Forum für alle Fans, die Nachbarn suchen, sich austauschen wollen und Wissen/Tipps teilen möchten. Fragen zum Spiel? Komm zu uns! Wir helfen uns gegenseitig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  FAQFAQ  Impressum  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
baerenmoos

Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.12.16

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 13:36

Arec schrieb:
hat jemand ne Ahnung wie das normalerweise mit den Eventkreaturen nach dem Event weitergeht? ich würd mir ja schon gerne so  nen Löwen behalten, aber irgendwann kann den weder ich noch nen Nachbar füttern, weil die Elixiere aus sind .... und bringt (so wie er jetzt is) nur 1 EXP und 1 Gold bei Überfütterung ...
So wie es aussieht, habe ich viel zu viel Löwenfutter produziert. Ich habe nach den heutigen Fütterungsrunden immer noch über 400. Wenn Du noch Löwen halten willst, kann ich sie Dir noch ein paar mal füttern ^^
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 14:20

na wenn die meisten dann eh schon fertig sind (bzw. bei einem Abschnitt wo sie sagen: ne, mehr will ich nicht) dann verbrat ich jetzt noch die aktuellen Johanniskraut und spar mir die restlichen Kröten ... dh für Freunde sind dann ca. 180 Konzentrate im Lager
Nach oben Nach unten
PavelinaOne
avatar
Lämpchenkatze
Lämpchenkatze

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : ein Nordlicht

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 19:13

FERTIG laut lachen Und noch einiges was ich bei Freunde - Löwen verteilen kann big smile
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 19:15

Herzlichen Glückwunsch @PavellinaOne!
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 20:37

und ich war wieder zu voreilig >.< jetzt darf ich noch 2h auf den 5. Zauberstab warten
Nach oben Nach unten
baerenmoos
avatar
Rabauke
Rabauke

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.12.16
Ort : südlich von Köln, nördlich von Monaco

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 21:21

Arec schrieb:
. . . und ich war wieder zu voreilig >.< jetzt darf ich noch 2h auf den 5. Zauberstab warten  . . .

(ein paar Tage früher)

uups, wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed
Sorry Arec  gg2 , dass ich Dich mit Deinen Lesekünsten aufziehe.
Nach oben Nach unten
Arec
avatar
Zoich
Zoich

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 18.12.16

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 13 Jun 2017, 21:28

ja man sollte halt net nur lesen sondern danach auch noch seinen Lagerstand überprüfen lol!
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 15 Jun 2017, 12:59

Gestern abend 1,5 Stunden am Stück mit 18 Schmus Löwenzahn angepflanzt: kein einziger Löwe. Jetzt sind meine Gehege leer, ich benötige noch 25 Löwen für die restlichen Konzentrate, dann hätte ich den 2. Kern auch beisammen. Naja, da ich das 3. Kapitel nicht machen will bleibt ja noch ein wenig Zeit. Very Happy

Nur so als Nebeninfo: der Unmut über das 3. Kapitel ist recht groß, da man für die Druse Echtgeld investieren müßte, das man dann auch noch sauber zum Fenster rausschmeißt durch den Verkauf der selbigen. Es wird seitens der Macher behauptet, das der Konzentrationsstein ein Upgrade der Druse wäre - was ich persönlich so absolut nicht sehe, denn ein Upgrade wäre eine Verbesserung des eigentlichen Gebäudes, wie man auch die anderen Gebäude upgraden kann. Das ist hier nicht der Fall - und ich hoffe, das sie sich die Kritiken zu Herzen nehmen (ja ja, die Hoffnung Wink). Die Entwickler haben schon vor langem versprochen, das zumindest bei den Events kein Echtgeldeinsatz nötig sein würde... dieses Versprechen haben sie ja nun nicht gehalten.

Jedenfalls - um zum ersten Punkt zurückzukommen - bin ich so oder so nicht gewillt, meine Druse zu verkaufen. Hätte man sich während der anderen Kapitel eine erspielen können... okay. Aber so laufe ich Gefahr, das letzte Kapitel nicht vervollständigen zu können und verliere auch noch den 300er Manaspeicher. Nee nee, lass mal. Wink
Nach oben Nach unten
Barthuhn
avatar
Schneeschwein
Schneeschwein

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 26.03.17
Ort : zu Hause ;)

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 15 Jun 2017, 13:13

Ruebenwolf schrieb:
Gestern abend 1,5 Stunden am Stück mit 18 Schmus Löwenzahn angepflanzt: kein einziger Löwe...
Kann ich bestätigen, ich produziere auch schon wieder seit geraumer Zeit eine Nullrunde nach der anderen.
Die Löwen für den zweiten Kern hab ich aber zum Glück zusammen, wenn ich noch etwas Hilfe beim Füttern bekomme, sollte es klappen.
Damit ist dann für mich das Event auch vorbei, meine Druse geb ich ebenfalls nicht her Wink

Mein Fazit: Insgesamt war das eine ziemlich teure Angelegenheit.
Echtgeld hab ich zwar nicht investiert, aber rund 100.000 Goldstücke, die ich eigentlich in eine Erweiterung stecken wollte.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 15 Jun 2017, 14:37

Ich stimme Dir vollkommen zu: dieses Event ist ein Goldfresser! Okay, ich habe genug, aber die kleineren Spieler wie auch diejenigen, die ihr Gold für wichtige Dinge (Upgrades, Erweiterung) sparen müssen ist das ein wirklich harter Brocken.

Als ich mit dem Spiel angefangen hatte (Oktober '16) lief gerade das Halloween-Event. Damals war ich um jedes Gold froh, das ich durch die Aufgaben bekommen habe, und konnte es direkt wieder in die Lampenbüsche stecken (ich glaube die lagen bei 50 Gold für 20 Mana oder so ähnlich), und bin dann wirklich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Aber da war alles noch neu, und ich habe das Gold gerne ausgegeben. Klar kann man sagen, das die Kerne schon was bringen und sich der Aufwand dann auch lohnt... vorausgesetzt aber, das man die Knete auch vorher schon zusammen hat. Wenn man während des Events pleite geht ist das wirklich schade. Nicht wirklich gut ausgedacht, denn die Verdienstmöglichkeiten im Spiel sind sehr bescheiden.

Ich meine, allein die Ertragsgebäude kosten Mana, das man auch wieder bezahlen muss. Es müsste eine Einnahmequelle geben (außer dem wirklich bescheidenen Markt mit dem arthroseförderndem Einzelverkauf), die man tatsächlich ohne Mana- und sonstige Kosten betreiben könnte. Sowas wie eine Arbeitsstelle - in die man so viele oder so wenige Schmus stecken kann, wie man möchte, immer für einen individuellen Zeitraum (z. B. 1 Stunde, 2 Std., .... 10 Stunden). Damit man ein wenig Zubrot verdienen könnte, um das alles finanzieren zu können.
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 15 Jun 2017, 17:58

Sicher lohnen sich die Kerne in gewisser Weise, da man ein wenig Platz einsparen kann. Aber lieber gebe ich das Gold für mehr Konzentrationskristalle aus und verzichte auf Deko (die platzrauben ist), und spare mir das Gold. Dieses Event ist wirklich eher für große Level angelegt, die schon (so gut wie) alles geupgradet haben. Gelegenheitsspieler und kleinere Level können da nichts ausrichten. Das es ab Level 25 angelegt ist, ist gut und schön, aber ich glaube nicht, das man da weit kommen kann.
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Glühwürmchen-Schein 2   Sa 23 Sep 2017, 16:10


Exclamation  Hierbei handelt es sich erneut
um das bereits stattgefundene Event
Glühwürmchen-Schein,
bei dem man seine Manapools upgraden kann!


Exclamation Die Aufgaben sowie die Rezepte haben sich etwas geändert!
Man benötigt insgesamt mehr Ressourcen bei den Rezepten!
Es werden in den Aufgaben mehr X verlangt, um sie erfüllen zu können!


Charm Farm FB schrieb:
Tipps für das Abenteuer 'Glühwürmchen – Schein' Liebe Zauberer! Ihr habt danach gefragt, und wir konnten nicht nein sagen! Blühende Löwen sind wieder im Magischen Wald! Wir geben euch noch einmal die Gelegenheit, Kristalle und Drusen von unglaublicher Kraft zu schaffen, die Platz auf eurem Land schaffen werden! Machet euch bereit, viel Elixier der Tapferkeit zu brauen und mit euren Freunden tolle Dinge zu erreichen!

- Das Abenteuer 'Glühwürmchen – Schein' beginnt am 26. September (11 Uhr) und geht bis zum 10. Oktober (23 Uhr). Jeder Spieler ab Level 25 kann an diesem Abenteuer teilnehmen!

- Das erste Kapitel vom Abenteuer 'Glühwürmchen – Schein' wird euch anleiten, den 'Konzentrationskern' zu kreieren, damit wird eure Mana Reserve um 600 Punkte erhöht.

- Im zweiten Kapitel 'Reste des Altertums' könnt ihr einen weiteren 'Konzentrationskern' heraufbeschwören, indem ihr die Quest 'Mehr Konzentration' beendet.

- Das dritte Kapitel 'Das gute Neue', wird jeder Zauberer erfahren, der mindestens eine 'Konzentrationsdruse' auf seinem Land hat. Die Fertigstellung dieses Kapitels wird mit einem wunderbaren 'Konzentrationsstein' belohnt und erhöht die Mana Reserven um 1200 Punkte.

- Im Laufe dieses Abenteuers könnt ihr zwei 'Konzentrationskerne' und nur einen 'Konzentrationsstein' bekommen.

- 'Wilder Löwenzahn' kann im Laden für 75 Münzen gekauft werden.

- Erntet euren 'Wilden Löwenzahn' um 'Dämmerungsglühwürmchen' zu fangen.

- 'Blühender Löwe' kann beim Ernten von 'Wilder Löwenzahn' gefunden werden. Es kann ein kleiner Welpe unter ihnen sein!

- Um das Wachstum der Welpen zu sichern, füttert sie mit dem 'Elexier der Tapferkeit' – es kann in der Wunderwerkstatt hergestellt werden. Ihr benötigt dafür 1 'Duftendes Johanniskraut', 1 Frosch und 5 'Dämmerungsglühwürmchen' um 4 Elexiere herzustellen. Ihr könnt auch die Löwen eurer Nachbarn mit dem Elexier füttern, wenn sie Hilfe beim Ermutigen brauchen.

- 'Duftendes Johanniskraut' kann beim Aufräumen des Landes gefunden werden. Wenn eure Nachbarn es benötigen, könnt ihr auch helfen!

- 'Konzentrationskern' kann von Kaja die Fee für 12 'Energiekonzentrat' und 'Konzentrationsstein' für 24 erhalten werden. Nun hört genau zu, wie ihr diese bekommen könnt!

- 'Energiekonzentrat' kann in der Wunderwerkstatt mit 1 'Kristallscherbe', 13 'Prise Zauberei' und 8 'Dämmerungsglühwürmchen' hergestellt werden.

- Ihr bekommt 2 'Prise Zauberei' beim Verkauf des 'Blühenden Löwen'

- Jeder 'Konzentrationskristall' der von eurem Land verkauft wird, bringt 2 'Kristallscherben' und jede 'Konzentrationsdruse' bringt euch 6 Scherben beim Verkauf und jeder 'Konzentrationskern' ergibt 12 Scherben!

- Bitte beachtet, dass während der Quest 'Das gute Neue 1/5', 'Blühende Löwen' und 'Duftendes Johanniskraut' vorübergehend nicht fällt.


Zuletzt von Ruebenwolf am Di 26 Sep 2017, 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 26 Sep 2017, 13:02

Ich werde wohl nicht mitmachen. Ich habe noch um die 170 Frösche, und ich bin mir echt nicht sicher, ob die Löwen bei der Fütterung nicht auch Frösche braucht. Mal sehen, sind ja noch ein paar Tage. Motiviert bin ich nicht, da mein Cowboy aufhört... weint fast
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 26 Sep 2017, 15:20

Wer macht denn mit? Man soll ja auch bei Nachbarn Löwen füttern, dann mach ich das doch lieber bei euch als bei irgendwem, den ich nicht kenne. gg2

Ich will es bis zum 1. Kristall schaffen, damit ich wenigstens ein paar von den arghäßlichen Konzentrationsteilen losbekomme. Bis dahin müssten meine Frösche nach Adam Ries doch reichen.^^
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Di 26 Sep 2017, 16:21

Ruebenwolf schrieb:
... Motiviert bin ich nicht, da mein Cowboy aufhört... weint fast

So ganz höre ich noch nicht auf. Ich spiele die erste Aufgabe des Events, damit ich Elexiere herstellen und euch helfen kann. Ich habe um die 180 Frösche, die ich einsetzen kann.
Damit komme ich zum nächsten Thema: wer manuell Geschenke austeilt schickt mir jetzt bitte Frösche! Wer immer auf "alle annehmen" klickt überlege sich bitte, ob er Hilfe bei den Löwen haben möchte und sende wenigstens für dieses Event manuell Frösche, da sonst aus der Hilfe bei mir nichts wird. Wer weiterhin Päckchen sendet, dem helfe ich nicht.  Cowboy Zunge

Und bitte im Hilfe-Bereich schreiben, wer Hilfe benötigt bzw. wer das Event nicht spielt. Ich werde keine Minute länger als nötig online gehen. Cowboy zwinker
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 27 Sep 2017, 14:12

Puuuh... das wird zäh. Habe für 5/5 jetzt insgesamt 16 Löwen verkauft, und jetzt habe ich erstmal keine Elexiere mehr. Habe heute nacht bei einigen gefüttert, aber ich hab mir die Gehege mit den Viechern so zugepackt, das ich den Überblick verloren hab. gg2
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Mi 27 Sep 2017, 16:39

Ich komm heut abend bei dir vorbei, Rübe, dann hast du ein paar Elexiere gespart.
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 28 Sep 2017, 12:30

Frage: Warum habe ich bei der Aufgabe Glühwürmchen-Schein fünf Aufgaben und nicht vier? scratch
Nach oben Nach unten
Ruebenwolf
avatar
Oberschmu
Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 1465
Anmeldedatum : 04.12.16
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Do 28 Sep 2017, 13:49

Weil es fünf Aufgaben sind?! Wink Warum sollten es vier sein?
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Fr 29 Sep 2017, 19:13

Weil bei Arec die Aufgabe Glühwürmchen-Schein bis 4/4 geht. Smile Fragezeichen
Nach oben Nach unten
old_cowboy
avatar
zweiter Oberschmu
zweiter Oberschmu

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 05.12.16
Ort : bei Rübe :D

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 30 Sep 2017, 14:04

Die Aufgaben sind aktualisiert, du musst weiter runterscrollen. Sobald wir die Quests etc. bearbeiten, posten wir einen Aktualisierungsbeitrag, damit man sehen kann, das ein neuer Eintrag vorliegt.
Nach oben Nach unten
Pinkie0716
avatar
Guanako
Guanako

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.07.17

BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   Sa 30 Sep 2017, 23:51

ok, Danke.
Bis ganz nach unten bin ich nicht gegangen, weil die anderen Aufgaben davor standen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Glühwürmchen-Schein -> Tipps, Tricks, Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CharmFarm Fans :: Archiv :: Event-Archiv-
Gehe zu:  
^ nach oben bitte!