CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Osterevent 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Aylana

Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 Apr 2017, 23:03

Bei den Aufgabe kann ich auch nur jeden Nachbarn 1x fragen. Nur wenn es eine neue Aufgabe ist, kann ich erneut fragen. Aber gerade bei diesem Event kam Hühner füttern nicht so oft vor. Ich konnte nur 1x um Hilfe bitten, nach 23 Uhr dann wieder. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, wie es andere 5x hintereinander geschafft haben.
Das mit dem Sonnentau leuchtet mir ein, weils jedes Mal neu ist.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 00:02

Genau so wie Aylana ging es mir auch! Wenn in der Aufgabe verlangt wurde, das man Paletten durch Annahme von Hilfe bei Läden erhalten soll, konnte ich nur 1x jeden Nachbarn bitten. Wenn ich es ein zweites Mal probiert habe, ging ein Fenster auf "bitte lade Spiel erneut". Ich konnte auch die letzten beiden Tage beim Sonnentau nicht 2x um Hilfe bitten, weil jedesmal dieses Fenster geöffnet wurde. Ich mußte also neuen Sonnentau vertrocknen lassen, ehe ich nochmal anfragen konnte.

Denn normalerweise - wie Arec schon sagt - kann man um Hilfe bitten, so oft man will. Seit Einspielung dieses Events geht das bei mir nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 13:15

so, hab jetzt mal Künstlerquelle abgeschlossen und produziere die 12 Festeier fürn Kaffeeklatsch ... sollte ich bis morgen 16:45 (positive) Antwort vom Support erhalten, dann is alles jut - wenn nicht dann weiß ich wenigstens für mich selber, dass ich das Event hätte schaffen können (verhindert durch Blödheit) ^^

btw. die Hasen kann man gar net "direkt" kaufen

Osterevent 2017 - Seite 4 2zzdn9nc
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 13:53


Osterevent 2017 - Seite 4 2886608074  editiert: Info zur finalen Quest "Kunstquelle 9/9"

Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 13:58

Mal ne Frage (oder auch zwei) Wink
Ruebe hat ja schon gesagt, dass die Büsche und Gwonks nach Eventende wohl so beseitigt werden können.
Wie haltet ihr das? Versucht ihr noch möglichst viele vorher zu öffnen und was ist mit den Eiern nach dem Event? Bleiben die auch in meinem Inventar wie die Blütenblätter vom letzten?
Und die Hennen, legen die nach Eventende weiter Eier oder geben die dann wohl einen anderen Bonus? Wie sind da so eure Erfahrungen aus den früheren Events?
Kommt irgendwann wieder ein Event, wo ich die Items benutzen kann oder ist es sinnvoll, die einfach zu verkaufen?
Sorry, wohl doch ne Frage mehr geworden big smile
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 15:50

Am besten Du versuchst noch so viele Körbe wie möglich zu finden, damit Du wenigstens die Gefleckten Eier herstellen und Boni von den Hungrigen Gwonks bekommen kannst. Wenn Dir die Boni schnurze sind, dann lass einfach alles stehen. Wink

- Ja, die Eier und alles andere Event-Zeugs bleibt im Inventar. Das kannst Du dann am Markt verkaufen.

- Die Legehennen geben nach Event-Ende nur den normalen Bonus (angegeben sind lediglich 2 XP, das wird sich vermutlich noch ändern, Genaueres weiß ich nicht).

- Wie erwähnt, kannste verkaufen. Die Entwickler können auf die Frage, ob man das irgendwann wieder benötigt, keine Antwort geben.



Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 21:00

Ruebenwolf schrieb:
Am besten Du versuchst noch so viele Körbe wie möglich zu finden, damit Du wenigstens die Gefleckten Eier herstellen und Boni von den Hungrigen Gwonks bekommen kannst. Wenn Dir die Boni schnurze sind, dann lass einfach alles stehen. Wink
Gute Idee Smile

Hab die Eier nun alle verbraten, die noch da waren. Dann hab ich versucht, das Künstlerzelt ins Lager zu verschieben, ging aber nicht. Verkaufen geht auch nicht. Vielleicht erst nach dem Event? Naja, eventuell mach ich ja morgen doch noch ein paar Büsche weg... Wink big smile

Insgesamt bin ich mit mir zufrieden, hab immerhin 19 Quests erledigt. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so weit komme.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 21:48


Toll, das Du gleich beim ersten Event so viel geschafft hast! Vor allem bei diesem Event, das ja gerade deshalb sehr schwer war, weil man viele Zutaten benötigt hat, um wieder andere Zutaten herstellen zu können. Glückwunsch! cheers


Ja, nach dem Event erfolgen Wartungsarbeiten (einige Tage später), und das Gebäude (so war es bisher immer mit den für Events benötigten Gebäude) kann man verkaufen oder ins Inventar schieben (normales Deko-Inventar, nicht Gebäude-Inventar). Ich werde meines auf jeden Fall auf dem Hof behalten, mir gefallen die Farben ganz hervorragend! Ein wirklich schönes Gebäude (Schmulis Zelt in blau gg2)!
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017, 23:39

Boah, bin ich wieder mal genervt ...


Osterevent 2017 - Seite 4 Hilfe_11

Das möchte ich haben und was wird gemacht 


Osterevent 2017 - Seite 4 Hilfe_12
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 08:30

ich wars nich *schwör* du hattest zwar gestern Nacht ne Anfrage nach Schnuckchen-Streicheleinheiten gestellt, aber gefüttert hab ich dann deine Hennen ^^

vom Support hab ich noch keine Antwort ... wenn sich daran bis 22 Uhr nix ändert, verfütter ich die paar gemusterten und Festeier an die Gwonks und stell die 2. Osterkomposition auf (werd ich dann wohl verkaufen, find ich hässlich)

hab auch überlegt, die 16 Hasen noch für Nester zu verwenden, aber 1. gefällt mir deren Farbgestaltung nicht und 2. hab ich absolut keinen Bock mehr, irgendwelche Eier anzumalen
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 09:04

Ob ich es schaffe weiß ich auch nicht. Mir fehlen noch Festeier für die Tassen. Wenn nicht, mache ich mir noch ein Osternest. Ich mag es leiden, grins.


Mal eine Frage dazu: Ab 23:00 wachsen keine Büsche mehr, aber Paletten kann man immer noch aus den Läden bekommen. Legen die Hühner auch weiter Eier und bleiben die Aufgaben bis zum nächsten Update bestehen?
Wenn das wäre, hätte man noch ein paar Tage Aufschub, um evtl. den Kaffeeklatsch noch zu schaffen.
Ab wann droppen keine Items mehr von den Gwonks?
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 12:39

Aylana schrieb:
... und bleiben die Aufgaben bis zum nächsten Update bestehen?

das hier kann man definitiv verneinen: wenn der Timer in der Aufgabe abgelaufen ist, ist Schluss (ausgenommen die Gebäude-Quest zum Kaffeklatsch, die hat keinen Timer)

manchmal lassen sich Event-Items noch länger herstellen, aber für die Questreihe bringt das nichts mehr, da die verschwindet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 14:51

Japp, Zutaten kann man nach Ablauf des Events noch bis zur nächsten Downtime herstellen. Die Zutaten hierfür wirst Du auch noch finden können, da Du die 'Kunstquelle 9/9' noch offen hast - bzw. wenn das Event beendet ist und man diese Aufgabe nicht beenden konnte, werden vermutlich auch noch Eier und Boni von Überraschungskörben und Gwonks droppen.

@Arec: übrigens ging es nicht nur Dir so mit der zweiten Osterkomposition, ich habe von etlichen Spielern gelesen, das sie ihre Schokihasen aus Versehen dafür verbraten haben. Die Aussicht, das man dies erstattet bekommt, liegt allerdings gleich 0. Sad
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 16:25

Ruebenwolf schrieb:
@Arec: übrigens ging es nicht nur Dir so mit der zweiten Osterkomposition, ich habe von etlichen Spielern gelesen, das sie ihre Schokihasen aus Versehen dafür verbraten haben. Die Aussicht, das man dies erstattet bekommt, liegt allerdings gleich 0. Sad

fühl mich leider trotzdem net besser crazy
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 19:40

Osterevent 2017 - Seite 4 Beet1010

Da hat jemand keinen Bock mehr auf das Oster- Event, lach
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 19:56

eigentlich bin ich ja doppelt doof ... meiner eigenen Argumentation zu Folge hätte ich ja übers Eventende hinaus genug Zeit gehabt, trotzdem den Kaffeeklatsch fertig zu stellen

jetzt hab ich aber keinen Bock mehr
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 20:17

Arec schrieb:
 ... meiner eigenen Argumentation zu Folge hätte ich ja übers Eventende hinaus genug Zeit gehabt, trotzdem den Kaffeeklatsch fertig zu stellen

Das meinte ich mit meiner Frage heut früh (9:04). Hab mich wohl nur biserl blöd ausgedrückt.             

Kann aber verstehen, dass du keine Lust mehr auf Eier hast. Geht mir genauso.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 21:19

Für ein großes Problem bei all den Events halte ich, das man nie genau weiß, wie lange nach dem Event man Zeit hat, die fehlenden Zutaten noch herzustellen. Es wäre hilfreich zu wissen, wie lange man Zeit hat, Gebäude zu kaufen, zu upgraden, etwas zu produzieren, zu finden etc. Wenn von Vornherein sicher gestellt wäre, das nach Eventende +1 Woche noch alles verfügbar ist, wären viele wohl nicht so gestresst. Da es aber bei diesem Spiel keine offizielle Plattform gibt, auf der klare Infos erscheinen (engl. wiki wie auch die FB-Seite werden ja von Privatleuten betrieben), ist das immer alles so ein Wischiwaschikram.

Das ist ein Grund, der mich oftmals demotiviert. Bei diesem Event habe ich mich nochmal die letzten beiden Tage reingekniet, weil ich das Ziel nicht nur vor Augen hatte, sondern es greifbar war. Hätte ich noch Schokihasen benötigt, hätte ich vorher die Segel gestrichen. Dieses Event war reiner Stress und hat auch mir keinerlei Spaß gemacht. Weniger Zutaten, längere Herstellungszeiten der Eier und vor allem weniger bescheuerte, dumm rumwackelnde Gwonks wären von Vorteil gewesen, um nicht nur leichter, sondern auch entspannter durch das Event zu kommen. Aber nur meine Meinung. Ich bin jedenfalls bedient von solchen Events!

Schöner finde ich Happenings wie das Weihnachts-/Neujahrsevent, bei dem man selber bestimmen kann, wie viel man erreichen möchte und ob man sich richtig reinhängt oder es mal schleifen lässt.
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 22:18

Das Weihnachts-/Neujahrsevent habe ich nicht mit gemacht. Wozu gehörte der Schlitten mit Rentieren? Da hatte ich nur noch kurz Zeit was zu machen. Hab ja noch nicht lange gespielt als ich zu euch gestoßen bin.


Die Eier Herstellerei war total nervig, vor allem, dass man so viel Gedöns dafür brauchte. Am meisten hat mir auch das Saatgut zu schaffen gemacht, denn so viel hatte ich auch nicht auf Lager, musste 2x drum bitten, sonst wäre ich trotz 30Sec. Klickerei, nicht weiter gekommen. Viele Nachbarn klicken eh das an, was sie wollen. Hatte sogar welche, die den Sonnentau abgeerntet haben, lach, nur nicht die Hühner füttern .....
Hab heute auch fast den ganzen Tag vorm Lappi gesessen, weil ich es noch schaffen wollte und mache XXX, wenn die ollen Gwonks weg sind.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017, 22:51

Der Schlitten mit Rentieren gehörte zum Weihnachts-/ Neujahrsevent. Den konnte man nach Eventende auch gegen Mana & Gold einfach so upgraden, ohne das man die Rentiere noch benötigte (die man bei Event mühsam und mit viel Einsatz in den Kisten finden musste).

Leider kann ich da auch ein Lied von singen: lieber Pflanzen ernten (bei mir immer vor allem die Event-Pflanzen und die Mandagora, die ich auf Vorrat anpflanze) und Manapools anklicken, aber bloß nicht ein paar Sekunden mehr in das Füttern der Hennen invenstieren.
Nach oben Nach unten
Barthuhn
Barthuhn
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017, 06:09

Da hatte ich mich so auf das Ende diesen doofen Events gefreut und was ist? Alles noch so wie gestern, nur dass die Aufgaben weg sind. Ich hatte so gehofft, diese blöden Gwonks endlich wegmachen zu können.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017, 09:44

Die Gwonks werden erst für umme zu entfernen sein, wenn die nächste Downtime erfolgt. Da man noch ca. eine Woche die Zutaten herstellen kann, wird diese auch erst in ungefähr einer Woche erfolgen. Bis dahin werden wir alle die häßlichen Viecher noch ertragen müssen.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017, 12:33


Freiheit!

Die Gwonks sind weg! Die Entwickler haben sich die unzähligen Beschwerden zu Herzen genommen, das die Gwonks den gesamten Platz auf den Höfen wegnehmen.

Puuuh, welch eine Wohltat, liebe Leut! cheers
Nach oben Nach unten
Arec
Arec
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017, 13:32

Ruebenwolf schrieb:

Freiheit!

Die Gwonks sind weg! Die Entwickler haben sich die unzähligen Beschwerden zu Herzen genommen, das die Gwonks den gesamten Platz auf den Höfen wegnehmen.

Puuuh, welch eine Wohltat, liebe Leut! cheers

toll, und ich wollt die überzähligen bemalten Eier erst noch verfüttern -.- dieses Event war echt nich "meines"

weißt du zufällig auch schon was von Rückmeldungen bzgl. der Osterdekorationen? nen "nö, da haste Pech gehabt" würd mir ja schon reichen, aber wenigstens irgendeine Antwort wär nach über ner Woche schon toll ...
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017, 13:38

Nein, ich habe ja keinen Kontakt zum Support. Da wirst Du leider drauf warten müssen. Sollte ich was verlauten hören, werde ich Dich natürlich anschreiben.^^
Nach oben Nach unten
Aylana
Aylana
Nautilus
Nautilus

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 19.01.17

Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017, 14:00

Osterevent 2017 - Seite 4 110  meine Büsche ist auch weg, schluchzzz - wollte welche als Deko behalten, heul ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Osterevent 2017 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Osterevent 2017   Osterevent 2017 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Osterevent 2017
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» vorab Infos zum Oster-Event 2017
» Valentins-Event 2017 -> Tipps
» Halloween 2017-'Ein tückischer Plan' -> Aufgaben, Listiges Naka, Rezepte
» Halloween 2017-'Schmutz vs Ekel' -> Aufgaben
» Frühlingsevent 2017 -> Zeitquest 'Frühlingsmühen' / Teil 3 'Die Primeln blühen' / Teil 2 'Die Sonne scheint' / Teil 1 'Das Gras wächst'

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!