Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
baerenmoos

Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 18 Mai 2017, 17:04

Viiielen Dank liebe Aylana, Du bist meine Rettung. Muss zwar die scheusslichen Zäune aufstellen, aber siehe da, sie werden gezählt klatschen2 Mir fällt ein Stein vom Herz.

Ich musste die 3 Armleuchter nicht aufstellen jippi
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 18 Mai 2017, 22:22

Auch nach den kleinen Änderungen bleibe ich bei meiner Meinung: ich werde nicht weiterspielen im Event, sondern nur das machen, was in meinen Zeitrahmen passt (und der ist zur Zeit schon erweitert). Ich sammel die schwer herzustellenden Marken lieber, um dann am Ende des Event vielleicht etwas zu bekommen, das ich nicht ganz so scheußlich finde. Wink

Wer hat denn die superschönen Armleuchter auf dem Hof und guckt mal, für wieviel Gold man die verkloppen kann? Das interessiert mich brennend - und der wunderschöne Zaun natürlich auch! gg2
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 18 Mai 2017, 23:19

25 für nen Leuchter, 10 für nen Zaunstück (was etwas unverhältnismäßig ist, da so nen Leuchter ja fast das 5fache kostet)
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 19 Mai 2017, 14:35

Hui, wie immer super Verkaufspreise. laut lachen Und das für die ganze Plackerei.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 20 Mai 2017, 19:12

*seufz* man kanns sich ja auch selber schwerer machen -.-

116 Steinblumen auszugeben, also schon mal ausgerechnet: 1 Bäumchen + 6 Büsche = 118 Steinblumen

118 Steinblumen fertig ... und was mach ich Depp? kauf als erstes nen Atlasschmu Kopf vor Wand
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 20 Mai 2017, 21:50

Hartes Brot dieses Event. Nachdem ich alle Aufgaben gesehen habe, bin ich richtig froh, das ich diesmal nicht mitmache. Ist mir viel zu viel Plackerei für hässliche Deko. Ich werde sehen, was ich am Ende des Events zusammen hab, dann hole ich mir ein paar Kleinigkeiten. Die Büsche sind süß und den Atlasschmu find ich auch niedlich. Das eine Gebäude hab ich mir schon abgeschrieben, ich hab wohl noch keine 70 Marken zusammen. Aber ich muss auch nicht alles haben, denn wenn mir die Gebäude wirklich richtig gefallen würden, hätte ich mich mehr reingehängt.

Arec, ich hab noch an Dich gedacht, als ich die Steinblumen in die Wunderwerkstatt gelegt hab: wie oft Du wohl wieder den Maibaum herstellst? Wink

Das einzige Highlight war gestern - nach anfänglicher Verwirrung - dann die eine Juwelier-Aufgabe. Ich Dödel kauf noch einen Steinbruch, damit ich die Aufgaben besser rumkriege. Dabei habe ich zwo Steinbrüche, aber der eine steht so versteckt hinter der Waldung, das ich den total vergessen hatte. crazy  Naja, jedenfalls bin ich bei Kleineren die Steibrüche farmen gewesen, und siehe da: alle 3 Nuggets für die Aufgabe gefunden. Das ist schön.^^
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 20 Mai 2017, 22:12

Ruebenwolf schrieb:
... und den Atlasschmu find ich auch niedlich.
niedlich is relativ, der is größer als alle meine anderen 1-Platz-Schmus lol!
(kannst bei mir ganz links auf dem hinter-dem-Nebel-Bereich anschaun)

Zitat :
Arec, ich hab noch an Dich gedacht, als ich die Steinblumen in die Wunderwerkstatt gelegt hab: wie oft Du wohl wieder den Maibaum herstellst? Wink
bisher sogar noch kein einziger ^^
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 08:04

Tipp: wenn ihr euch bei Bergsaal 5/5 von den geforderten 116 Steinblumen u.a. ein Bäumchen kauft, dann stellt es nicht gleich auf!

in Goldklaue 3/5 sollt ihr ein Bäumchen aufstellen, hierfür könnt ihr dann dieses nehmen Exclamation
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 15:13

Ruebenwolf schrieb:
...Naja, jedenfalls bin ich bei Kleineren die Steibrüche farmen gewesen, und siehe da: alle 3 Nuggets für die Aufgabe gefunden. Das ist schön.^^
Sag mal, kann es sein, dass Nuggets nur droppen, wenn man auch die Quest dazu hat? Ich hab nämlich noch nie einen gefunden, weder bei mir selbst, noch bei meinen Nachbarn.

Beim Event mach ich nicht mehr mit, die Belohnungen finde ich mehr als mäßig.
Und das, was ich gern für die Steinblumen kaufen würde (Silberklaue für 359), liegt völlig außerhalb meiner Reichweite (21).
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 15:19

Barthuhn schrieb:

Sag mal, kann es sein, dass Nuggets nur droppen, wenn man auch die Quest dazu hat? Ich hab nämlich noch nie einen gefunden, weder bei mir selbst, noch bei meinen Nachbarn.

nee, aber sie sind ziemlich selten ... Hut ab, dass Rübe gleich 3 davon fürs Event gefunden hat, ich war auf Nr. sicher gegangen und hab sie im Labor hergestellt ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 16:44

Barthuhn schrieb:

Sag mal, kann es sein, dass Nuggets nur droppen, wenn man auch die Quest dazu hat? Ich hab nämlich noch nie einen gefunden, weder bei mir selbst, noch bei meinen Nachbarn.

Es gibt eine Quest (König des Kupferberges), und erst wenn diese Aufgabe kommt, beginnen die Nuggets im eigenen Steinbruch wie auch bei Nachbarn zu droppen. Vorher findet man generell keine (außer bei einer Eventaufgabe, da droppen sie sehr selten mal aus dem eigenen Steinbruch).

Arec schrieb:

nee, aber sie sind ziemlich selten ... Hut ab, dass Rübe gleich 3 davon fürs Event gefunden hat, ich war auf Nr. sicher gegangen und hab sie im Labor hergestellt ^^

Ich finde täglich, wenn ich denn kleine Steinbrüche farmen gehe. Aber das mache ich auch nur noch alle paar Wochen mal, wenn es sich anbietet.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 16:59

Ruebenwolf schrieb:
Ich kann dennoch nur empfehlen, sich an den Support zu wenden. Sie werden die Meldungen zu den Änderungen im Event vorrangig behandeln, da es eine zeitlich begrenzte Sache ist.

support@nevosoft.com

also hier kam zumindest Antwort, und das noch am selben Tag o.O damit hatte ich gar net gerechnet und daher erst heute reingschaut xD
die Antwort war zwar nur, ich solle meine Anfrage doch bitte auf Englisch schreiben, aber immerhin eine Reaktion ^^
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 18:55

laut lachen So eine Antwort hatte ich damals auch bekommen, als meine Rubies nach der 1. Zahlung nach 5 Tagen noch immer nicht gebucht waren. Ich habe daraufhin allerdings (obwohl mein Englisch sehr gut ist) erneut auf Deutsch geantwortet, das ich es unverschämt finde, mein Anliegen in einer Fremdsprache schildern zu müssen und das es möglich sein müsste (bei einem seriösen Anbieter) seine Probleme in der eigenen Sprache schildern zu dürfen, um Missverständnissen vorzubeugen. Habe damals auch binnen weniger Stunden dann von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin Antworten bekommen... Ich finde das alles sehr seltsam, kann ich immer wieder nur anmerken. Wenn es um Belange im Spiel geht ist es ja nicht so schlimm, aber bei Geld lasse ich da nicht mit mir diskutieren.

Da kannste mal sehen, das der Support jemand ganz anderes ist, als die Leute, bei denen man über das "Hilfe-Ticket" landet. -.-
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   So 21 Mai 2017, 19:12

hmm ne, ich erinner mich an meine Sperren im HoMMonline-Forum, weil ich darauf bestanden habe, bei einem deutschsprachichen Spiel einer deutschen großen Firma im Forum deutsch zu schreiben ...
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 23 Mai 2017, 15:13

hat noch wer das Gefühl, als hätten sie die Droprate der braunen Steinchen bei den Edelsteinsprösslingen erhöht? wär mir jedenfalls nur recht Very Happy
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 23 Mai 2017, 17:36

Arec schrieb:
hat noch wer das Gefühl, als hätten sie die Droprate der braunen Steinchen bei den Edelsteinsprösslingen erhöht? wär mir jedenfalls nur recht Very Happy

Bei mir droppen sie seit gestern Nachmittag auch viel häufiger. Habe bei jeder Ernte von 8 Sprösslingen zwischen 1 bis 5 braune. Nun bekomme ich jedoch zuwenig von den grünen. Es kommt noch soweit, dass ich das "Deko-Gemüse" opfern muss.

Rübe hat recht, das ist wirklich wieder eine Plackerei bis die 359 Steine erarbeitet sind.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 23 Mai 2017, 18:36

also neben der Arbeit (8-17) hab ich heut 55 Blumen geschafft, bin jetzt auf 225
die Silberklaue hol ich mir aber erst am Ende des Events, in der Hoffnung dass ich bis dahin auch noch die 2. 359 Steinblumen für den Meisterschmu zusammen bekomme (aus den Ruinen und vom Unkraut droppt ja angeblich nichts mehr, sobald man die Quest abgeschlossen hat)

und mit viel Glück krieg ich noch die 24 Blumen vom Support, zumindest gabs im Email-Verkehr (je 4 Nachrichten) noch kein definitives "nope"

Nachtrag: konnte gestern in Summe 97 Blumen produzieren, wenns die nächsten Tage auch so gut läuft, sollte das klappen Smile
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 27 Mai 2017, 21:45

doofes Schönwetter >.<

hätte das vor paar Tagen nicht glauben können, aber mir sind die Amethysten ausgegangen, weil heut wohl alle draussen die Sonne anbeten crazy
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 27 Mai 2017, 21:55

Ja, heute war so gut wie nix. Ich glaube, insgesamt waren 7-8 Leute da. Jedenfalls nicht entschieden mehr. Andererseits sind auch zur Zeit viele inaktiv. Haben das Event zwar begonnen, aber dann nicht mehr eingeloggt. Ich habe das schon bei FB mitbekommen: dieses Event hat viele sehr aktive SpielerInnen vergrault. Ich hoffe, die Macher nehmen sich das zu Herzen (was ich natürlich bezweifel, dezent pessimistisch wie ich bin Wink).

Naja, ich hab soweit zusammen, was ich wollte. Gab ja die Tage das Angebot für die superhässlichen Bäume, da habe ich mir zwo geholt. Konnte mich zuerst gar nicht entscheiden, welche weniger unschön waren. Wink Dann hol ich mir noch 1-2 Atlasschmus und paar Saftige Büsche (die gefallen mir wirklich), und dann war es das. Hoffentlich wird das nächste Event nicht wieder so ein Ding, sonst werde ich wohl wirklich eine Pause einlegen - und zwar komplett.^^
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 27 Mai 2017, 22:00

hmm... ich finds nich sooo schlimm ... vor allem im Vergleich zur Osterpleite Very Happy

mein Ziel werd ich auf jeden Fall erreichen, 650 Blümschen hab ich jetzt schon angespart ^^
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 29 Mai 2017, 13:09

Ich werde wohl auch nicht fertig werden, aber ich finds nicht so schlimm.
Habe im Moment eh so wenig Zeit, weil ich den Babysitter für meine Schwiegermutter machen muss. Sie ist total neben der Spur und muss hoch gepäppelt werden, bis sie ins betreute wohnen vom DRK zieht.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mo 29 Mai 2017, 14:47

die Steinblumen für die beiden Quest-Dekos hab ich schon im Lager, mach jetzt noch gemütlich weiter (vor allem auf Arbeit geht das wunderbar nebenbei Very Happy ) und schau, ob sich dann noch nen Bäumchen und/oder paar Büsche ausgehn

@Aylana ich drück die Daumen dass ihr bzw. sie bald einen Platz bekommt (oder steht der Termin schon fest)?
Nach oben Nach unten
Aylana
avatar
Glücklicher Fisch
Glücklicher Fisch

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.01.17

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 30 Mai 2017, 09:58

Hi Arec, wir haben eine 2,5 Zimmer Wohnung in einem neu gebauten Trakt. Ab Mitte Juni hat sie die Wohnung, kann den Maler kommen lassen und kann dann die Umzugsfirma ihre Arbeit machen lassen. Es gefällt ihr da und wir können eben mal auf nen Kaffee zu ihr hin - waren vorher ü 700km.
Hoffe es geht alles glatt.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 30 Mai 2017, 10:00

bei einem Umzug geht nie alles glatt lol! aber ich drück die Daumen, dass sich das "Unerwartete" und "Ungeplante" möglichst in Grenzen hält Smile
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 01 Jun 2017, 15:27

noa, das endgültige Event-Ende kam jetzt aber ziemlich abrupt ... Spiel wurde aktualisiert, und beim nächsten mal Edelsteinsprösslinge ernten waren die danach alle futsch Sad
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 01 Jun 2017, 19:03

Das war aber doch bisher immer so, das nach Eventende (direkt nach Ablauf des Timers) nichts mehr droppt  - somit auch die Pflanzen keine erneuten Samen hergeben. Beim Weihnachtsevent mit den Blaufichten war es ebenso, deshalb hatte ich schon kurz vor Ende nochmal geerntet, damit ich noch ein paar der seltenen Pflanzen im Inventar habe.


Zuletzt von Ruebenwolf am Fr 02 Jun 2017, 00:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Event -> "Herrin des Kupferberges" -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!