CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Tipps zum Weihnachts-Event (2016)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 19 Dez 2016, 19:32

Tipps für das kommende Weihnachtsevent!

- Das Event ist in 3 Kapitel unterteilt. Das haben die Entwickler sich ausgedacht, um Spannung und Spaß für alle Level und Spielstrategien zu ermöglichen! Seid nicht entmutigt, wenn ihr lvl 20 habt und nicht alle 3 Kapitel vervollständigen könnt. Setzt eure Ziele realistisch, und hört auf, wenn's zu heftig wird.

Kapitel 1: 'Winterwunder' -> diese Aufgaben sollten für alle Level und Spielstrategien schaffbar sein;
Kapitel 2: 'Frostige Fantasie' -> ist ausgelegt auf mittlere Level, die mehr spielen und länger bestehende Farmen haben;
Kapitel 3: 'Warme Geschichten' -> diese Aufgaben sollen eine Herausforderung für die höchsten Level bieten, mit den alteingesessensten Farmen.

- Räumt nicht all euer Unkraut weg! Wenn das Event online geht, werden immer 'geschmückte Pinienzapfen' droppen - und nur auf eurem Land. Das bedeutet, ihr werdet sehr viel davon benötigen, denn bei euren Nachbarn gibt's nichts zu holen.

- Um das Wachstum des Unkrauts/der Bäume anzukurbeln, bleibt auf eurer Farm und lasst sie ungenutzt für 45-60 min. - macht keine Besuche und aktualisiert das Spiel nicht in dieser Zeit. Wenn der Timer rum ist, aktualisiert das Spiel. Macht dies einige Male, um das Wachstum zu beschleunigen. Stellt sicher, das ihr nicht alles entfernt, denn wenn ihr einiges stehen lasst, wird es das Wachstum von anderem Unkraut/Bäumen anregen.

- Stellt jeweils ein Gehege mit Rabauken, Fliegenferkeln und besonders mit Schnuckchen bereit.

- 'Großväterchen Frost' hat 7 Level. Sobald ihr ein Level vollendet habt, wird eine Zeitquest starten: 'Geschäftige Feiertage'. Plant voraus! Vorher hier die Tipps checken ehe eine neue Aufgabe ausgelöst wird, und stellt sicher, das ihr schon alles bereit habt um die Quests zu schaffen! - 'Großväterchen Frost' droppt +1 Blautanne -> eine 5 min. Pflanze, wie die Strohblume der "Alter Brabbler" Quest. Jedesmal, wenn ihr eine Blautanne erntet, erhaltet ihr eine neue zum Anpflanzen.

-> Die Blautanne solltet ihr immer und immer wieder anpflanzen, so oft ihr könnt, denn sie droppt Items, die ihr zur Herstellung anderer Dinge benötigt:
- Glöckchen
- geschmückter Pinienzapfen
- nostalgischer Weihnachtsschmuck
- Holiday Coins (die Quest-Währung!)

- 'Bimmelzauber' sind wie alle anderen Zauber auf das Event begrenzt. Sie beeinflussen weder die Herstellungszeit noch den Ertrag, also wendet sie nicht auf Gebäude an. Am besten verzaubert ihr damit nur eure Behausungen und Hütten, um Glöckchen zu erhalten.

- Macht's euren Nachbarn leichter! Wenn ihr eine Pinnwand benutzt, gruppiert alles drumherum, was erledigt werden soll. An diesem Ort wird euer Nachbar bei seinem Besuch landen, und so können sie leichter alles erledigen, was getan werden soll, ohne lange suchen zu müssen. Ebenso nutzt die Schilder 'Hilfe benötigt'.

Quelle: http://charmfarm.wikia.com/wiki/Holiday_Event_2016

Anmerkung: wie zuvor auch schon sind hier die Eigennamen nur frei übersetzt. Wie die Items etc. heißen, weiß auch ich erst, wenn das Event online geht! Wink


Zuletzt von Ruebenwolf am Mi 11 Jan 2017, 06:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 19 Dez 2016, 21:35

Ruebenwolf schrieb:
...
- Räumt nicht all euer Unkraut weg! Wenn das Event online geht, werden immer 'geschmückte Pinienzapfen' droppen - und nur auf eurem Land. Das bedeutet, ihr werdet sehr viel davon benötigen, denn bei euren Nachbarn gibt's nichts zu holen....

und das sagst du mir jetzt, nachdem ich ne halbe Stunde lang Unkraut gejätet habe >.<
na hoffentlich zählen die Winterdingens (Schneemännchen, Pfützen, ...) auch dazu, davon hab ich noch ca. 1000 rumstehn
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 19 Dez 2016, 21:57

Very Happy Die Tipps sind heute erst online gegangen, sooo schnell war ich dann mit der Übersetzung auch nicht durch. *grinz
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 19 Dez 2016, 21:59

naaaaajut Very Happy

Nachtrag: die Fichtenzapfen kommen überall raus, nicht nur bei Unkraut (auch bei Pilzen, Steinen, "Winterdingens", ...)
Nach oben Nach unten
baerenmoos
baerenmoos
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMi 21 Dez 2016, 17:39

Aufgepasst liebe Freunde: Lasst Euch Eure Blaufichten NIE von Nachbarn abernten. Es droppt keine mehr nach!!! Ich konnte den Computer noch rechtzeitig ausschalten, so dass die Aktion nicht gespeichert wurde - phu welch ein Schreck. Also viel Glück und passt auf.
Liebe Grüsse Bärenmoos
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMi 21 Dez 2016, 20:54

oha, vielen Dank für den Tipp
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMi 21 Dez 2016, 23:40

Danke Bärenmoos für den wirklich wichtigen Hinweis! So gehe ich lieber auch den Blaufichten der Nachbarn aus dem Weg (habe ich sowieso so gehandhabt, da man die in vielen Aufgaben ja selber ernten muss). Ich habe Deinen Tipp direkt mit eingebaut, damit man ihn berücksichtigen kann.^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeDo 22 Dez 2016, 08:19

Okay, wie ich erfahren habe verschwinden die Blaufichten nicht, wenn sie von Nachbarn geerntet werden! Sie werden zwar nicht als Drop angezeigt, sind jedoch im Inventar, sobald man aktualisiert hat. Wenn das nicht helfen sollte, Cache leeren, Cleaner drüber laufen lassen, neu einloggen, spätestens dann sollten die Blaufichten wieder verfügbar sein.

Puuuh, wär ja auch ein Ding, wenn nicht! affraid
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeDo 22 Dez 2016, 09:42

was kauft ihr euch für die 70-Sterne-ausgeben-Quest? ich tendiere ja dazu, einfach bis auf 200 zu sparen und mir davon dann was Anständiges zu kaufen, anstatt irgendwelcher Zäune...
Nach oben Nach unten
baerenmoos
baerenmoos
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeDo 22 Dez 2016, 13:38

Danke Rübe, dass Du das mit den Blaufichten in Erfahrung gebracht hast. Als ich keine Drops sah, war es bei mir wirklich so affraid
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeDo 22 Dez 2016, 15:18

nochn Tipp: vergesst die Sammlung "Neujahr" nicht, dafür gibts immer 2x "Strumpf mit Geschenken".
5 Strümpfe braucht man zum Einlösen, und bei mir kam da sogar schon mal nen "Vintage Baumschmuck" mit raus, den man in der Wunderwerkstatt für Weihnachtsmünzen braucht
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeDo 22 Dez 2016, 20:07


Sooo.... also nochmal eine Info von offizieller Seite hinsichtlich der Blaufichten: man bekommt doch keine Drops, wenn Nachbarn sie ernten! Das Beste in dem Fall, um ganz sicher zu gehen (wie mit wichtigen Gebäuden, die man selber einsammeln muss): Erst ernten, dann den Nachbarn auf annehmen klicken.

Mensch echt, auf was man da jetzt alles achten muss... Schulterzucken
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeDo 22 Dez 2016, 22:07

bist du sicher? ich hab mir heute versehentlich eine abernten lassen und sowohl das Symbol als auch die Tanne im Lager waren da ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeFr 23 Dez 2016, 15:57

Wieso sollte ich sicher sein? Wink Das müssen doch die von der offiziellen Seite wissen. Mir wurde ja beides gesagt. Also wie erwähnt: einfach nicht abernten lassen, sondern selber ernten. Very Happy Ich klicke mittlerweile vorher alles durch, was ich für meine Quests brauche, erst dann nehme ich Anfragen an. Sonst kommt man ja nie weiter *grinz
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeFr 23 Dez 2016, 16:21

jo, mach ich auch ^^
ausser gerade eben >.< und schwupp war nen Laden "fremdgeerntet"
Nach oben Nach unten
Chrissie60
Chrissie60
Fliegenferkel
Fliegenferkel

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : Nordsee-Küste

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeFr 23 Dez 2016, 20:11

Hi,
Mir ist es schon öfter passiert das die Fichten geerntet wurden, und sie waren immer anschließend im Inventar.

Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeFr 23 Dez 2016, 22:13

hat jetzt zwar nichts mit dem Event zu tun: aber achtet auf die heutigen Tagesangebote, da ist eine "Frohe Weihnachten"-Angebot für 1 Münze dabei Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeFr 23 Dez 2016, 23:21

Soooo, ich habe jetzt nochmal genau nachgehakt, und diese Antwort macht dann mehr Sinn (naja, irgendwie jedenfalls Very Happy ) als die vorherigen:

Wenn ein Nachbar eine Blaufichte bei euch erntet, dann landet die Blaufichte wieder im Inventar - sie geht also nicht verloren! - allerdings bekommt ihr nicht die Dropps.


Gut, das wäre dann mal eine Aussage, mit der man doch was anfangen kann, finde ich. Wink


Arec schrieb:
hat jetzt zwar nichts mit dem Event zu tun: aber achtet auf die heutigen Tagesangebote, da ist eine "Frohe Weihnachten"-Angebot für 1 Münze dabei Wink

Schön, gelle?! Eine nette kleine Aufmerksamkeit für alle. Finde ich echt süß! cheers
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMi 28 Dez 2016, 22:56

*seufz* neben Zauberstaubmangel gehn mir langsam auch die Saaten aus ... hoffe mal für das Silvesterevent braucht man das Zeug nicht auch noch Sad

irgendwas fehlt immer ... beim letzten Mal bin ich mitm Nektar nicht hinterhergekommen, von den Moneten für die Lämpchenbüsche ganz zu schweigen ... und die Zuckerstangenpflanzen sind da nomma 50% teurer ... dabei fehlt mir nimma viel auf die 300k für die nächste Erweiterung, die muss dann wohl noch paar Wochen warten
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 10:10

wie lange wird denn erfahrungsgemäß noch Weihnachtsdeko im Shop verkauft? das Event selber müsste ja übermorgen oder am Donnerstag vorbei sein ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 13:45

Arec schrieb:
wie lange wird denn erfahrungsgemäß noch Weihnachtsdeko im Shop verkauft? das Event selber müsste ja übermorgen oder am Donnerstag vorbei sein ...

Bis zu den nächsten Wartungsarbeiten bleiben die Sachen auf jeden Fall im Shop. Wann die sind, weiß der Geier Wink Ich werde nachforschen. Die Halloween-Deko gab es ca. noch zwei Wochen nach Eventende, wenn mich nicht alles täuscht. Ich nehme an, das die Sachen noch bis eine Woche nach dem Event im Laden erhältlich sein werde. Aber das ist nur eine vage Vermutung.
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 13:55

finds auch etwas doof, dass die das im Shop so unübersichtlich gemacht haben; also die Winter- mit der Neujahrsdeko gemischt, so dass man immer genau schaun muss, was man für welche "Währung" bekommt
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 14:01

Ja, so wirklich ausgereift ist das alles nicht. Das ist verbesserungsfähig. Aber ich bezweifel, das sich da was tun wird. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 14:24

ich find auch die Beschreibungen etwas dürftig ... grade bei den Objekten, die Gold als Ertrag haben; werden die mit Mana gefüttert oder brauchts auch nen Schmu? welche Intervalle haben die? ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitimeMo 02 Jan 2017, 15:19

Arec schrieb:
ich find auch die Beschreibungen etwas dürftig ... grade bei den Objekten, die Gold als Ertrag haben; werden die mit Mana gefüttert oder brauchts auch nen Schmu? welche Intervalle haben die? ...

Man könnte sagen, man muss das spielend herausfinden! Wink

Habe mir gestern endlich, endlich den "Geschenkeberg" holen können und nach dem Aufbau gesehen, das man pro Produktion nicht nur einen Schmu, sondern auch stetig "Briefe an den Weihnachtsmann" benötigt. Jaaa super, dann hoffe ich mal, das man die das ganze Jahr über von Nachbarn anfragen kann. Very Happy

Ich stimme Dir zu, es sollten mehr Infos hovern bei Mouseover. Zumindest, was das Teil benötigt/bringt. Oder eine Kennzeichnung wie (ähm, keine Ahnung) einen kleinen Schmu (wie oben am Bildschirm in der Übersicht aller Schmus), damit man sehen kann, das es sich um ein Produktionsgebäude handelt. Oder die Deko muss anders gekennzeichnet werden... oder... oder... Wünsche über Wünsche, die wir bestimmt nicht erfüllt bekommen! crazy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum Weihnachts-Event (2016)   Tipps zum Weihnachts-Event (2016) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tipps zum Weihnachts-Event (2016)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachts-Event (2016)
» Der erste Schnee (Vor-Weihnachts-Event 2016)
» Wartungarbeiten 13.01. -> Weihnachts- und Silvester-Event-Deko
» Neujahrstrubel-Tipps (2016/17)
» Valentins-Event 2017 -> Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!