CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dehice
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSa 28 Okt 2017, 23:35

Wer von Euch hat noch die Mails/Tickets, die Ihr an Plinga geschickt habt?

Brauchen tu ich: WANN (Datum) habt ihr WELCHEN FEHLER an Plinga gemeldet

Also so, wie die von Cowboy:

Ruebenwolf schrieb:
Diese Meldung ist vom 22.09.17. Direkt ein Ticket geschrieben. Das ging mehrmals raus, aber ihr kennt die Antwort ja.

old_cowboy schrieb:
Ich kann generell gar nicht mehr um Hilfe bitten. Cowboy schmoll Anfangs gingen Anfragen wegen vertrockneter Pflanzen nicht mehr, aber seit drei Tagen kann ich um gar nichts mehr bitten. Dabei habe ich jetzt einige Aufgaben, bei denen ich Hilfe benötige. Ich habe auf mein Ticket hin nicht mal eine Antwort von "D." bekommen.

Eure eMail-Adresse nehmt ihr bitte raus . . und postet es dann bitte hier.

Ich möchte alles zusammenfassen und mich an Plinga wenden, Dank euch schon mal Wink
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSa 28 Okt 2017, 23:56

Cowboy und ich werden binnen einer Woche alles zusammentragen. Die nächsten paar Tage werde ich allerdings nicht dazu kommen. very sorry
Nach oben Nach unten
Dehice
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSa 28 Okt 2017, 23:59

Die von Plinga sind auch nicht die Schnellsten rolling over floor l
also lasst Euch Zeit Wink

Danke schon mal Umarmung
Nach oben Nach unten
old_cowboy
old_cowboy
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSo 29 Okt 2017, 14:54

Jepp, werden alles zusammen suchen. Wer sich hier nicht öffentlich melden möchte, kann mir oder Rübe gerne per PN die Mails zuschicken, wir posten dann unter "anonym". Es ist wichtig, das ihr alle mitmacht, damit wir etwas bewegen können. Cowboy smile
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSo 29 Okt 2017, 16:02

Werd ich posten, aber ich hab nur noch die letzte und die ist auf einem Rechner, an den ich erst morgen wieder drankomm.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeMo 30 Okt 2017, 19:00

Barthuhn schrieb am 27. Oktober 2017 um 10:28 VORMITTAGS:

           Bei der Quest "Süßes oder Saures 5/10" sollen Freunde gebeten werden, bei den Ruinen zu helfen. Das funktioniert aber nicht.



Dennis, Community Manager schrieb am 27. Oktober 2017 um 1:00 NACHMITTAGS:

       Lieber Spieler,

       vielen Dank für deine Nachricht!

       Könntest du uns bitte genau erklären, was das Problem ist?

       Füge bitte auch einen Screenshot dazu ein, der das Problem zeigt: Je genauer deine Angaben sind, desto effektiver und schneller können wir dir helfen oder deine Anfrage den Entwicklern weiterleiten  

       Danke im Voraus!

       Herzliche Grüße,

       Dennis / Community Manager
       Plinga GmbH



Barthuhn schrieb am 27. Oktober 2017 um 3:43 NACHMITTAGS:

   Hallo Dennis!

   Bei einigen Aufgaben ist der Button "darum bitten" einfach deaktiviert,
   man klickt die Nachbarn an, aber es passiert nichts.
   Für diejenigen vom Support, die dieses Spiel nicht spielen: wenn man
   einen Nachbarn um Hilfe bittet und seinen Button anklickt, verschwindet
   er und man kann den nächsten anklicken.
   Traurig, dass man das dem Support erklären muss.
   Somit liegt hier also ein eindeutiger Programmierfehler vor.

   Ein screenshot ist sinnlos, ich kann ja nur meine Freundesliste knipsen,
   wozu soll das gut sein?!
   Man sieht ja nicht, dass nichts passiert, wenn ich einen Button anklicke.
   Auch das wäre euch klar, wenn ihr dieses Spiel selbst spielen würdet.

   Gruß,

   Bart



Dennis, Community Manager schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:05 NACHMITTAGS:


Lieber Spieler,

vielen Dank für deine Nachricht!

Das Problem ist uns schon bekannt und das verantwortliche Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung. Leider lässt sich noch nicht exakt bestimmen wann das passieren wird. Wir bitten dich um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Herzliche Grüße,

Dennis / Community Manager
Plinga GmbH
Nach oben Nach unten
Dehice
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeMo 30 Okt 2017, 20:13

Danke schön Barthuhn ^^
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeDi 31 Okt 2017, 08:50

Gern geschehen, ich danke dir fürs Zusammentragen und Weiterleiten cheers
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: eMails an Plinga-Support Ruebenwolf ab 06.09.17   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeDo 02 Nov 2017, 13:13


16.08.17, 18:15 Uhr via Ticket


Hallo! Das Spiel speichert die Einstellungen nicht mehr ab. Der Ladebalken auf der rechten Bildschirmseite bleibt mitten im Speichern stehen. Bei jedem erneuten Login sind alle getätigten Aktionen hinfällig.

Antwort: Problem bekannt blabla

______________________________

03.09.17, 12:10 Uhr via Ticket

1. Sobald ich Nachbarn besuche erscheint ein Fenster "Anwendung neu laden um Spiel zu sichern". Dies geschieht bei jedem Besuch.

2. Tagesangebot "Luxushaus" nicht kaufbar: das Bild ist ein leeres Fenster (siehe Screenshot).

Antwort: vielen Dank für deine Nachricht und dein Screenshot! Wir bitten dich für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

Die Entwickler untersuchen gerade das Problem. Um das Grund herauszufinden, bitten sie Dich darum, dein Save Logs nachzureichen.
Ein Video zeigt, wie man ins In-Game Console reinkommen und das Logfilelog auf dem Computer speichern kann: https://www.youtube.com/watch?v=_QzcTAbS9vQ
Schicke uns es und wir werden dem Entwickler-Team es weiterleiten.

______________________________



06.09.17, 12:05 Uhr  Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs 2886608074  direkt @Plinga-Support

Sehr geehrtes Support-Team,

seit vielen Wochen gibt es diverse Schwierigkeiten bei Charm Farm. Ich möchte nun die gravierendsten Bugs mal aufschreiben:

- bei Besuchen bei Nachbarn muss man das Spiel neu laden, somit sind seit vielen Wochen Besuche nicht möglich!

- Hilfe-Anfragen gehen nicht raus: z. B. bei "bitte gieße meine vertrockneten Pflanzen" kann man die Anfragen zwar abschicken, aber sie kommen bei Nachbarn nicht an; nur Anfragen, die bestimmte Gebäude betreffen (z. B. "bitte sammel meine Läden ein") erreichen den Nachbarn

- Angebote werden nicht richtig dargestellt: tägliche Rubie-Angebote enthalten oft nur eine leere Grafik (siehe Screenshots im Anhang)

- viele meiner Mitspieler können in diversen Browsern gar keine Aufgaben verrichten: sie müssen schon nach dem ersten Einloggen wieder neu laden, und auf andere Browser ausweichen (bei denen sich nach gewisser Zeit die Problematik wieder einstellt)

- in Labor und im Inventar laden die Grafiken oftmals nicht richtig: hier sieht man eine Weile lediglich drehende Punkte (= Suche nach Grafik); oft ist diese Ladeproblematik erst behoben, wenn man neu einloggt


Dies sind nur die aktuellen gravierenden Fehler. Es ist schön, das es immer wieder Events gibt, aber die allgemeine Einstellung der Spieler ist folgende: bitte behebt erst diese aktuen und wirklich massiv den Spielablauf störenden Fehler, ehe das nächste Event folgt! Wir als Spieler verzichten gerne einige Wochen auf Events, solange an der Performance und einem reibungslosen Spielablauf gearbeitet wird!

Der Missmut der Spielergemeinschaft nimmt mehr und mehr zu, denn uns wird der Eindruck vermittelt, das Plinga Charm Farm nicht pflegt und aufgeben möchte. Dies wäre natürlich sehr schade, denn immerhin spielen wir das Spiel sehr gerne, und einige von uns haben Echtgeld investiert, um das Team zu unterstützen. Zudem kommt hinzu, das es einige Events nur für Facebook-Spieler gibt (z. B. ein Valentins-Event mit Karten, das Geburtstagsevent u. a.). Wir Plinga-Spieler fühlen uns gegenüber den Facebook-Spielern benachteiligt.

Persönlich möchte ich noch hinzufügen, das es für mich unverständlich ist, wieso es keine offizielle Charm-Farm-Plattform von Plinga gibt, die wirklich gepflegt wird, auf der man aktuelle Infos nachlesen und sich als User untereinander austauschen kann - also ein richtiges Forum. Leider bietet die "Wissensdatenbank" weder offizielle Informationen (der letzte Eintrag hier -> Zitat: "Am 07.12.2016 wird das Spiel zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr (Berlin Zeitzone) offline sein."), noch kann man sich dort wirklich austauschen, wie es in einem offiziellen Forum möglich ist!

Ich habe ein privates, nicht kommerzielles Fan-Forum gegründet, in dem wenigstens Austausch untereinander möglich ist. Leider kann ich die aktuellen Informationen nur über das englische Charm-Farm-wiki und die Ankündigungen bei Charm-Farm-Facebook erhalten und weitergeben - es wäre wirklich angebracht hier zu überdenken, endlich eine offizielle Plattform einzurichten. Es drüfte nicht im Sinne von Plinga sein (die mit Sicherheit Spieler dauerhaft behalten wollen!), das sich die User ihre Informationen immer über andere Webseiten raussuchen müssen. Dies, liebes Team, steigert nicht das Spielvergnügen!

Mit freundlichen Grüßen, Ruebenwolf

______________________________

12.09.17, 11:18 Uhr via Ticket

Hallo! Beim neuen Event "Blätter im Herbst" muss man ständig neu einloggen, sobald etwas gefunden wird (Eicheln beim Füttern, Blätter beim Aufräumen).

Antwort: Probleme bekannt... Konservierungsarbeiten...

______________________________

12.09.17, 12:54 Uhr via Ticket

Als ich den Laubhaufen (war verzaubert) zum ERSTEN MAL eingesammelt habe, stürzte das Spiel ab. Nach erneutem Einloggen war der Zauber zwar auf dem Gebäude, wurde aber von der Produktionszeit nicht richtig angerechnet (siehe Screenshot!).

Bitte um schnelle Behebung des Fehlers!

Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!

Wir haben deine Angaben an das verantwortliche Entwicklerteam weitergeleitet. Sie werden dein Anliegen jetzt überprüfen. Wir bitten dich um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

______________________________

19.09.17, 18:29 Uhr via Ticket

Hallo! Sobald man Pinke Wildblumen anpflanzt, stürzt das Spiel ab, man muss neu laden und die Pflanzen sind vom Feld verschwunden. Dieser Fehler betrifft nicht nur mich, sondern auch alle meine Mitspieler.

Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!

Wieviele Pflanzen hast du angebaut, bevor sie verschwanden? Wieviel Rubine hast ausgegeben?
______________________________

22.09.17, 14:05 Uhr via Mail-Schnellantwort


Hallo! Keine Rubies ausgegeben, die Pinken Wildblumen gibt es im Laden für Gold. Smile Wieviele ich angebaut habe, weiß ich nicht. Jedenfalls tritt das Problem immer noch auf.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort: vielen Dank für deine Antwort!

Könntest du uns bitte einen Screenshot zu diesem Problem schicken, damit wir dir helfen können?

Drücke Strg. und Druck (alternativ: Ctrl und Print).
Öffne ein Grafikprogramm (z.B. Paint o.Ä.) und wähle dort unter Bearbeiten: Einfügen.
Dann speicherst du dieses Bild als .jpeg- oder .png-Datei ab und du kannst es uns schicken.

Du kannst alternativ auch ein Programm für den Screenshot verwenden: sehr gut eignet sich dafür Jing. Hier findest du einen Link zum kostenlosen Download

_______________________________

22.09.17, 15:53 Uhr via Mail

Hallo! Zum einen weiß ich, wie man einen Screenshot macht. Wink Zum anderen wüßte ich nicht, VON was ich einen Screenshot erstellen soll?! Ich baue Pflanzen an, ein Fenster öffnet sich "Anwendung neu laden", ich lade somit das Spiel neu, die Pflanzen sind weg. Dies geht nicht nur mir so, dies betrifft alle meine Mitspieler. Das Problem tritt nur bei den Pinken Wildblumen auf, bei allen anderen Pflanzen gibt es keine Probleme. Ebenso ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten, nachdem das Herbstevent eingespielt wurde.

(Screenshots gesendet: Schmus bauen Wildblumen an, Fenster mit "Anwendung neu laden", nach Relogg Pflanzen weg -> sprich man sieht gar nichts Wink)

Antwort: Na das ist ja wunderbar gemacht! Vielen Dank. Ich hab es schon an das verantwortliche Entwicklerteam weitergeleitet.

_______________________________

25.10.17, 15:51 Uhr via Ticket

Man kann seine Nachbarn nicht um Hilfe bitten, die Ruinen beim Event einzusammeln (Aufgabe "Süßes oder Saures 5/10).

In unserem Forum ging bereits am 22.09.2017 (!) die Meldung einiger Mitspieler ein, das sie generell bei Aufgaben nicht mehr um Hilfe bitten können. Es wäre wirklich langsam an der Zeit, diesen Fehler zu beheben.

Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!

Könntest du uns bitte einen Screenshot zu diesem Problem schicken, damit wir dir helfen können?

Drücke Strg. und Druck (alternativ: Ctrl und Print).
Öffne ein Grafikprogramm (z.B. Paint o.Ä.) und wähle dort unter Bearbeiten: Einfügen.
Dann speicherst du dieses Bild als .jpeg- oder .png-Datei ab und du kannst es uns schicken.

Du kannst alternativ auch ein Programm für den Screenshot verwenden: sehr gut eignet sich dafür Jing. Hier findest du einen Link zum kostenlosen Download

_______________________________

25.10.17, 13:11 Uhr via Ticket

Bei Aufgabe "Ein tückischer Plan 6/9" sollen Nachbarn die Listigen Naka füttern. Die Bitte um Hilfe funktioniert nicht. Man kann den Button anklicken, aber man kann keine Nachbarn bitten. MfG

Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!

Wir haben deine Angaben an das verantwortliche Entwicklerteam weitergeleitet. Sie werden dein Anliegen jetzt überprüfen. Wir bitten dich um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

_______________________________

26.10.17, 17:48 Uhr via Mail

Hallo!

Auf dem Screenshot zum Problem kann man nicht wirklich was eindeutiges sehen. Die Namen stehen in der Liste, aber sie verschwinden nicht, wenn man darauf klickt, so wie es normal ist.

Davon mal abgesehen - entschuldige meinen Missmut, denn seit Monaten schon bestehen erhebliche Probleme, an denen scheint's nichts getan wird - bringt das ständige Zusenden von Screenshots, auf denen man zudem nicht wirklich das Problem sehen kann (!) gar nichts, wenn nicht ein paar Leute, die für Charm Farm zuständig sind, sich persönlich mit dem Spiel auseinandersetzen. Andere Anbieter haben Testserver, auf denen die Zuständigen erstmal selber ausprobieren, wo ein Fehler liegen könnte, statt immer die User zu bemühen. Es tut mir leid sagen zu müssen, aber wir als User sehen kein Entgegenkommen der Macher - es hören mehr und mehr Langzeitspieler auf, und uns drängt sich der Verdacht auf, das Charm Farm mehr Wert auf kurzzeitige Spieler legt, die bereit sind, direkt zu Beginn Rubies auszugeben, nur um dann nach wenigen Wochen doch mit dem Spiel aufzuhören. Es wird immer mühsamer für Langzeitspieler, noch zuverlässige Nachbarn zu finden, die auch dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Das etliche Funktionen nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionieren, erschwert die Sache zusätzlich.

Ich selber spiele jetzt seit genau einem Jahr - mehrmals täglich, bei Events zwischen 6-10 Stunden. Die Events, die viel zu häufig eingespielt werden, werden immer anstrengender, so, das das Spiel mehr in Arbeit denn in Spaß ausartet. Die Macher sollten sich Gedanken machen, ob sie das den Spielern zumuten wollen, oder ob sie nicht mal eine Event-Pause einlegen, um an den Fehlern zu arbeiten. Wenn alles reibungslos funktioniert, haben mit Sicherheit auch mehr neue Spieler Lust, dauerhaft bei ihren Schmus zu verweilen. So ist alles ziemlich zerfahren und oft nur noch mit Stress verbunden. Es sollten sich die Entwickler selber 8 Stunden täglich (bei einem Event) vor ihre Farm setzen und sehen, ob sie DANN noch Lust hätten, sich auch noch immerzu um die Bugs zu kümmern, die den Spielern nur Steine in den Weg rollen.

Zudem - wie ich schon öfter geschrieben habe - gibt es für Plinga-Spieler keine offizielle Plattform, auf der man sich austauschen kann. So haben die Spieler keine Möglichkeit, sich mit anderen über Hilfe abzusprechen. Hätte ich nicht mein kleines Forum, kämen so einige von meinen Nachbarn (und ich natürlich auch) ins Schwimmen bei Aufgaben, bei denen Hilfe notwendig ist. An all diesen Dingen sollte gearbeitet werden, ehe wieder ein Event ansteht - sonst gehen Plinga noch mehr Spieler verloren, und das wäre doch schade.

Mit freundlichen Grüßen, Ruebenwolf

Antwort: vielen Dank nochmal für die genaue Beschreibung und dein ausführliches Feedback! Es tut mir sehr Leid, dass du dadurch nicht glücklich sein kannst.
wir haben deine Beschwerde aufgenommen und leiten sie an die verantwortlichen Stellen weiter. Wir werden uns darum bemühen, dein Anliegen zu berücksichtigen.

_________________________________

30.10.17, 15:54 Uhr an Nevosoft Support via Mail


Hallo Charm-Farm-Team!

Seit einigen Wochen haben wir Plinga-Spieler das Problem, das wir bei Event-Aufgaben nicht mehr um Hilfe bitten können. Zum Beispiel bei Aufgabe 'Ein tückischer Plan 6/9' sollen Nachbarn die Listigen Naka füttern. Hierbei kann man auf den Button "darum bitten" klicken, die Freundesliste öffnet sich, aber man kann niemanden einladen. So ist es auch bei den Aufgaben, bei denen man Hilfe bei den Ruinen benötigt - aber auch bei gängigen Aufgaben, die außerhalb der Events liegen.

Die Probleme sind Plinga seit Wochen bekannt, aber es wird nicht daran gearbeitet. Vielleicht könnt ihr uns helfen?


Mit freundlichen Grüßen, Ruebenwolf


Hello Charm-Farm-Team!

Since a few weeks we (player via Plinga) got a problem to invite neighbours for help with quets. For exampel the quest 'A Wicked Plan 6/9', neighbours have to feed the Sneaky Naka. We can click the button, and the neighbour list is shown, but we can't invite them. The same with quets where help is needed with the ruins. But also with normal quests, not only event quests.

The problems are well known at Plinga, but they don't care about. May you can help?

Kind regards, Ruebenwolf


Antwort: Hello!
Thank you for contacting Nevosoft support!
Please clear the cache of your web-browser and check if this problem exists in another web-browser.

meine Antwort: Hello!

This problem has nothing to do with my cache. Wink This problem exists in every browser and is actual present for every Plinga-player!

Kind regards

30.10.17, 07:00 Uhr, Nevosoft: Did you check the problem in the other web-browser?

02.11.17, meine Antwort: Indeed I tried with other browsers. Also it nothing has to to with the operations system or cache/cleaner etc.

Since circa 8-12 weeks we (the Plinga-players) can't send requests for any quests to neighbours, this includes to ask for help with withered plants. In the new events quest 'Treats or else 2/10' it was possible to send requests to neighbours, but in 'Treats or else 5/10' again it wasn't possible!

I send a lots of tickets to Plinga support, but nothing changed since months.
_____________________________________

30.10.17, 22:49 Uhr via Ticket

Beim Tagesangebot für 1 Gold stürzt das Spiel ab, sobald man es gekauft hat. Bei erneuten Einloggen ist das Angebot wieder da, es wird also nicht gebucht. MfG

Antwort: 01.11.17, 16:55 Uhr
das Problem sollte jetzt behoben sein.
Falls nicht, raten wir dir dazu, den Browsercache zu leeren und den Browser und das Spiel erneut zu laden.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

________________________________________

-> 09. + 10.08. Mails wegen verschwundenem Login auf der Plinga-Seite

________________________________________
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeDo 02 Nov 2017, 13:16

Damit natürlich nicht genug, ich habe weitaus mehr Tickets geschrieben. Dies begann so Ende letzten Jahres, als mein erster Rubie-Kauf nach 3 Tagen noch immer nicht gebucht war... Weiter ging es dann immer mal mit kleineren Problem und Fragen, damals allerdings noch zuständig: 'Paula'. Von ihr habe ich immer direkt binnen 24 Stunden eine echte Antwort erhalten. Sie hat sehr viele meiner Fragen direkt beantwortet und klären können, hat sich direkt an die Entwickler gewandt und mir deren Antwort zukommen lassen. Seit 'Dennis' zuständig ist, passiert nichts mehr und man erhält stets die selben Antworten, die wohl per google-Übersetzer auf dem Desktop gespeichert sind, da er der deutschen Sprache nicht mächtig scheint. Pillepalle-Fragen oder Tickets, die nicht mehr aktuell sind, habe ich nicht gepostet, das würde kaum ein Ende nehmen. crazy
Nach oben Nach unten
Dehice
Dehice
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 15.06.17
Ort : Hugenottenstadt

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeDo 02 Nov 2017, 14:30

Shocked Uff . . Danke schön . . Diva fällt in Ohnmac

Vielleicht sollte ich das per Einschreiben/Rückschein schicken und nicht per Mail gg2

Hat noch einer was zu den Fehlermeldungen beizutragen? . . dann bitte her damit . . pronto big smile
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeDo 02 Nov 2017, 15:19

Cowboys Mails fehlen noch. Das sind dann allerdings nicht so viele, glaube ich. Die folgen. Wink
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeFr 03 Nov 2017, 08:41

Es ist immer dasselbe Schema: erst wird man hingehalten (beschreiben, screenshots...), dann heißt es irgendwann, das Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet, aber am Ende passiert doch nichts.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeFr 03 Nov 2017, 13:38

Du hattest es trefflich formuliert, Barthuhn:
Barthuhn schrieb:
Man sieht ja nicht, dass nichts passiert, wenn ich einen Button anklicke. Auch das wäre euch klar, wenn ihr dieses Spiel selbst spielen würdet.

Ich hatte versucht, Dennis zu erklären, das meistens Screenshots sinnfrei sind, da man die Fehler nicht sehen kann. Und das ihm das bewusst wäre, wenn auch nur ein einziger das Spiel selber daddeln würde. Das macht da nämlich scheints keiner! Paula - die vorher zuständig war - war kompetent, die hat wohl selber gespielt. Das sie die abgesägt haben... unverständlich!
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeFr 03 Nov 2017, 14:57

Ich glaub ja ehrlich gesagt, dass Dennis in Wirklichkeit eine KI ist, ein echter Mensch würde doch nicht solchen Bullshit schreiben... crazy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeFr 03 Nov 2017, 15:11

big smile Ich fühle mich auch meist so, als wäre das kein echter Mensch. Selbst Data hat mehr Emotionen...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeFr 03 Nov 2017, 15:36

So, vor meiner nachmittäglichen Ruhepause nochmal schön aufgeregt:

02.11.17, 17:43 Uhr

Antwort von Nevosoft: Please try to enable your Flash Player https://helpx.adobe.com/flash-player/kb/enabling-flash-player-chrome.html

Meine Antwort darauf:
My Flashplayer and so all of the other software on my PC is up to date! It's a programming error, it has nothing (!) to do with my PC because it is a general problem for ALL Plinga players!
We have send lot of e-Mails to Plinga Support, but they don't fix the bug.

I can't believe the problem is about ALL OUR PCs software, because the button to ask for help is just deactivated.

______________________

Habe es, wie die Mails an Nevosoft zuvor auch schon, in so einfacher Sprache als möglich gehalten, für die ganz Doofen. Aber selbst das scheint noch nicht zu reichen.

Ich jedenfalls bin wirklich bedient. Ich sag ja, die sind noch schlimmer als Automatik-Dennis. Auskenner, wo man nur hinsieht. Es ist wirklich zum Haare raufen.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSa 04 Nov 2017, 19:56

Übrigens hat Nevosoft wieder geantwortet und mir schrittweise aufgeschrieben, wie man eine Safe Log File erstellt - also das selbe, das unser Dennis schon paar mal haben wollte. Was weder die einen, noch die anderen wohl erkennen wollen, ist: eine solche Log-Datei kann man nur erstellen, wenn sich im Spiel das Fenster "Anwendung neu laden" öffnet. Erst dann und nur dann funktioniert auch die von ihnen angegebene Tastenkombination. Hier im Video gut zu sehen:


Es scheint also, als würde sich auch bei Nevosoft, dem Entwickler-Team, nicht ein einziger mit dem Spiel auskennen. Langsam reist mir der Geduldsfaden. Ich habe mehrmals betont, das es sich um einen eindeutigen Programmierfehler handelt, das das Problem bei einigen schon länger besteht, bei anderen (die ja mit den dementsprechenden Aufgaben schon durch sind) während des aktuellen Events begann. Ebenso habe ich erklärt, das der Button "darum bitten" einfach deaktiviert scheint. Aber es wird doch nur der Fehler bei den Usern gesucht. Ich habe keine Lust mehr, mich mit solchen Idioten rumzuschlagen. So eine unverschämte Dreistigkeit ist mir noch nie untergekommen, und meine Nerven (die körperlichen!) wie auch meine Zeit sind mir zu wertvoll, mich weiterhin mit diesen Hutsimpeln auseinanderzusetzen, die ja doch nicht versuchen, das Spiel wieder userfreundlich und vor allem auch spielfreundlich zu gestalten. Ich hab den Rand voll.
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
Pinkie0716
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitimeSo 05 Nov 2017, 18:34

Wenn man das alles liest, da wundert man sich nur noch, dass Du keinen kompletten Nervenzusammenbruch bekommen hast Ruebenwolf. scratch

Das ist echt zum verzweifeln. Einige von diesen Antworten habe ich auch bekommen. Geändert hat sich nichts. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Empty
BeitragThema: Re: Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs   Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche mal Eure Mithilfe zu den Bugs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahlungsoption nicht vorhanden - bitte um Mithilfe
» brauche Hilfe bei den Ruinen
» Info -> Technische Probleme & Bugs
» brauche Hilfe bei vertrockneten Pflanzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Fragen und Antworten :: Probleme & Fehler im Spiel-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!