CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 14 März 2017, 17:26

Charm Farm FB schrieb:
Liebe Zauberer! Wir möchten bekannt geben, dass eine neue Quest beginnen wird! Der Frühling ist im Magischen Wald angekommen und Charm Farm benötigt eure Hilfe! Kleine Schmoos möchten nützliche Tipps mit euch teilen, damit ihr das neue Abenteuer genießen könnt!

1. Unser neues Abenteuer 'Die Primeln blühen' beginnt am 16. März gegen 10 Uhr und wird bis zum 30. März dauern. Die Quest wird für alle Zauberer ab Level 10 zur Verfügung stehen.

2. Das neue Abenteuer besteht aus 16 Aufgaben und ist in drei Kapitel 'Das Gras wächst' , 'Die Sonne scheint' und 'Die Primeln blühen' aufgeteilt. Zusätzlich gibt es 7 Extraaufgaben 'Frühlingsmühen'.

3. Ein Geist des Frühlings ist im Magischen Wald erwacht – du wirst Großvater Blüte gleich nach der Aufgabe 'Das Gras wächst 1/6' begegnen.

4. Großvater Blüte hat 7 Upgrade Level. Ihr erhaltet eine Aufgabe der Questreihe 'Frühlingsmühen' pro Upgrade. Alle Quests in diesem Abenteuer sind nur durch das Schlussdatum des Abenteuers (30. März) begrenzt. Nach jedem Upgrade bekommst du für jede Großvater Blüte Produktion mehr 'Bunte Primeln'.

5. Sammle Erträge von Großvater Blüte und erhalte eine schöne neue Pflanze 'Bunte Primel'.

6. 'Blutrote Blütenblätter' findet ihr ab 'Das Gras wächst 2/6' beim Aufräumen im Wald.

7. Stelle einen neuen Zauber 'Blumenzauber' in der Wunderwerkstatt mit Mana, Saatgut und 'Blutroten Blütenblätter' her.

8. Wende den 'Blumenzauber' auf Schmoos und Gebäuden an, um 'Blaue Blütenblätter' zu erhalten.

9. 'Goldene Blütenblätter' erhaltet ihr ,wenn ihr die Hilfe der Nachbarn bei euren Ruinen, Geheimnisvolle Ruinen und Blühende Ruinen akzeptiert – ab 'Das Gras wächst 2/6'.

10. Ihr könnt auch 'Blutrote Blütenblätter', 'Blaue Blütenblätter' und 'Goldene Blütenblätter' beim Ernten von 'Bunten Primeln' erhalten.

11. Ihr könnt 3 spezielle 'Frühlingsmünzen' in der Wunderwerkstatt durch die Kombination von 3 roten, 2 blauen und 1 goldenem Blütenblatt herstellen.

12. Verwendet die 'Frühlingsmünzen' um im Laden Dekoration und andere nützliche Items zu kaufen!

13. Alle neuen Ressourcen, die im Abenteuer 'Die Primeln blühen' verwendet werden, stehen auch nach Abschluss der letzten Quest den Spielern zur Verfügung. Bis zum 30. März könnt ihr die Eventgebäude aufbauen und die 'Frühlingsmünzen' herstellen.
Vergesst nicht diese nützlichen Tipps mit euren Freunden zu teilen und macht euch bereit Großvater Blüte zu treffen! Viel Glück!
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 15 März 2017, 20:32

oooooh, die Event-Deko-Objekte sind im Shop ... soooo süüüüüüß :<3gr:

btw das "Windrad + Aufgabe" ist auch für Eventmünzen erhältlich; scheint das selbe wie neulich aus dem Tagesangebot zu sein, da bei mir das Gebäudelimit schon als "erreicht" markiert ist
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 15 März 2017, 20:46

Ja, ist es. Es ist wie mit dem Eistänzer (oder wie das Teil hieß) beim Weihnachts-Event: das gab es auch schon einige Wochen vorher als Pop-Up-Sale und später gegen Eventwährung im Shop.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeFr 17 März 2017, 05:03


Übrigens -> Großvater Blüte kann man auch upgraden, bevor es in den Aufgaben verlangt wird! Allerdings öffnet sich dann jedesmal die Zeitquest "Frühlingsmühen" - wobei das hier nicht wirklich ein Problem für erfahrene SpielerInnen darstellt, denn die Quests erstrecken sich jeweils über das gesamte Event. Kleinere SpielerInnen werden hier nur schwer etwas ausrichten können, da einige Gebäude auf den Höfen noch nicht vorhanden sind.  

Besser ist es also, Großvater Blüte so rasch wie möglich zu verbessern, da man pro Upgrade mehr Bunte Primeln erhält.

Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeFr 17 März 2017, 09:10

Aufgabe 5/7 Frühlingsmühen unbedingt verzaubern! Die Verzauberung zählt mit  sunny
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeFr 17 März 2017, 10:26

Ruebenwolf schrieb:
Besser ist es also, Großvater Blüte so rasch wie möglich zu verbessern, da man pro Upgrade mehr Bunte Primeln erhält.


Ab Level 5 bekommt man beim Verzaubern vom Großvater 2 Primeln extra und nicht nur eine.


Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Lvl_510
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeFr 17 März 2017, 14:48

Aylana schrieb:
Ruebenwolf schrieb:
Besser ist es also, Großvater Blüte so rasch wie möglich zu verbessern, da man pro Upgrade mehr Bunte Primeln erhält.


Ab Level 5 bekommt man beim Verzaubern vom Großvater 2 Primeln extra und nicht nur eine.

Ja, aber generell ist es nur eine Bunte Primel mehr, ich sprach ja nicht vom Verzaubern, sondern vom Upgrade. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMo 20 März 2017, 20:05

Zitat :
13. Alle neuen Ressourcen, die im Abenteuer 'Die Primeln blühen' verwendet werden, stehen auch nach Abschluss der letzten Quest den Spielern zur Verfügung

das gilt im Übrigen auch für die Goldenen Blütenblätter, die man bei Annahme der Nachbarschaftshilfe aus den Ruinen bekommt

ach und noch was, das mir bisher gar net aufgefallen war: wenn ein Nachbar die Primeln erntet, dann bekommt man KEINE Blüten!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 21 März 2017, 06:53

Arec schrieb:
[...]

ach und noch was, das mir bisher gar net aufgefallen war: wenn ein Nachbar die Primeln erntet, dann bekommt man KEINE Blüten!

Aha, danke für den Hinweis! Das scheint dann wie bei allen anderen Event-Pflanzen hier ebenso zu sein, das man die Dropps nicht erhält. Gut zu wissen!
Nach oben Nach unten
Hemdchen
Hemdchen
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 21 März 2017, 21:32

Sind die Events alle immer in Kapitel unterteilt? Das ist praktisch, dann kann man schon vorher ungefähr planen was man schaffen kann.^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 21 März 2017, 22:33

Wie ich das bisher mitbekommen habe: ja, die sind scheints immer unterteilt. Wobei ich mich an das Halloween-Event kaum noch erinnern kann, hatte letztes Jahr genau da begonnen und hatte noch gar keinen Plan, was ich wie handhaben kann/sollte/muss. Very Happy Trotzdem hats für ein bissi Deko schon gereicht, keine Ahnung wie ich das damals hinbekommen habe. Wink
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 21 März 2017, 23:20

bei Level 10 hatte ich genau noch 24h Zeit für Halloween xD oder 48? iwas so um den Dreh halt
aber zumindest fürs (Basis)Schloss hats gereicht ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 22 März 2017, 02:11

Bei Schmuculas Schloss hatte ich mal dezent angefragt, wie es mit einer Verbesserung aussieht. Immerhin kann man ja die Katzen-Gebäude und auch den Schneezauberer im Nachhinein upgraden. Die Antwort war, das es (vermutlich) nicht vor nächstem Halloween möglich sein wird - aber das wäre ja schon mal was! Sieht doch auch mit Level zwo zwar süß aus, aber doch ein bissi mickrig.  crazy (Nur mal so offtopic angemerkt, weil ich grad hier war *g)


Spätestens zum Oster-Event werden wir ja sehen, ob es jetzt Gang und Gäbe ist, in Kapitel zu unterteilen. Ich nehme an, das das bei allen "großen" Events der Fall ist, also die Hauptevents, die dann auch zwo Wochen andauern.
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 22 März 2017, 14:48

Mal eine Frage zum Windrad + Aufgaben: Lohnt es sich das zu holen, also in Bezug auf die Pflanzen, die man erhält?
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 22 März 2017, 16:07

net wirklich, bisher hab ich nur Pflanzen bekommen, die man für Gold kaufen kann (Sonnentau, Bohnen, Eisenhut, Mohn, Kürbis, Distel)

aber optisch gefällt es mir Very Happy wenn du kucken willst: steht rechts hinterm Friedensbaum
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 22 März 2017, 18:47

Gesehen hab ich es ja schon, lach ..... Deshalb eben die Frage, ob es sich von den Pflanzen her lohnt.
Muss ja demnächst 500 Event-Münzen auf den Kopp kloppen  Smile
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 28 März 2017, 23:22

Warum läuft die Uhr nur noch knapp 24 Std? Das Event geht doch bis zum 30.3 und der ist erst Donnerstag   Schulterzucken
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeDi 28 März 2017, 23:24

vielleicht sind die Sachen im Shop noch länger verfügbar, aber der Quest-Timer läuft wohl nur noch bis 23 Uhr
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 29 März 2017, 00:30

Komisch, warum haben sie dann nicht bis zum 29.3. geschrieben, verstehen tu ich das nicht  scratch
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 29 März 2017, 06:52

Aylana schrieb:
Warum läuft die Uhr nur noch knapp 24 Std? Das Event geht doch bis zum 30.3 und der ist erst Donnerstag   Schulterzucken

Das Event geht bis zum 29.03. um 23 Uhr - also einfach so lange, wie der Timer läuft. Warum die offizielle Ankündigung besagt, das es bis zum 30.03. geht, verstehe ich auch nicht.

Cowboy und ich haben in den vergangenen Tagen mehrmals nachgefragt, wie lange man die Frühlingsmünzen herstellen und die Event-Deko im Shop holen kann - mir wurde zwei Mal geantwortet, das man es nicht wüßte (die letzte Antwort diesbezüglich von gestern Morgen), danach erhielt ich nicht mal mehr eine Antwort.

Leider kann ich euch in dieser Hinsicht gar nichts Genaues sagen - aus Erfahrung sind die Dekogegenstände noch ca. eine Woche lang im Shop erhältlich. Ob man dann die Münzen noch herstellen kann, weiß ich allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Hemdchen
Hemdchen
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.03.17
Ort : Wiesbaden

Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitimeMi 29 März 2017, 15:45

Das klingt net wirklich seriös, wenn net mal die Offiziellen sagen können, in welchem Zeitraum sie ein Event eingeplant haben. silent
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Empty
BeitragThema: Re: Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Frühlingsevent 2017  -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frühlingsevent 2017 -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halloween-Event 2017 "Tag des Schmutzes"-> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Amanita -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Event -> "Sommertraum" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
» Herbstevent -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!