen aus dem Feenhaus (Hinweis: erst ab Schlittenlevel 4)

6. Die Schneetaler erhaltet ihr : - als Ertrag vom Schlitten mit Geschirr, wenn Ihr Nachbarhilfe beim Befreien der gefangenen Kreaturen akzeptiert, aus Festgeschenken und beim Füttern von euren Phoenix
Hinweis: Wenn Ihr gefangene Kreaturen beim Nachbarn befreit wird ein Federschlüssel benötigt. Ihr bekommt dabei keine Schneetaler, nur der Nachbar bekommt diese, wenn er Eure Hilfe annimmt.

7. Wofür werden die Schneetaler verwendet ?
Nun, ihr könnt Schneekugeln kaufen ,sie gewähren eine zusätzliche Quest und noch viele andere schöne Dinge!

8. Die wollen hervorheben, dass die großartigen Phönixe nicht einfach verschwinden, nachdem ihr sie verkauft. Ihr erhaltet sofort einen neuen in eurem Inventar, sonst wären sie nicht Phönixe oder ?

9. Wie könnt ihr einen Phönix in euer Land einladen? Das ist wirklich einfach – stellt den Schlitten auf und folgt den Aufgaben. Dann könnt ihr sicher sein, ein Phönix bemerkt eure Wärme und kommt zu euch!

10. Beim Füttern des Phoenix fällt eine Phoenixfeder, diese werden zur Herstellung des Federschlüssel benötigt, den man für das Befreien der gefangenen Kreaturen benötigt!

11. Wenn der Phoenix ausgewachsen ist, verbrennt er und wird zu Asche. Aus der Asche bekommt Ihr eine Feder! Ihr müsst den Phoenix verkaufen, dann bekommt Ihr einen neuen Phoenix und weitere Federn.

Unsere Shmoos haben nützliche Sachen in den Festgeschenken entdeckt:

- Schneetaler
- Zauberstaub
- Wertvolles Gestein
- Zweige
- Nägel
- Frosch
- Schaufel
- Knochen
- Farbe
- Seil
- Wissen
- Papier
- Stangen
- Bretter
- Hammer
- Säge

Neujahr ist fast da, also teile die Neuigkeit mit deinen Freunden und feiert mit euren Shmoos im Zauberwald!

__________________

Anmerkung: >>>kopiert von der Facebook-Seite <<< Man darf gespannt sein, wie viel Werkzeug man wieder verballern darf. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 30 Dez 2016, 11:12

wenn von jemandem die Anfrage kommt "mein Laden ist bereit" dann ist damit gemeint, dass er Hilfe bei "Laden", "Seltsamer Laden" oder "Taverne" braucht, um Goldlametta zu bekommen ... in dem Fall bitte nach allen diesen Gebäuden suchen Smile
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 09:22

wie kommt ihr mit den Elchen voran?
ich hab mittlerweile 5 ausgewachsene und 1 im Gehege; gefühlt kommt nur bei jeder 10. Kiste (die mit den Gitterstäben) einer raus *seufz*
Nach oben Nach unten
Chrissie60
Chrissie60
Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : Nordsee-Küste

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 12:33

Hi,

Ich hab jetzt 7 ausgewachsene und 1 Kalb, aber gefühlt eher jede 20. Kiste.

Gruss

Chris
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 13:35

ach wenn "die Großen" auch noch net viel mehr haben, dann kann ich damit leben Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 13:47

Zumal wohl erstmal die Quest starten muss, in der man auch Elche finden kann, nehme ich an?! Bei dieser Aufgabe bin ich nämlich noch nicht angekommen, und ich habe somit auch noch keine Elchtigall gefunden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Chrissie60
Chrissie60
Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : Nordsee-Küste

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 18:14

Nachdem ich nun endlich den 9. Elch gefunden habe kam auch sofort der 10. hinterher. Also Geduld, kommt Zeit kommt Elch.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 19:46

Da komm ich nicht hin. Mach bei dem Event wohl eher gar nicht erst mit, kostet mir zu viel Werkzeuge und Zeit. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 20:54

... und zu viele Moneten xD wär sich bei mir wunderbar ausgegangen: Magierlevel 19 zeitgleich mit den 300k für die Erweiterung; so muss ich nach dem Event erst mal wieder sammeln
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeDo 05 Jan 2017, 23:31

und wieder die Elche *seufz* ich geh mal davon aus, dass "Los, schnell 5" erst startet, wenn der Schlitten auf Level 5 ist?
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeDo 05 Jan 2017, 23:34


Diese Frage kann ich Dir leider (noch) nicht beantworten, ich hänge noch immer bei den ersten drei Elchen fest - somit bei Quest Schlittenziehen 3/5. Kommen nicht genug Besucher, die meine Läden abgrasen, folglich kein Goldlametta, somit auch keine Festtagsschlüssel... Ich denke, ich lasse das Event beiseite und spare die Schneetaler, bis ich was Schönes holen kann. Ich hab keine Lust, wieder nur Pillepalle zu kaufen. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 00:48

hab deinen Läden eben einen Besuch abgestattet (beginnend mit dem seltsamen Laden)
hab ich am Nachmittag sicher auch gemacht; aber ich finds etwas nervig, dass man nicht während des gesamten Events die Läden als "hilfsbedürftig" auswählen kann

hab heut extra ne Freundin reaktiviert, die das Spiel irgendwann mal gespielt hatte; die Läden waren dann kurz zuvor doch besucht worden, aber sie hatte noch 5 Hämmer im Inventar Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 00:56

Vielen Dank dafür, habe mich gerade mal reloggt. Doch schon 8 Goldlametta. Kann ich immerhin wieder zwei (Fehl-)Versuche starten, Elchtigallen zu finden. Wink

Hatte noch Hämmer im Inventar? Wie ist der Zusammenhang, ist mir was entgangen? affraid

edit: ja, das ist ein großer Nachteil, ich habe heute einfach bei einer anderen Quest auf "farme mein Hexenhaus" (oder ähnliches) um Hilfe gebeten, damit die Leutchen die Läden sehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 00:59

Ruebenwolf schrieb:
...

Hatte noch Hämmer im Inventar? Wie ist der Zusammenhang, ist mir was entgangen? affraid..

na mit den Hämmern macht man die weißen Päckchen mit der roten Schleife auf ... und wenn das nen Nachbar bei einem macht, dann kostet es den den Hammer (und beide bekommen ein Geschenk, wobei nur der "Besitzer" der Päckchen auch die Wintermünze kriegt)
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 01:00

Ach so, ja, das weiß ich. Ist eine heikle Sache. Vorgestern hatte ich noch knapp 100 Schaufel im Inventar und habe mich dann ein paar Stunden später gewundert, wo die alle hin sind. Die Leut können die Finger net vom Unkraut lassen. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 01:06

ne, im Gegenteil: wenn dir jemand mit den Schneeverwehungen hilft, dann "zahlt" er die Schaufel, und deine bleiben unangetastet

das meinte ich mit "sie hatte noch paar Hämmer im Inventar" - sie hat also bei mir 5 Päckchen geöffnet und ich konnte "kostenlos" die Belohnungen einsammeln
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 01:10

Hmm, dann frag ich mich, wie mir binnen kurzer Zeit knapp 40 Schaufeln abhanden kommen konnten, da ich selber nichts weggeräumt habe. scratch Mich hätte es auch sehr gewundert, wenn es diesmal so wäre, das man selber das zahlen muss, was ein anderer an Verwüstung anrichtet. crazy
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 01:20

naja, Schaufeln brauchst du für die Schneeverwehungen, und 40 sind da schnell mal weggeräumt Very Happy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 01:21

Ja sicher, nur hab ich keine 40 angerührt, da ich mein Unkraut einfach wachsen lasse - also auch die Verwehungen. Die rühr ich nur noch an, wenn ich eine Quest habe und per "anzeigen" auf einer lande, in Hoffnung auf einen Elch. Very Happy
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 20:46

Arec schrieb:
und wieder die Elche *seufz* ich geh mal davon aus, dass "Los, schnell 5" erst startet, wenn der Schlitten auf Level 5 ist?

danach starten die beiden Quests "Mit dem Wind 4/5" und "Los, schnell 5/6" (3d Zeit)

dann mach ich mich mal zuversichtlicher an die Arbeit Very Happy (und erstell mal eben 2 neue Screenshots Wink )
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeFr 06 Jan 2017, 22:44

weiß schon jemand, wo man Fichtenziegen für "Los, schnell 6/6" herbekommen wird?
geht mir drum ob ich fürs Schneetaler-Sammeln schon alle Päckchen/Kisten/Kästen auspacken kann oder ob ich mir die besser noch etwas aufheben sollte

crazy es gibt nen Schlitten-Level 6 crazy
wenns dazu auch noch ne Quest gibt, dann wars das ...

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Nt9bwzod
Nach oben Nach unten
Chrissie60
Chrissie60
Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : Nordsee-Küste

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeSa 07 Jan 2017, 07:33

Die sind dann im automatisch im Inventar
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeSa 07 Jan 2017, 08:52

super, danke dir Smile

Info: die letzte Zeitquest ("Los, schnell 6/6") startet wohl erst nach "Mit dem Wind 5/5"

Nachtrag: och menno, die Quest hat nicht gestartet ... und das kann nur bedeuten, dass ich den doofen Schlitten erst noch ausbauen muss Sad
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeDi 10 Jan 2017, 14:55

so, ich mal wieder mit Doppelpost *unschuldig dreinschau*

die letzte Quest startet definitiv erst, wenn man den Schlitten auf Stufe 6 ausgebaut hat.
das Füttern der Fichtenziegen (warten dann nach Questbeginn im Inventar) kostet 50 Mana und 1 Ilex-Beere, Intervall 30 Minuten, ausgewachsen bei Stufe 10 - dies ist somit die zeitaufwändigste Position der Quest, sofern man 4x Rezepte für die Konfitüre im Inventar und mind. 2 Laboratore hat
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitimeDo 12 Jan 2017, 13:56

Zitat :
2. Suspekte Schneewehen werden nicht mehr nachwachsen und ihr werdet die noch vorhandenen ohne Werkzeug entfernen können und eine kleine Belohnung bekommen.
(aus dem Thread zur Offiziellen Info)

was wird wohl mit den schon freigeschaufelten Kisten und Kästen passieren? bleiben die dann auch stehn und können "ohne Werkzeug" entfernt werden, oder verschwinden die?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Empty
BeitragThema: Re: Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)   Neujahrstrubel-Tipps (2016/17) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neujahrstrubel -> Silvester-/Neujahrsevent 2016/17
» Tipps zum Weihnachts-Event (2016)
» 'Schneeschönheit' -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Amanita -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Valentins-Event 2017 -> Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!