16.08.17, 18:15 Uhr via TicketHallo! Das Spiel speichert die Einstellungen nicht mehr ab. Der Ladebalken auf der rechten Bildschirmseite bleibt mitten im Speichern stehen. Bei jedem erneuten Login sind alle getätigten Aktionen hinfällig.
Antwort: Problem bekannt blabla
______________________________03.09.17, 12:10 Uhr via Ticket1. Sobald ich Nachbarn besuche erscheint ein Fenster "Anwendung neu laden um Spiel zu sichern". Dies geschieht bei jedem Besuch.
2. Tagesangebot "Luxushaus" nicht kaufbar: das Bild ist ein leeres Fenster (siehe Screenshot).
Antwort: vielen Dank für deine Nachricht und dein Screenshot! Wir bitten dich für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung.
Die Entwickler untersuchen gerade das Problem. Um das Grund herauszufinden, bitten sie Dich darum, dein Save Logs nachzureichen.
Ein Video zeigt, wie man ins In-Game Console reinkommen und das Logfilelog auf dem Computer speichern kann:
https://www.youtube.com/watch?v=_QzcTAbS9vQ Schicke uns es und wir werden dem Entwickler-Team es weiterleiten.
______________________________06.09.17, 12:05 Uhr direkt @Plinga-Support
Sehr geehrtes Support-Team,
seit vielen Wochen gibt es diverse Schwierigkeiten bei Charm Farm. Ich möchte nun die gravierendsten Bugs mal aufschreiben:
- bei Besuchen bei Nachbarn muss man das Spiel neu laden, somit sind seit vielen Wochen Besuche nicht möglich!
- Hilfe-Anfragen gehen nicht raus: z. B. bei "bitte gieße meine vertrockneten Pflanzen" kann man die Anfragen zwar abschicken, aber sie kommen bei Nachbarn nicht an; nur Anfragen, die bestimmte Gebäude betreffen (z. B. "bitte sammel meine Läden ein") erreichen den Nachbarn
- Angebote werden nicht richtig dargestellt: tägliche Rubie-Angebote enthalten oft nur eine leere Grafik (siehe Screenshots im Anhang)
- viele meiner Mitspieler können in diversen Browsern gar keine Aufgaben verrichten: sie müssen schon nach dem ersten Einloggen wieder neu laden, und auf andere Browser ausweichen (bei denen sich nach gewisser Zeit die Problematik wieder einstellt)
- in Labor und im Inventar laden die Grafiken oftmals nicht richtig: hier sieht man eine Weile lediglich drehende Punkte (= Suche nach Grafik); oft ist diese Ladeproblematik erst behoben, wenn man neu einloggt
Dies sind nur die aktuellen gravierenden Fehler. Es ist schön, das es immer wieder Events gibt, aber die allgemeine Einstellung der Spieler ist folgende: bitte behebt erst diese aktuen und wirklich massiv den Spielablauf störenden Fehler, ehe das nächste Event folgt! Wir als Spieler verzichten gerne einige Wochen auf Events, solange an der Performance und einem reibungslosen Spielablauf gearbeitet wird!
Der Missmut der Spielergemeinschaft nimmt mehr und mehr zu, denn uns wird der Eindruck vermittelt, das Plinga Charm Farm nicht pflegt und aufgeben möchte. Dies wäre natürlich sehr schade, denn immerhin spielen wir das Spiel sehr gerne, und einige von uns haben Echtgeld investiert, um das Team zu unterstützen. Zudem kommt hinzu, das es einige Events nur für Facebook-Spieler gibt (z. B. ein Valentins-Event mit Karten, das Geburtstagsevent u. a.). Wir Plinga-Spieler fühlen uns gegenüber den Facebook-Spielern benachteiligt.
Persönlich möchte ich noch hinzufügen, das es für mich unverständlich ist, wieso es keine offizielle Charm-Farm-Plattform von Plinga gibt, die wirklich gepflegt wird, auf der man aktuelle Infos nachlesen und sich als User untereinander austauschen kann - also ein richtiges Forum. Leider bietet die "Wissensdatenbank" weder offizielle Informationen (der letzte Eintrag hier -> Zitat: "Am 07.12.2016 wird das Spiel zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr (Berlin Zeitzone) offline sein."), noch kann man sich dort wirklich austauschen, wie es in einem offiziellen Forum möglich ist!
Ich habe ein privates, nicht kommerzielles Fan-Forum gegründet, in dem wenigstens Austausch untereinander möglich ist. Leider kann ich die aktuellen Informationen nur über das englische Charm-Farm-wiki und die Ankündigungen bei Charm-Farm-Facebook erhalten und weitergeben - es wäre wirklich angebracht hier zu überdenken, endlich eine offizielle Plattform einzurichten. Es drüfte nicht im Sinne von Plinga sein (die mit Sicherheit Spieler dauerhaft behalten wollen!), das sich die User ihre Informationen immer über andere Webseiten raussuchen müssen. Dies, liebes Team, steigert nicht das Spielvergnügen!
Mit freundlichen Grüßen, Ruebenwolf
______________________________12.09.17, 11:18 Uhr via TicketHallo! Beim neuen Event "Blätter im Herbst" muss man ständig neu einloggen, sobald etwas gefunden wird (Eicheln beim Füttern, Blätter beim Aufräumen).
Antwort: Probleme bekannt... Konservierungsarbeiten...
______________________________12.09.17, 12:54 Uhr via TicketAls ich den Laubhaufen (war verzaubert) zum ERSTEN MAL eingesammelt habe, stürzte das Spiel ab. Nach erneutem Einloggen war der Zauber zwar auf dem Gebäude, wurde aber von der Produktionszeit nicht richtig angerechnet (siehe Screenshot!).
Bitte um schnelle Behebung des Fehlers!
Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!
Wir haben deine Angaben an das verantwortliche Entwicklerteam weitergeleitet. Sie werden dein Anliegen jetzt überprüfen. Wir bitten dich um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
______________________________19.09.17, 18:29 Uhr via TicketHallo! Sobald man Pinke Wildblumen anpflanzt, stürzt das Spiel ab, man muss neu laden und die Pflanzen sind vom Feld verschwunden. Dieser Fehler betrifft nicht nur mich, sondern auch alle meine Mitspieler.
Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!
Wieviele Pflanzen hast du angebaut, bevor sie verschwanden? Wieviel Rubine hast ausgegeben?
______________________________
22.09.17, 14:05 Uhr via Mail-SchnellantwortHallo! Keine Rubies ausgegeben, die Pinken Wildblumen gibt es im Laden für Gold.
Wieviele ich angebaut habe, weiß ich nicht. Jedenfalls tritt das Problem immer noch auf.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort: vielen Dank für deine Antwort!
Könntest du uns bitte einen Screenshot zu diesem Problem schicken, damit wir dir helfen können?
Drücke Strg. und Druck (alternativ: Ctrl und Print).
Öffne ein Grafikprogramm (z.B. Paint o.Ä.) und wähle dort unter Bearbeiten: Einfügen.
Dann speicherst du dieses Bild als .jpeg- oder .png-Datei ab und du kannst es uns schicken.
Du kannst alternativ auch ein Programm für den Screenshot verwenden: sehr gut eignet sich dafür Jing. Hier findest du einen Link zum kostenlosen Download
_______________________________22.09.17, 15:53 Uhr via MailHallo! Zum einen weiß ich, wie man einen Screenshot macht.
Zum anderen wüßte ich nicht, VON was ich einen Screenshot erstellen soll?! Ich baue Pflanzen an, ein Fenster öffnet sich "Anwendung neu laden", ich lade somit das Spiel neu, die Pflanzen sind weg. Dies geht nicht nur mir so, dies betrifft alle meine Mitspieler. Das Problem tritt nur bei den Pinken Wildblumen auf, bei allen anderen Pflanzen gibt es keine Probleme. Ebenso ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten, nachdem das Herbstevent eingespielt wurde.
(
Screenshots gesendet: Schmus bauen Wildblumen an, Fenster mit "Anwendung neu laden", nach Relogg Pflanzen weg -> sprich man sieht gar nichts
)
Antwort: Na das ist ja wunderbar gemacht! Vielen Dank. Ich hab es schon an das verantwortliche Entwicklerteam weitergeleitet.
_______________________________
25.10.17, 15:51 Uhr via Ticket
Man kann seine Nachbarn nicht um Hilfe bitten, die Ruinen beim Event einzusammeln (Aufgabe "Süßes oder Saures 5/10).
In unserem Forum ging bereits am 22.09.2017 (!) die Meldung einiger Mitspieler ein, das sie generell bei Aufgaben nicht mehr um Hilfe bitten können. Es wäre wirklich langsam an der Zeit, diesen Fehler zu beheben.
Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!
Könntest du uns bitte einen Screenshot zu diesem Problem schicken, damit wir dir helfen können?
Drücke Strg. und Druck (alternativ: Ctrl und Print).
Öffne ein Grafikprogramm (z.B. Paint o.Ä.) und wähle dort unter Bearbeiten: Einfügen.
Dann speicherst du dieses Bild als .jpeg- oder .png-Datei ab und du kannst es uns schicken.
Du kannst alternativ auch ein Programm für den Screenshot verwenden: sehr gut eignet sich dafür Jing. Hier findest du einen Link zum kostenlosen Download
_______________________________25.10.17, 13:11 Uhr via TicketBei Aufgabe "Ein tückischer Plan 6/9" sollen Nachbarn die Listigen Naka füttern. Die Bitte um Hilfe funktioniert nicht. Man kann den Button anklicken, aber man kann keine Nachbarn bitten. MfG
Antwort: vielen Dank für deine Nachricht!
Wir haben deine Angaben an das verantwortliche Entwicklerteam weitergeleitet. Sie werden dein Anliegen jetzt überprüfen. Wir bitten dich um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
_______________________________26.10.17, 17:48 Uhr via MailHallo!
Auf dem Screenshot zum Problem kann man nicht wirklich was eindeutiges sehen. Die Namen stehen in der Liste, aber sie verschwinden nicht, wenn man darauf klickt, so wie es normal ist.
Davon mal abgesehen - entschuldige meinen Missmut, denn seit Monaten schon bestehen erhebliche Probleme, an denen scheint's nichts getan wird - bringt das ständige Zusenden von Screenshots, auf denen man zudem nicht wirklich das Problem sehen kann (!) gar nichts, wenn nicht ein paar Leute, die für Charm Farm zuständig sind, sich persönlich mit dem Spiel auseinandersetzen. Andere Anbieter haben Testserver, auf denen die Zuständigen erstmal selber ausprobieren, wo ein Fehler liegen könnte, statt immer die User zu bemühen. Es tut mir leid sagen zu müssen, aber wir als User sehen kein Entgegenkommen der Macher - es hören mehr und mehr Langzeitspieler auf, und uns drängt sich der Verdacht auf, das Charm Farm mehr Wert auf kurzzeitige Spieler legt, die bereit sind, direkt zu Beginn Rubies auszugeben, nur um dann nach wenigen Wochen doch mit dem Spiel aufzuhören. Es wird immer mühsamer für Langzeitspieler, noch zuverlässige Nachbarn zu finden, die auch dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Das etliche Funktionen nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionieren, erschwert die Sache zusätzlich.
Ich selber spiele jetzt seit genau einem Jahr - mehrmals täglich, bei Events zwischen 6-10 Stunden. Die Events, die viel zu häufig eingespielt werden, werden immer anstrengender, so, das das Spiel mehr in Arbeit denn in Spaß ausartet. Die Macher sollten sich Gedanken machen, ob sie das den Spielern zumuten wollen, oder ob sie nicht mal eine Event-Pause einlegen, um an den Fehlern zu arbeiten. Wenn alles reibungslos funktioniert, haben mit Sicherheit auch mehr neue Spieler Lust, dauerhaft bei ihren Schmus zu verweilen. So ist alles ziemlich zerfahren und oft nur noch mit Stress verbunden. Es sollten sich die Entwickler selber 8 Stunden täglich (bei einem Event) vor ihre Farm setzen und sehen, ob sie DANN noch Lust hätten, sich auch noch immerzu um die Bugs zu kümmern, die den Spielern nur Steine in den Weg rollen.
Zudem - wie ich schon öfter geschrieben habe - gibt es für Plinga-Spieler keine offizielle Plattform, auf der man sich austauschen kann. So haben die Spieler keine Möglichkeit, sich mit anderen über Hilfe abzusprechen. Hätte ich nicht mein kleines Forum, kämen so einige von meinen Nachbarn (und ich natürlich auch) ins Schwimmen bei Aufgaben, bei denen Hilfe notwendig ist. An all diesen Dingen sollte gearbeitet werden, ehe wieder ein Event ansteht - sonst gehen Plinga noch mehr Spieler verloren, und das wäre doch schade.
Mit freundlichen Grüßen, Ruebenwolf
Antwort: vielen Dank nochmal für die genaue Beschreibung und dein ausführliches Feedback! Es tut mir sehr Leid, dass du dadurch nicht glücklich sein kannst.
wir haben deine Beschwerde aufgenommen und leiten sie an die verantwortlichen Stellen weiter. Wir werden uns darum bemühen, dein Anliegen zu berücksichtigen.
_________________________________
30.10.17, 15:54 Uhr an Nevosoft Support via MailHallo Charm-Farm-Team!
Seit einigen Wochen haben wir Plinga-Spieler das Problem, das wir bei Event-Aufgaben nicht mehr um Hilfe bitten können. Zum Beispiel bei Aufgabe 'Ein tückischer Plan 6/9' sollen Nachbarn die Listigen Naka füttern. Hierbei kann man auf den Button "darum bitten" klicken, die Freundesliste öffnet sich, aber man kann niemanden einladen. So ist es auch bei den Aufgaben, bei denen man Hilfe bei den Ruinen benötigt - aber auch bei gängigen Aufgaben, die außerhalb der Events liegen.
Die Probleme sind Plinga seit Wochen bekannt, aber es wird nicht daran gearbeitet. Vielleicht könnt ihr uns helfen?
Mit freundlichen Grüßen, Ruebenwolf
Hello Charm-Farm-Team!
Since a few weeks we (player via Plinga) got a problem to invite neighbours for help with quets. For exampel the quest 'A Wicked Plan 6/9', neighbours have to feed the Sneaky Naka. We can click the button, and the neighbour list is shown, but we can't invite them. The same with quets where help is needed with the ruins. But also with normal quests, not only event quests.
The problems are well known at Plinga, but they don't care about. May you can help?
Kind regards, Ruebenwolf
Antwort: Hello!
Thank you for contacting Nevosoft support!
Please clear the cache of your web-browser and check if this problem exists in another web-browser.
meine Antwort: Hello!
This problem has nothing to do with my cache.
This problem exists in every browser and is actual present for every Plinga-player!
Kind regards
30.10.17, 07:00 Uhr, Nevosoft: Did you check the problem in the other web-browser?
02.11.17, meine Antwort: Indeed I tried with other browsers. Also it nothing has to to with the operations system or cache/cleaner etc.
Since circa 8-12 weeks we (the Plinga-players) can't send requests for any quests to neighbours, this includes to ask for help with withered plants. In the new events quest 'Treats or else 2/10' it was possible to send requests to neighbours, but in 'Treats or else 5/10' again it wasn't possible!
I send a lots of tickets to Plinga support, but nothing changed since months.
_____________________________________30.10.17, 22:49 Uhr via TicketBeim Tagesangebot für 1 Gold stürzt das Spiel ab, sobald man es gekauft hat. Bei erneuten Einloggen ist das Angebot wieder da, es wird also nicht gebucht. MfG
Antwort: 01.11.17, 16:55 Uhrdas Problem sollte jetzt behoben sein.
Falls nicht, raten wir dir dazu, den Browsercache zu leeren und den Browser und das Spiel erneut zu laden.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
________________________________________-> 09. + 10.08. Mails wegen verschwundenem Login auf der Plinga-Seite
________________________________________