CharmFarm Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Impressum  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 FAQ zum Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruebenwolf
Ruebenwolf
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

FAQ zum Spiel Empty
BeitragThema: FAQ zum Spiel   FAQ zum Spiel Icon_minitimeFr 10 März 2017, 21:16


Antworten auf häufig gestellte Fragen
Tipps für Anfänger

1. Wie finde ich Nachbarn?
Wie Du am einfachsten Nachbarn findest erfährt Du hier!

2. Wie erhalte ich Mana und was mache ich, wenn mein Mana nicht mehr reicht?
Um genug Mana für Deine Aktionen anzusammeln, baue Mana-Pools.
Pflanze rechtzeitig an, damit Du immer ein wenig vorrätig für kommende Aktionen hast!

3. Was bringen die einzelnen Pflanzen und wie komme ich schnell an Nektar und Saatgut?
Die Pflanzen hast Du hier im Überblick. Nektar und Saatgut (die für diverse Aktionen am besten frühzeitig angesammelt werden) erhälst Du bei allen Pflanzen prozentual gesehen gleich. Hierfür eignen sich Pflanzen am besten, die eine geringe Anbauzeit haben. Auch wenn die Droprate gleich bleibt, hast Du den Vorteil, das Du schnell viele Pflanzen hintereinander anbauen und ernten kannst. Dies steigert die Chance auf Nektar und Saatgut!

4. Wie bekomme ich Hilfe von meinen Nachbarn?
Hierzu gibt es die Möglichkeit, Nachbarn um Hilfe zu bitten. Bitte am besten alle Nachbarn um Hilfe, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das Du Deine Aufgabe zügig erledigen kannst. Wie Du am besten die Hilfe annimmst, kannst Du hier nachlesen.

5. Wie helfe ich meinen Nachbarn am besten?
Um ein guter Nachbarn zu sein, haben wir hier hilfreiche Tipps!

6. Wie erhalte ich Zauber, was mache ich damit und wie wirken sie?
Zauber werden im Zauberturm erschaffen und helfen, Deine Produktionszeiten zu verringern und den Ertrag zu vermehren. Hier bieten wir einen Überblick über die Wirkung der Zaubersprüche.

7. Was bringen mir die Tiere/Kreaturen?
Tiere & Kreaturen helfen Dir, Gold zu erhalten. Welches Tier was bringt, kannst Du hier nachlesen.

8. Was bringen mir die Gebäude?
Alle Gebäude im Überblick (inklusive benötigter Materialien sowie Produktionskosten und -Dauer)

9. Wie funktioniert das mit Geschenken und Wünschen?
Dies schaust Du Dir am besten hier mal an! Smile

10. Was passiert, wenn ich eine Zeitquest nicht schaffe?
Dies unterbricht die normale Questreihe, aus der die Zeitquest geöffnet wurde, nicht! Du erhälst lediglich keine Belohnung, wenn Du eine Zeitquest nicht schaffst/nicht machst.

11. Woher bekomme ich bestimmte Items wie Seile, Leder, Stangen... ?
- Seile erhälst Du nur durch Verzauberung von Gebäuden!
- Leder erhälst Du beim Füttern Deiner Tiere/Kreaturen/Drachen. Hier ist die Droprate gleich: je kürzer der Fütterungsintervall, desto mehr Chancen hast Du auf Leder!
- Besondere Items (wie z. B. Stangen oder Wertvolles Gestein) erhälst Du bei diversen Gebäuden ab einer bestimmten Ausbautufe und bei Großen Gebäuden. Siehe dazu in der Gebäudeübersicht nach.

12. Mein Nachbar macht etwas, das ich nicht will. Was kann ich tun?
- Du hast die Möglichkeit, die Hilfe Deines Nachbarn anzunehmen oder abzulehnen.
FAQ zum Spiel Nachba11
- oder Du kannst das Spiel ganz schnell aktualisieren, ehe Dein Spielstand gespeichert wurde
FAQ zum Spiel Spiels10FAQ zum Spiel Spiels11

13. Was bedeutet es, wenn ich etwas im Labor erschaffen und der Fee Kaja geben soll?
Für eine Aufgaben und viele Event-Quests wird verlangt, das Du Dinge im Laboratorium herstellen und es der Fee Kaja geben sollst. Dies bedeutet, das die Gegenstände zunächst in Deinem Inventar landen, nach Beenden der Aufgabe jedoch entfernt werden. Du kannst sie also nicht mehr benutzen!

14. Für viele Aufgaben benötige ich Unkraut (Bäume, Steine etc.), aber bei mir wächst nichts. Was kann ich tun?
Unkraut (etc.) wächst regelmäßig. Je größer die Farm, desto mehr Platz für Unkraut. Wink Unkraut wächst alle 45-60 Minuten nach. Aktualisiere Dein Spiel, damit Du den aktuellen Stand an Unkraut sehen kannst. Lass immer etwas auf Deiner Farm stehen, denn dies lockt anderes Unkraut an! Wenn Du Deine Schmus in dieser Zeit arbeiten schickst oder sie Pflanzen anbauen und Du Dich oft zwischendurch einloggst (wie erwähnt ca. 1x die Stunde), wächst umso mehr Unkraut.

15. Wie und wann erhalte ich Erweiterungen?
Erweiterungen kannst Du freischalten, wenn Du das benötigte Zauberlevel erreichst. Hier gibt es eine Übersicht.

16. Wie bekomme ich Sammlungen?
Sammlungen erhälst Du, wenn Du Gegenstände aus den jeweiligen Sammlung erhälst. Diese erhälst Du bei Entfernen von saisonalem Unkraut.

17. Was sind Events und wie oft gibt es sie?
Events gibt es in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Meist dauern die Events 14 Tage an, die Deko-Gegenstände sind noch länger im Shop erhältlich, ebenso wie man die Event-Währung oftmals noch nach Ablauf des Events herstellen/erhalten kann.

18. Ab wann bekomme ich Drachen?
Um die ersten Aufgaben der Drachen-Questreihe zu bekommen, mußt Du die Aufgabe "Man lernt nie aus 3/3" abschließen.

19. Wozu benötige ich die Wunderwerkstatt?
In der Wunderwerkstatt kannst Du vornehmlich Items herstellen, die für Events benötigt werden. Dies können aktuelle wie auch abgelaufene Events sein.

20. Was passiert, wenn ich länger nicht online gehen kann?
Nach 14 Tagen fällst Du aus der Nachbar-Leiste weg. Dennoch bleiben Dir Deine Nachbarn erhalten! Sobald Du wieder online gehst, können Deine Nachbarn Dich wieder besuchen und Dir etwas schenken.




FAQ zum Spiel 2886608074  Hier fehlen Anfänger-Fragen? Hilf uns dabei, die FAQ zu verbessern! Smile
Nach oben Nach unten
 
FAQ zum Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar im Spiel und hier im Forum
» Spiel stürzt ab bei Annahme von Hilfe
» Betrug oder Fehler im Spiel?
» Spiel stürzt ab bei Herstellung von Tapferkeitselexier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Charm Farm :: Tipps & Tricks :: Anfänger - Tipps-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!